Sinnvoll für den Einstieg?

Danke für Eure Hilfe! Der Z8000 steht auch schon uf meinem Merkzettel für mein 2. Case. Dann werde ich den Scales erstmal hinten anstellen und mich etwas mehr mit Marbles beschäftigen. ?
 
Aller Anfang ist schwer :cool:

Etwas trocken dein Track - eine Prise Reverb vom OT bringt noch etwas Schmackes rein. :lecker:

Nutze die Modulationsmöglichkeiten deiner Module: Rings hat es gern, wenn es an "Brightness", "Damping" und "Structure" dezent moduliert wird: Marbles, Tides und Function übernehmen das gern für dich (die lassen sich übrigens gut über Veils miteinander kombinieren...).
Stages ist im Patch arbeitslos und der Wogglebug würde sicher auch gern für sein Geld was tun... :frolic:

Modulation der Parameter ist wichtig, sonst wird es schnell langweilig (ausserdem schraubst du dir sonst schnell nen Wolf).

Ansonsten: Happy Patching und bleib gesund!
 
Ich habe mich entschieden meinen Wogglebug zu entlassen. Zu chaotisch der Kerl und irgendwie kann ich mich nicht mit ihm anfreunden. Glücklicherweise nimmt MS in zurück, obwohl ich ihn schon seit 2 Monaten habe.

Nun habe ich mir überlegt das der Basimilus Iteritas Alter dafür einziehen soll. Basslines und Percussion in Verbindung mit Plaits Kann ja nicht schaden... Meine Gedanken dazu:

Tempi triggert BIA, Marbles „Pitcht“ und Tides bzw Stages moduliert. Denke ich in die richtige Richtung?

Tausend Dank für Eure Geduld mit mir ?
 
Wogglebug zu entlassen.
Ja nun - nicht jede Beziehung funktioniert. Eine Art "One Night Stand" oder so...:huebsch:

Tempi triggert BIA, Marbles „Pitcht“ und Tides bzw Stages moduliert. Denke ich in die richtige Richtung?
Eine der vielen Möglichkeiten. Rythmisch abwechslungsreicher auf Dauer wird:

Tempi triggert Marbles -> Marbles triggert & pitcht/ moduliert BIA. Rest wie gehabt.
Wenn es dir zu random wird, nutze halt die DejaVu Funktion.

Übrigens kannst du auch Tempi modulieren (geht auch mit Tempi allein -> States).
Schau dir das Mylarmelodies Video zum Tempi an. Das Ding ist deep...
 
Danke für Deine Ideen!
Tempi triggert Marbles -> Marbles triggert & pitcht/ moduliert BIA. Rest wie gehabt.
Genau das hat sich bei mir auch ergeben! Solangsam scheine ich das Feeling für die ganze Geschichte zu bekommen! Die Videos habe ich natürlich schon alle gesehen! Mehrmals. Auch zu meinen anderen Modulen schaue ich mir immer und immer wieder YT Videos an. Tempi ist wirklich ziemlich deep, damit kann man viel Spaß haben :)
 
Nachdem ich mich nun ein paar Wochen im stillen Kämmerlein ausgiebig mit meinen Modulen beschäftigt habe, tut sich doch immer und immer wieder eine Frage auf. Warum tue ich mich so schwer damit mehrere VCO´s (z.B STO & Telharmonic) zusammen zu mischen? Ich gehe von Meinem Quad VCA von Output 4 in meinen Mixer. In den Quad VCA ist auf 1 der STO, auf 2 der Telharmonic. Mit dem Stages habe ich ne ADR Hüllkurve gebaut. Alles bestens. Nun dominiert der STO. Drehe ich ihn im VCA leiser, dominiert der Telharmonic.... Führe ich jeden Ausgang des VCA erstmal in den Mixer, fällt mir das Mischen nicht so schwer. Was mache ich in diesem Fall falsch?

Desweiteren frage ich mich, warum teilweise immernoch Ton, wenn auch nur mega leise, kommt wenn kein Gate am VCA anliegt.
 


News

Zurück
Oben