SH-201 vs. JP-8000

Der SH201 hat nur 32 User + 32 ROM-Presets, USB-Integration und kann z.B. als Audio Interface verwendet werden ;-)
 
Also auf der Messe waren es noch zwei pro Stimme ;-)
 
Dann doch lieber einen JP-8000 . . . .

Gefällt mir auch von der optik besser - zumindest auf den Bildern - und er hat mehr Knöpfe, Schälterchen etc.
 
Ueber die Bedienung des SH-201 konnte ich nicht klagen, war alles sehr sinnvoll angeordnet. Die Menge der Schalter/Knoepfe/Regler machts nicht immer besser...
 
Smuehli schrieb:
Dann doch lieber einen JP-8000 . . . .

Gefällt mir auch von der optik besser - zumindest auf den Bildern - und er hat mehr Knöpfe, Schälterchen etc.
Der JP8k wird im Vergleich zu gleichalten VAs immer noch zu gesalzen Preisen gehandelt. Der letzte mir bekannte Gebrauchtpreis lag über den angepeilten Neupreis des SH-201...
 
Der SH-201 hat auf mich einen ziemlichen Spielzeug-Eindruck hinterlassen. Weiß auch nicht...aber irgendwie war da absolut kein Charme vorhanden bei der Kiste. Irgendwie wie n billiges Plastik-Teil aus China...lieblos zusammengebastelt, Hauptsache ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Mir fehlt da einfach was. Der JP-8080 hatte da wesentlich mehr Charakter irgendwie. HAb beim SH-201 mal die Supersaw angespielt...weiß nicht obs an den Kopfhörern lag, aber irgendwie klang es beim JP-8080 ein Tick breiter und druckvoller. Hat da jemand genauere Vergleichsmöglichkeiten? Würd gern wissen, ob die Supersaw wirklich identisch klingt...ich würde nach dem kurzem Test sagen: Nein
 
also ich fande meinen jp8000 im vergleich zum sh-201 besonders von der Verarbeitung wesentlich besser - klar war letztenendes auch alles Platik, aber der SH-201 vermittelte mir nen sehr billigen Eindruck: Die Taster fande ich irgendwie wacklig, die Potis übrigens auch und über das optische Design schweige ich mal ganz :twisted:
Vom Klang her erinnerte mich wirklich viel an JP8000 ->wie moogu zum jp schon immer sagte: Da ist viel Platik im Sound ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben