Studiorechner !!!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Voltage, 30. August 2008.

  1. Voltage

    Voltage Tach

    Hi @ all

    Habe folgendes problem, mein Studiorechner stürzt immer ganz unterschiedlich ab bzw zu verschiedenen Zeiten, Windows spukt mir immer einen STOP 7f fehler aus, der deutet auf defekte Hardware hin habe schon alles gegen Getauscht Ram, Graka, Harddisk, usw weiss da jemand einen Rat ??? oder kann es auch am Netzteil liegen das es irgendwann einfach zu wenig Spannung ab gibt an die Bauteile, also fragen über fragen ;=((( i neeeed Help.

    gruss Volateg
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Poste mal den genauen Stop-Fehler.
     
  3. DubWarrior

    DubWarrior Tach

  4. Voltage

    Voltage Tach

    Hallöchen.

    Thx erstmal fürs schnelle reply von euch, mein fehler sieht so aus : STOP 0x0000007F (0x00000000, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) (UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP)
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    - Überhitzung im Gehäuse, CPU oder sonstiges macht die Grätsche.
    - Problematisches USB device
    - Schlecht programmierter Treiber
    - Du kannst die "Vitaldaten" Deines Systems, also auch die Spannungswerte normalerweise im BIOS monitoren. Mach das doch mal 'ne Stunde, dann siehst Du evtl., ob da die Spannung zu stark absinkt.
    - Berechne mal die Verbrauchsdaten aller Deiner Komponenten und vergleiche das mal mit der Leistung Deines Netzteils.
     
  6. Voltage

    Voltage Tach

    @ MR Roboto zu heiss kann nicht sein Seitenteil habe ich ab, ich tippe eher aufs Netzteil aber auch nicht 100 %tig ist ja vorher auch gelaufen habe nichts an der Hardware geändert ausser 2 Platten mehr drangehangen, müsste ja in dem Fall wenn ich den Strom abklemme von den 2 Backup Platten wieder stabil laufen so könnte ich gegentesten mal schauen was da los ist ... ansonsten wüsset ich nicht warum der Kasten so spinnt im moment.

    gruss Voltage.
     

Diese Seite empfehlen