Neu

Spring Reverb für Dub Techno

Der Kauf hat mich echte Überwindung gekostet, aber ich bereue im nachhinein nichts, das Wellspring mit den langen Hallspiralen ist definitiv alternativlos.
Das war ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht. Danke dir! Ich werde das Wellspring ins Auge nehmen. Bei Schneidersladen hab ich es schon länger auf der Herzchenliste ;)

Das war ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht. Danke dir! Ich werde das Wellspring ins Auge nehmen. Bei Schneidersladen hab ich es schon länger auf der Herzchenliste ;)
Der Preis schmerzt vielleicht etwas, aber du wirst es nicht bereuen.
Es ist kompromisslos.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: AtomA, Archivicious und claudio
Das wurde dann durch ein Boss RE-201 ergesetzt, damit hab ich ganz gut Erfahrungen gemacht.
Der digitale Federhall konnte mich jedoch bisher nicht überzeugen, auch bei anderen Geräten nicht, das klang immer wischiwaschi und nie richtig gut.
Du meinst RE-202? Dann haben wir eine ähnliche Odyssee hinter uns. Ich hatte mit meinen alten Studiopartnern auch ein steinaltes RE-201, welches unheimlich wartungsintensiv war. Das lag sicher auch daran, dass wir budgetbewusst einkaufen mussten und uns kein "mint" Gerät leisten konnten. Dementsprechend war immer irgendwas an der Kiste, aber abgesehen davon klang das Teil schon geil. Trotzdem bin ich heute froh, eine wartungsfreie, klanglich gute Emulation zu haben. Anders als Du finde ich aber den digitalen Federhall des Roland live aber auch in einem Mix durchaus gut.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: dubsetter
yap,
habe mein 201 auch irgendwann ausgemustert...

das boss 202 war ja auch mein tip...
allerdings finde ich den reverb nicht so gelungen bzw. kein vergleich mit dem original.
(für live reicht es aber allemal)

digital delays hat er ja schon einige ,
da wäre dann ein analog spring reverb dazu ne gute kombi.

oder eben das beni dub plus tank.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst RE-202? Dann haben wir eine ähnliche Odyssee hinter uns. Ich hatte mit meinen alten Studiopartnern auch ein steinaltes RE-201, welches unheimlich wartungsintensiv war. Das lag sicher auch daran, dass wir budgetbewusst einkaufen mussten und uns kein "mint" Gerät leisten konnten. Dementsprechend war immer irgendwas an der Kiste, aber abgesehen davon klang das Teil schon geil. Trotzdem bin ich heute froh, eine wartungsfreie, klanglich gute Emulation zu haben. Anders als Du finde ich aber den digitalen Federhall des Roland live aber auch in einem Mix durchaus gut.
Ich Doofie. Nein, das Boss RE-20 war gemeint.
Der Federhall ist recht furchtbar, das Delay aber super.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: claudio
ich habe ja noch den tank hier im studio...
allerdings sind die gebraucht preise gerade nicht ohne...

telefunken-025.webp

• Daumen hoch
Ich Doofie. Nein, das Boss RE-20 war gemeint.
Der Federhall ist recht furchtbar, das Delay aber super.
ich finde, die neuen (RE-2 und RE-202) klingen besser als das RE-20, welches bereits gut ist. Da liegen ja auch knapp 20 Jahre dazwischen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bernie und dubsetter
ich finde, die neuen (RE-2 und RE-202) klingen besser als das RE-20, welches bereits gut ist. Da liegen ja auch knapp 20 Jahre dazwischen.
Ja, die ganze digitale Technik und besonders auch die Rechenpower wird ja immer preiswerter und besser.
Ich hab mir die neuen Boss REs allerdings noch nicht angehört, bin auch mit modernen Delays ausreichend gut versorgt.
Ich mag derzeit den Erica Echolocator ganz gerne.

• Daumen hoch
Also ich tendiere im Moment zum Wellspring, konzentriere mich damit mehr auf das Spring Reverb. Tape Echo Simulationen hab ich ja mit dem El Capitan und dem Zen Delay erst mal versorgt. Das Echo Fix ist mir zu teuer!

Das Benidub Bundle finde ich auch sehr interessant, so mit Springtank und Filter dabei. Da gibt es ja ach das 3er Bundle mit Springamp + Tank, Dubdelay und Phaser und das kostet zusammen immer noch deutlich weniger als das Wellspring! Bei den Benidub Sachen bin ich mir nur nicht so sicher, ob sie für Dub TECHNO gut geeignet sind. Habe immer das Gefühl die sind zu grob und rau, und eher für Roots-Reggae geeignet ;) Ihr versteht, was ich meine?!

Das Wellspring wäre für Dub Techno sicher super. Kann ich mir am Prophet 5, aber auch an sowas wie dem Perkons sehr gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: jamani und claudio
ich kenne nur das benidub alone (kumpel) ,
aber natürlich kannst damit dub techno machen..
:denk:

ich würde das bundle nehmen,
dann hast du reverb und fx noch dazu.

oder deine emulationen plus das jmt.

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben