Kaufhilfe Suche Analog Mischpult...

ja ich weiß, aber ich fand diesen Part der meisten EQs die ich probiert hab zu subtil als das er irgendwas wichtiges beitragen würde -insbesondere wenn wir uns mal anhören um welche Probleme es eigentlich geht

das so ein Summierer für 10k nicht gerade Mixprobleme löst wissen wir. Das wäre wirklich das Tüpfelchen auf einer guten Produktion.

das Softube Overstayer MAS plugin klingt sehr sehr edel.. dagegen ist das UAD Tape plugin gerade zu grobschlächtig (vor allem mit den EQ Einstellungen muss man höllisch aufpassen)
Also ich hab ja so ziemlich alles an Plugins hier was Rang und Namen hat. Aber die Softube Plugins überraschen mich immer wieder. Hatte mir vor 1 Woche das Softube Harmonics Plugin gekauft. Macht echt guten Sound.

Deshalb werde ich auf alle Fälle das Overstayer testen.
Schade, dass Softube kein Abo Modell hat.

Die Chandler Plugins hab ich von UAD hier.
 
das sind die von Softube... die klingen ebenso herausragend

klingt als hättest du alle Zutaten guten Sound zu machen.

Wie hörst du ab? Wie ist die Akustik im Raum? Hörst du was du machst?
Meinen Raum hab ich akustisch optimiert. Die Ecken mit dick Rockwool um die Bässe zu dämpfen und der Rest mit 10cm Basotect an Wände und Decken.

Abhöre: KS Digital C88

Kann mich nicht beschweren.

IMG_20220116_141519.jpg
IMG_20220116_141537.jpg
IMG_20220116_141613.jpg
 
Tipp:
Tausche mal die linke und rechte Seite der C88. So sind die Hochtöner super weit außen und das Stereodreieck ist viel zu breit. Ich nutz die aktuell auch und mach das bei mir so.
Dann nutze ich auch Sonarworks. Das hat bei mir nochmal sehr viel gebracht - vor allem in den Höhen. Da waren die C88 vorher etwas arg verhalten, was Deinen Mixen nach zur urteilen bei Dir auch der Fall ist. Ich hab übrigens auch die KSD Remote. Die Ergebnisse der Entzerrung mit Sonarworks funktionieren hier aber deutlich besser.
 
Servus Leute, hatte mir viele Sachen angeschaut um meine Mixe noch runder, wärmer und 90er Techno like zu kriegen.
Hatte mir echt giel Kram angeggugt und überlegt. Von ziemlich viel Tegeler Zeug. Magnetismus 2 bis zum Summierer. Auch Analog Mischpulte. Neve u.s.w

Hatte mir die Neve N Console von Brainworx in den Summenkanal gelegt und klingt schonmal gut. Fehlt aber immer noch was.

Vorhin hab ich mir dann endlich mal die Demo vom Softube Overstayer noch in den Summenkansl geknallt. Das isses. Klingt echt so wie wenn der Mix durch ein Analoges Pult nochmal läuft. Das überspitzte Nasale wird abgerundet und alles kriegt mehr Rundheit. Echt geil.

Da der Overstayer grad für 135€ im Angebot ist, hab ich ihn gekauft.
Hab echt viele geile Plugins. Von UAD bis alles von Plugin Alliance. Aber nix kriegt es so hin wie der Overstayer.

Der Mix klingt jetzt wie er soll.

Meine Summenkette vom Mix:

- DMG Equilibrium Lowcut Mitten bei 30Hz, Lowcut Seiten bei 50Hz, Hicut bei 16KHz
- Nugen Monofilter
- SPL Vitalizer für mehr Bass Eier
- Brainworx Neve Console N
- Softube Overstayer
- UAD Ampex
- Gullfoss EQ Mastering Mode


Die Kette klingt Hammer bei Techno. Der Overstayer hat noch gefehlt. Brauch da jetzt nicht mehr umbedingt Hardware um den Mix durchzujagen.

Irgendwann werde ich trotzdem mal den Tegeler Summierer testen. Aber Dank Overstayer eilt jetzt nichts mehr und ich habe den perfekten Sound gefunden und meine Kette ist komplett.

Danke an den Tipp zum Overstayer 👍🏼
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben