Soundcloud Alternative Audius

Man kann ja nicht mal komplett vorhören bevor man kauft und selbst als Premium-Nutzer kannst Du nur beliebig oft beliebige Abschnitte eines Songs hören, was für ein Bullshit.
Das ist mir selbst als normaler Nutzer noch gar nicht aufgefallen. Ich dachte bislang, man könnte das beliebig oft abspielen…

Wenn ich vor dem Rechner sitze, dudelt oft SomaFM im Hintergrund. Fast täglich kopiere ich mir Tracks aus den Playlists, die ich dann später auf Bandcamp kaufen will.
Die Tracklist umfasst inzwischen so ca. 50 Songs. Wenn ich Glück habe, bekomme ich davon die Hälfte auf Bandcamp. Den Rest findest du entweder auf Soundcloud (für umme)
oder bei Spotify & Co. Nur sehe ich es eben nicht ein, wegen ein paar Songs ein Spotify Abo abzuschließen. Da wäre es mir eine unkomprimierte Datei gegen einmal Bares lieber.
Aber anscheinend sind den meisten Musikern die Hände gebunden, wenn sie sich erstmal auf Spotify und Beatport einlassen…
 
Download der eigenen Track scheint nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand ohne pro account bestätigen?
 
Download der eigenen Track scheint nicht mehr zu funktionieren. Kann das jemand ohne pro account bestätigen?
Hat noch nie funktioniert, wenn das nicht in den Track-Einstellungen freigegeben ist. Der Weboberfläche ist es schnurz, ob du mal der Uploader warst.
 
Hat noch nie funktioniert, wenn das nicht in den Track-Einstellungen freigegeben ist. Der Weboberfläche ist es schnurz, ob du mal der Uploader warst.

Doch das ging letzte Woche noch, aber ich kann es nicht testen, da ich jetzt das abo habe. Man muß auf track bearbeiten klicken, dann erscheint oben der Button "als Originaldatei herunterladen".
 
Hat jemand mitbekommen, was bei Audius los ist? Die schütten offenbar gerade Tausende von Dollars für die aktivsten Nutzer aus.
Seite ist einiges flotter als noch vor ein paar Monaten. Hab mal mein Zeug dort aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner bei audius?

Audius
Audius
Audius....
flat,1000x1000,075,f.u1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der mobile app und so ist ja schon cool, aber letztlich existieren diese seiten alle nur um die daten der nutzer abzugreifen.

audio auf dem eigenen server manuell in html einzubinden ist nur ungleich mehr arbeit. (aktuell zahle ich 6 euro für 100 GB & flatrate anbindung)

nur auf die "kommentare" von "freunden" muss man dann natürlich verzichten.
:)



die ETH blockchain als distributionsweg oder zur abrechung von micropayment, spenden oder werbeeinnahmen zu benutzen ist zwar im allgemeinem krypto-rahmen dort ein durchaus fortschrittliches und begrüßenswertes projekt, aber wenn man ehrlich ist, dann wäre das mit flattr genauso gegangen... wenn der kunde es nur angenommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der mobile app und so ist ja schon cool, aber letztlich existieren diese seiten alle nur um die daten der nutzer abzugreifen.

audio auf dem eigenen server manuell in html einzubinden ist nur ungleich mehr arbeit. (aktuell zahle ich 6 euro für 100 GB & flatrate anbindung)

nur auf die "kommentare" von "freunden" muss man dann natürlich verzichten.
:)



die ETH blockchain als distributionsweg oder zur abrechung von micropayment, spenden oder werbeeinnahmen zu benutzen ist zwar im allgemeinem krypto-rahmen dort ein durchaus fortschrittliches und begrüßenswertes projekt, aber wenn man ehrlich ist, dann wäre das mit flattr genauso gegangen... wenn der kunde es nur angenommen hätte.
Teil doch mal den link hier. Habe noch nie etwas von dir gehoert...
 


News

Zurück
Oben