Stuttgart Stammtisch

*** ACHTUNG ***

Evtl. könnte sich noch ne Änderung mit der Location ergeben.
Habe trotz mehrmaligen Versuchen niemand erreicht.

=> Thread watchen
 
Notfalls müssen wir es halt wieder kurzfristig streichen, wäre nicht das erste Mal. Die 10 Tage Vorlauf reichen vielleicht nicht.
 
Habs jetzt etwa 2 Stunden lang recht oft probiert: Freizeichen, niemand geht ran.
Gehe mal von Betriebsferien oder so aus, auch wenn es nicht angekündigt ist
(ähem, griechisches Restaurant…)

Kann mich heute auch nicht mehr weiter drum kümmern.
 
Okay, dann fällt diese Location weg. Hat jemand Zeit, noch kurzfristig woanders was zu organisieren? Mit Parkplätzen! :) Vielleicht die Pizzeria am Kreisverkehr?
Ich denke, wenn wir bis heute Abend nix haben, müssen wir es streichen.
 
Eben nochmal probiert. Da iss nischt.

@leonberger Fraktion: Idee? Alternative? Vertagen? Ficken?
 
Sehe gerade, dass wir nur noch zu 5t sind.

Da das mit der Location bis jetzt nicht geklappt hat (siehe weiter oben) und ich jetzt
noch eine andere Feierabendoption wahrnehmen kann, klinke ich mich dann auch aus.

Bis zum nächsten Mal.
 
Danke für die Rückmeldung. Diesmal doof gelaufen.

Lassen wir uns ins Sommerloch fallen.

Gruß aus der Provinz
 
Ja, das ist alles etwas suboptimal. Habe drüber nachgedacht. Es macht wenig Sinn, wenn der Nichttelefonierer mit maximaler Distanz zum Austragungsort diesen Aussucht. Ich beschränke mich in Zukunft auf die Pflege des Doodle und überlasse die Wahl/Reservierung der Location Anderen.

Bis zum nächsten Mal!
 
Schlage vor, dass sich jeder hierzu Gedanken/Vorschläge macht und wir das mal
beim Stammtisch besprechen.

Doodle-Pflege ist auf jeden Fall mal wichtig.
 
Ich hab mich noch garnicht gemeldet, Asche auf mein Haupt. Ich hätte auf jeden Fall Lust, aber jetzt war ich wohk zu spät.

Der http://www.keltenfuerst.com/ in Ditzingen bei Leonberg ist toll. SBahn, relativ gut mit Parkplätzen, mit tollem Bier und Essen und Terasse. Ich kümmer mich gern um Reservierung.
 
Ja, für diesmal reicht es nicht mehr. Aber für das nächste Mal können wir den Keltenfürsten ja mal festhalten, und wenn der Termin steht, kümmerst Du Dich um die Reservierung, Ich trage den mal in den Doodle ein, vielleicht wird das ja mit dem 20.09. noch was, im Moment ist der Doodle noch zu ungepflegt, um es vorherzusehen.
 
Hallo Freunde der leichten Muse!
Wo findet denn der Stammtisch heute statt?
 
Dieses Interface für mobile Endgeräte dieses Forums ist der reinste Schrott. Ich bekomme jetzt erst eure ganze kurzfristig Diskussion mit und schließe erst jetzt, wo Stefan vor dem Octogon steht, daraus, dass der Stammtisch heute NICHT stattfindet. Wir sollten uns dringend neue Kommunikationswege überlegen. Via Forum ist maximal unbefriedigend. Tschüss bis zum nächsten Mal. Hoffentlich bekomme ich es auch dann mit, wenn ich nicht alle 4 Stunden oder so diesem Thread aufrufe. Muss nebenher Geld verdienen und habe eine Familie.
 
Ich glaub das hat sich für heute verlaufen... Hier bei der Arbeit sind wir aber schon beim Bier... (Ist in Heslach falls jemand vorbeikommen mag:)
 
Also da muß ich jetzt doch mal einen Rant loswerden, weil ich nicht glaube, daß wir mit political correctness hier wirklich weiter kommen. Wenn die Worte zu hart erscheinen, bitte ich um Verzeihung, es ist nicht bös gemeint, sollt nur die Gesamtsituation verbessern.

Wir haben hier einen klassischen PEBKAC, problem exists between keyboard and chair. Fehlbedienungen sind die Ursache allen Übels, darum reichen uns die 10 Tage Vorlaufzeit nicht, weil die Kommunikation nicht funktioniert. Das Forum mag nicht optimal sein, aber es ist mit der neuen Software auch mobil deutlich handhabbarer als die alte Version. Das Einstellen der Benachrichtigungen ist ein wenig versteckt, aber es gibt bei jedem Post unten rechts "weitere Einstellungen". Da klickt man "Dieses Thema beobachten" und "und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden" an, und schon kommt mit jedem Mist eine Mail.

Aber: Einmalig. Wenn also ein neuer Post kommt, wird man benachrichtigt, wenn man das nicht sofort anschaut, und 100 weitere kommen, kommen nicht 100 weitere Benachrichtigungen. Das ist an sich gut so, man darf aber halt nicht vergessen, irgendwann mal reinzuschauen, also in der Mail das Ding anzuklicken. Dabei landet man auf dem ersten neuen Post und kann sich alles weitere Geschehene bequem durchlesen.

Wem das zu viel ist, dem ist leider nicht zu helfen, wenn man nur den letzten Post liest und den kompletten Kontext verliert, wird das auch nicht durch andere Betriebsmittel gelöst werden können.

Ein weiteres Betriebsmittel, wie z.B. eine separate Mailingliste außerhalb des Forums, möchte zumindest ich auf keinen Fall. Wir haben bereits 2 Systeme zusammen zu führen, Doodle für die grobe Terminfindung, hier für die Feinkoordination.

Bei Doodle muß ich ständig "Leichen" wegräumen, weil einige nicht ihren existierenden Eintrag ändern, sondern einen neuen anlegen. Das zerstört die schnelle Übersicht, somit muß dann ich wieder die Zeit investieren, um das Ganze aufzuräumen. Kurzum: wenn Andere zu faul sind, sich mit der Technik zu beschäftigen, hab ich am Ende die Mehrarbeit. Ist das fair? Ich glaube nicht.

Ich gebe gerne mal am Stammtisch einen Kurs zur korrekten Bedienung unserer Systeme, damit die Stammtischplanung ordnungsgemäss funktioniert und zum Erfolg führt, aber mit nur jammern und fluchen und die Schuld auf andere (oder den Computer) schieben wird es nicht besser.

Also, kurzgefasst:
- Schaltet die Benachrichtigungen für diesen Thread ein und lest auch zeitnah über Änderungen. Es kann nicht angehen, daß es Wochen dauert, bis jemand nach Aufforderung seinen Doodle-Eintrag prüft/aktualisiert
- Ändert eure bestehenden Doodle-Einträge und legt keine neuen an, um Verwirrung zu vermeiden

Datentechnisch ist die aktuelle Konstellation meines Erachtens sinnvoll, weil wir so auch neue Besucher mit an den Stammtisch bekommen, was wir über eine separate Mailingliste nicht hätten. Und diese Mailingliste UND das Forum zu pflegen, um die Brücke dazwischen zu schlagen, kommt für mich nicht in Frage, da wir hier alles haben, was wir brauchen.

Laßt uns das beim nächsten Stammtisch mal ausdiskutieren und hoffentlich für alle befriedigend reparieren, damit so etwas wie heute nicht nochmal oder zumindest nicht so oft passiert wie in der Vergangenheit. Auch ich muß "nebenher" noch arbeiten und kann mich nicht Vollzeit damit befassen, jedem einzeln hinterher zu rennen. Bei den Meisten klappts ja glücklicherweise.

Ach, und ja - auch, wenn ich aus gegebenem Anlass die Benachrichtigungen vom Doodle wieder eingeschaltet hat - Doodle ist kein Kommunikationsmittel. Kurzfristige Absagen, also 1-2 Tage vor dem Termin, bitte nicht nur im Doodle vornehmen, sondern sich hier damit im Thread melden, damit sowas nicht unter geht. Und daß man am Tag des Stammtischs nochmal sicherheitshalber hier rein schaut, sollte eigentlich auch nicht extra erwähnt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich diesen Thread missbrauche, aber ich würde mich speziell für EURE Meinung interessieren. Der Preis des Behringer DeepMind 12D ist gerade unter 600eur gefallen und die Sounds gefallen mir außerordentlich. Meint Ihr, ich würde glücklich werden damit? Ich nehme am liebsten live auf oder jamme herum und die vielen Regler machen mich an ;-) ich habe aber "eigentlich" bereits einen polyphonen analogen Minilogue. Vielen Dank, falls euch da aus der Hüfte geschossen was dazu einfällt.
 
Also "einen Polyphonen" ist kein Argument. Du hast doch 2 Hände mit je 5 Fingern dran :)

Bei 600 muß ich mich jetzt selber zusammen reißen, nachdem ich letzte Woche 2 Neutrons noch für je 345 gekauft hab und die seit gestern nur noch 299 kosten... Kurzum: das Behringer-Zeug macht Spaß. Ich würde zum Kauf tendieren, bei Nichtgefallen kannst Du ihn immer noch innerhalb von 30 Tagen zurück schicken. Aber diese modernen Analogen für schmales Geld sind zumindest meiner Meinung nach gute Alternativen zu den mittlerweile völlig überteuerten Vintage-Kisten, wenn man nicht unbedingt die Vintage-Kisten braucht, weil sie eben "das Original" sind - mit allen Konsequenzen bezüglich altersbedinger technischer Probleme, die mehr oder weniger großen Wartungsaufwand bedeuten könnten.

Und nen 50er pro Stimme, da kann man nicht meckern, da war der minilogue quasi teuer dagegen.
 
Ich hab ja den Deepmind 6 nach dem letzten Stammtisch gekauft. Ich mag den ganz gern. Hat schon nen markanten Eigensound mit dem man klar kommen muss. Er bietet aber viele Möglichkeiten - vor allem aufgrund der Hammer Effekte. Für die paar Kröten eigentlich ein No Brainer.
Btw. hab jetzt auch nen Model D. Das Ding ist wirklich der Hammer. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
@flightvision:
Ein Argument gegen den Behringer-Mini wäre die Fummelei - Knöppe dicht nebeneinander.
Wer aber Eurorack-Finger hat, dem dürfte das wurscht sein. ;-)

@ARNTE:
Gratuliere. Du hast jetzt immer etwas Feuerholz, wenn kalte Zeiten kommen!
(hatte ihn mir auch geholt, weil es wie eine kleine Zeitmaschine ist)
 
Mensch Arnte, jetzt sag bloß nicht Ullimoog - ich dachte Du wärst Feinschmecker? :mausfress:
 
Ich bin natürlich Feinschmecker - aber nicht Krösus. NATÜRLICH Ulimoog! Ich dachte ihr kennt mich inzwischen gut genug... ;-)

Ist aber wirklich klanglich unglaublich das Teil. Können ja gerne mal ein Shootout machen zwischen Original, Reissue und Uli :)
 
Ich bin natürlich Feinschmecker - aber nicht Krösus. NATÜRLICH Ulimoog! Ich dachte ihr kennt mich inzwischen gut genug... ;-)

Ist aber wirklich klanglich unglaublich das Teil. Können ja gerne mal ein Shootout machen zwischen Original, Reissue und Uli :)
Nö, Flohhustereien sind nicht mein Ding.
Hab mir das Original ja nur wegen seiner Möbelqualitäten geholt.
 
Immerhin haben sie beim DeepMind den VCO-Sync nicht vergurkt. Gefällt mir bisher ziemlich gut, das Ding, mal heute Abend intensiver mit rumspielen. Nur der Lüfter nervt ein wenig, den kann man zwar in den Settings abschalten, aber ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

Jaja, hat mit dem Zusammenreißen nur etwa 10 Minuten lang funktioniert :)
 
Also ich hab den Lüfter als erste Amtshandlung komplett ausgestellt. Auch bei 40°C + im Studio konnte ich keinerlei Auswirkungen feststellen...
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Gut zu wissen, dann sollte das in meinem wohltemperierten Wohnzimmer ja kein Problem sein. Ich frag mich eh, warum die bei der ganzen Computertechnik in dem Kasten nicht einfach ne Drehzahlregelung nach Temperatur in Software gemacht haben.
 


News

Zurück
Oben