Sequential Trigon 6

Mir würde es ja reichen, wenn ein Synthie erstmal gut klingt. Dass scheint mir in diesem Fall der Fall zu sein. Alles andere ist erstmal nicht so wichtig für mich. Und selbst wenn es das wäre.

Ich verstehe das ja alles immer nicht. Gitarrist:innen klöppeln doch auch an ihren Gitarren rum bis sie ihnen gefallen. Die tauschen hier was aus und malen da was an. Die bekleben ihre Klampfen mit Stickern und was weiß ich noch alles. Wenn ihr also einen Lila-Blass-Blau mit rosa Elefanten-Synthie haben wollt, dann klöppelt euch doch einen. Tauscht die Knöppe aus, malt den an oder macht was weiß ich was nicht noch alles. Der muss doch nicht so bleiben wie er ist.
 
Ich vermisse die Plastikbomber doch sehr, wo beim Spielen noch das ganze Gehäuse mit"knarzt" und gerade zu Drum Machine ähnliche Clicks und co erzeugt....
:sad:
Dann musst du dir was von Kurzweil holen, ich hab' ja keine Vergleichswerte was gewichtete Tasten betrifft, aber das rumpelt beim Spielen schon ganz ordentlich beim PC4, was div. User wohl gestört haben soll :eeek:
 
Mir würde es ja reichen, wenn ein Synthie erstmal gut klingt. Dass scheint mir in diesem Fall der Fall zu sein. Alles andere ist erstmal nicht so wichtig für mich. Und selbst wenn es das wäre.

Ich verstehe das ja alles immer nicht. Gitarrist:innen klöppeln doch auch an ihren Gitarren rum bis sie ihnen gefallen. Die tauschen hier was aus und malen da was an. Die bekleben ihre Klampfen mit Stickern und was weiß ich noch alles. Wenn ihr also einen Lila-Blass-Blau mit rosa Elefanten-Synthie haben wollt, dann klöppelt euch doch einen. Tauscht die Knöppe aus, malt den an oder macht was weiß ich was nicht noch alles. Der muss doch nicht so bleiben wie er ist.
Das dachte ich auch bis vor kurzem, als ich mir den obx8 bestellt hatte.
Erst hab ich mich von features ablenken lassen, dann dachte ich, wenn er klanglich begeistert reicht das.
Letztendlich kommt es darauf an ob das ding mich im workflow begeistern kann, spaß macht und was da in welcher qualität wie oft rauskommt.
 
einfach was abwarten, bin mir sicher das der bald auf OB-6 Niveau ist. So wird er auch in der USA verkauft.

Also vom preis finde ich den genau richtig.
Er kann mehr als beide umd hat einen oszillator mehr bzw poly lfo pro stimme.

Der ob6 hat mal neu 2400 gekostet. Jetzt kostet er 3400. ich bin froh das ich noch einen günstig bekommen habe.
Gibt nichts billigeres vergleichbares auf dem markt. Die dinger klingen eigenständig und gut.


Der trigon gefällt mir gar nicht so vom klang.
Ich glaube nicht das er besser klingt wie ein p6. Also an p5 und obx8 kommt er wohl nicht ran.

Der trigon klingt brachial und hart finde ich.
Mehr noch als ob6 und p6. Aber nicht wie ein memorymoog. Hat dann andere stärken und überhaupt brauch man sie alle.
Ich glaube egal welchen man von den 3en nimmt, die sind alle insgesamt auf einem level mit genug unterschieden, dass man sich alle hinstellen könnte.
Obwohl ein prologue oder polybrute eine wesentlich bessere ergänzung wäre, wenn es um polyanalog geht.

Ich finde sequential sind nicht die besten die sich an moog versucht haben. Das ladder im pro3 nutze ich oft, aber es ist deutlich anders. Das haben andere schon besser gemacht.
In den demos hört man auch, das die resonanz beim aufdrehen höher wird.
Wenn es in den bässen noch nicht in selbstoszillation ist, dann aber in den höhen.
Das ist beim pro 3 auch so, dass die resonanz mit höherer frequenz zunimmt.
Stört manchmal und wirkt seltsam und unnatürlich, aber kein dealbreaker.
Der hat schon was schönes der trigon.

Konzeptionell ist das der beste, aber insgesamt bin ich mit dem ob6 hoch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingen die Demos oben komisch…leblos flach und überhaupt nicht luftig. Ist da noch irgend ein Kompressor o.ä. drauf?
Auch schade dass sämtliche Patches in den onboard Effekten ertränkt werden.
Wenn ich nur nach den Sounds oben gehe bin ich doch eher enttäuscht. Mein Prophet-6 klingt da um Welten besser…
Ja genau das gefühl. Hat ich auch. Da ist definitiv was drauf
 
Wo ist Pitch1? Wie soll man da Sync Sounds generieren? Ausser einen völlig plattgetretenen Sync Sweep von x nach 0? Geht scheinbar nur mit Filter Env Sustain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen osc sync - wenn ich Sean richtig verstanden habe, wird vco 2 zu vco 1 synchronisiert. ergibt auch mehr Sinn als andersrum mit den bestehenden pitch Optionen. Bei manchen sequential is es umgekehrt (take 5 zb).
 
Ich glaube pink könnte auch gut kommen, bei einem synth, wenn es passt und gut gemacht ist. Wär mal was...
Gabs alles schon ;-)
$T2eC16ZHJHcFFkYgGdv1BRqTR-Qflg~~60_57.JPG
 
Sowas erinnert mich halt immer an die blonden blassen Puls-Size Schülerinnen in ihren Rosa Plüsch Jacken, nix gegen Plus-Size und blasse Haut, aber im Zusammenspiel mit den Jacken haben sie mich dann doch zu sehr an Schweinchen erinnert. Von daher hab' ichs nicht so mit rosa Spielzeug...
41M-cNI1TkL._AC_.jpg
533_01.jpg


Sieht aus wie ein fruchtzwerg...
Spielzeug ;-)
2330988d-2e99-582b-b539-4ab4ae6237fd

He45e4de5b82f43c4b1a04c71cd58699eD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Trigon fast das 3-fache eines Take-5 kostet? Ich meine, der Take5 ist auch analog, hat 1 Stimme weniger. Was macht denn den Trigon so dermassen teurer?
 
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum der Trigon fast das 3-fache eines Take-5 kostet? Ich meine, der Take5 ist auch analog, hat 1 Stimme weniger. Was macht denn den Trigon so dermassen teurer?
Ein durchgehend analoger Signalpfad, 3 OSC´s pro Stimme und derer 6 plus Polymodoption.

Nur schade, dass man sich nicht endlich wieder von den (für solche Polys...) unsinnigen 49er-Tastaturen verabschiedet...
 


News

Zurück
Oben