Horn
Ich habe für die Schule, an der ich Musik unterrichte, eine Ultranova gekauft, da die K-Station, die wir seit Jahren benutzen, in der Zwischenzeit ziemlich ramponiert ist. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich mit der Ultranova die Sounds der K-Station ohne Weiteres reproduzieren lassen. Aber so einfach ist es anscheinend nicht. Erste Versuche, unsere favorisierten Patches 1:1 zu übertragen, sind bisher gescheitert. Die K-Station klingt stets etwas "heller", hat mehr Biss und setzt sich im Band-Kontext besser durch.
Was mache ich falsch? Hat jemand Tipps? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die K-Station "besser" klingt als die Ultranova, oder?
Was die Bedienung angeht, bin ich mit der Ultranova auch nicht ganz glücklich. Für so ein Parametergrab sind die wenigen Bedienelemente echt zu wenig und zu unübersichtlich - trotz Display.
Was mache ich falsch? Hat jemand Tipps? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die K-Station "besser" klingt als die Ultranova, oder?
Was die Bedienung angeht, bin ich mit der Ultranova auch nicht ganz glücklich. Für so ein Parametergrab sind die wenigen Bedienelemente echt zu wenig und zu unübersichtlich - trotz Display.