Suche deutsche Anleitung für E-mu e6400 Sampler

Hallo zusammen,
da Fremdsprachen in meiner Beliebtheits-Skala ziemlich weit hinten liegen und sich daran wohl auch in Zukunft nix ändern wird suche ich eine deutsche Bedienungsanleitung für einen E-mu e6400 Sampler.

Weiß jemand wo ich eine runterladen kann.

Oder hat vielleicht noch jemand ein abgelegtes Exemplar übrig?

Gruß
Janosch
 
Hallo,
so ganz im klaren bin ich mir da bei E-mu noch nicht.
Ich bekomme ihn erst im Lauf der Woche.

Es handelt sich um einen e6400.
Vermutlich in der "Clasic" Variante.

Auf der E-mu Homepage habe ich als letztes Betriebssystem die Version EOS 4.62 entdeck.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die in meinem zukünftigen Sampler installiert bekomme.

Irgenwo hab ich mal gelesen das die Betriebssystem Version abhängig ist von der Hardwareausstattung.

So ganz blicke ich bei den E-mu´s noch nicht durch und bin daher für jeden Tip dankbar.

Gruß
Janosch
 
Janosch schrieb:
Hallo,
so ganz im klaren bin ich mir da bei E-mu noch nicht.
Ich bekomme ihn erst im Lauf der Woche.

Es handelt sich um einen e6400.
Vermutlich in der "Clasic" Variante.

Auf der E-mu Homepage habe ich als letztes Betriebssystem die Version EOS 4.62 entdeck.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die in meinem zukünftigen Sampler installiert bekomme.

Irgenwo hab ich mal gelesen das die Betriebssystem Version abhängig ist von der Hardwareausstattung.

So ganz blicke ich bei den E-mu´s noch nicht durch und bin daher für jeden Tip dankbar.

Gruß
Janosch

die letzten eos könnenen auf den e6400 classic nur laufen wenn das flashROM auf 2 mb aufgestockt wurde.
ich glaube es war 3.0 ??
(muss selber mal nachsehen)

http://www.emulatorarchive.com/Samplers ... /e4os.html

die hardware anleitung für den e6400 gibt auskunft über anschlüsse und speicher und so zeugs.
der ganze rest ist in der eos anleitung.
ich hab eine 2.5 hier (deutsch)
 
Hallo,
jetzt bekomme ich langsam den Durchblick.

Was hat es den mit dem Flash Rom auf sich?

Was muß da rein um es aufzurüsten?

DerTipp mit: http://www.emulatorarchive.com
ist super, leider habe ich mit allen pdf downloads von denen ein Problem, da geht nix.

Ist aber wohl auch nicht so tragisch weil ja wieder nur alles in englisch :D

Gruß
Janosch
 
das letzte eos war so groß dass der der 1 mb flash zu klein war.
entwickelt ist das letzte eos sowieso für die ultra sampler.
aber mit 2 mb cpu flash kriegst du das eos 4.62 auf einen e6400 classic.

To upgrade your CPU RAM, you require the EMU upgrade kit (part number ?6816?).

und das ist kaum zu besorgen ...
aber schau erstmal ob es nicht schon dabei ist.
und mit eos 3.5 oder 4.0 lässt sich prima arbeiten.

nochmal nachgesehen, ab 4.10 brauchst du das upgrade

nochein nachtrag:
The Latest EOS operating systems are as follows:

* Non-ULTRA Samplers:
With 2Mb flash installed: EOS 4.62
With 1Mb flash installed: EOS 3.00
NOTE: 1Mb Flash Classic EOS users can upgrade to EOS V4 - this requires purchase of model 6853 EOS V4 CLASSIC upgrade kit.

oh, dann ist die "ersatzteilnummer" weiter oben falsch
da gibt es so viel widersprüchliches im netz.
 
Ja, das mit dem Widersprüchen ist mir auch schon aufgefallen.

AKAI hatte da etwas klarere Produktbezeichnungen.

Na dann wart ich malbis der E-mu da ist und werf mal einen Blick!

Gruß
Janosch
 
Suche jetzt das EOS 3.0

Hallo,
Sampler ist da, hat EOS 2.8 und leider nur 1MB Flash ROM.

Das Flash Rom ist ein 72pin Riegel der aussieht wie ein normaler Simm RAM.

Die Flash Rom´s wurden auch in älteren Druckern verwendet.
Vielleicht hat ja jemand so ein Ding übrig.

Da ja, wie bereits geschrieben, nur 1MB Flash Rom vorhanden ist kann ich das EOS nur bis max. 3.0 upgraden.

Problem ist, auf der offiziellen EMU Hompage gibt es kein 3.0 mehr zum download.

Hat jemand eine andere Quelle für mich?

Gruß
Janosch
 
Hallo,
danke für den Link, aber wenn ich das Zip bei mir öffne dann kommt da ein "Roland Sampler File<-> Disk" utility und kein EOS 3.0 bei raus.

Gruß
Janosch
 
Ich habe hier eine deutsche PDF für das EOS 4.0 von Emu. Das ist defacto die Bedienungsanleitung für jeden EMU Sampler
mit der EOS Version 4. Das Dokument ist 33 Megabyte gross, und ich kann es nicht per Email verschicken, weil es zu gross ist.
Ich versuche es mal hier hochzuladen.

LG

- So habe es gerade probiert - Hochladen geht nicht , da kommt ein Meldung die Datei ist zu groß.

-------------------

- Ich habe es aber auch noch als ZIP gepackte Datei hier und das sind nur 6 MB - Versuche nun das hier zu laden.

- So, die ZIP Datei ist hier , müsst Ihr nur speichern und dann entpacken das PDF !
 

Anhänge

  • EOS 4.0 Deutsch.pdf.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben