[Suche] Editor für AKAI MPX 16 - externe Bearbeitung von Steuerdaten am PC

GuywithBass
GuywithBass
Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier. Das Forum habe ich gefunden, da ich auf der Suche bin nach Programmen für meinen AKAi MPX 16 einen Sampler mit 16 Pads, einer Aufnahme Möglichkeit, und einer Sektion je Pad den Sound zu manipulieren.

Den AKAI MPX 16 will ich jetzt mit diversen Sets (Kits) von eigenen Sounds einrichten. Der AKAI MPX 16 hat eine auswechselbare SD-Karte auf dem im Root-Verzeichnis die eigenen Sounds gespeichert sind. In einem Verzeichnis „KIT“ werden dann die Steuerdaten der Kits (Zuordnung Sound zu Pad und die Manipulationsparameter) gespeichert. Die Sounddateien beleiben dabei unbearbeitet.

Gemäß Anleitung ist die Verwendung von eigenen Sounds so vorgesehen, dass am AKAI MPX 16 jeder Sound einzeln einem PAD im Kit zugeordnet wird. Will man das für Viele Sounds in vielen Kits machen macht das keinen Spaß mehr, da die Handhabung im Akai-Menue doch sehr verschachtelt ist.

Da ich meine Sounddateien sowieso am PC auf die SD-Karte speichern kann und dann auch Zugriff auf die „Kit-Dateien“ habe, müsste ich diese auch verändern können. Mit dem normalen Editor von Windows kann ich die Datei verändern, nur bekomme ich viele unbekannte Zeichen zu sehen.

Gibt es einen externen Editor, mit dem ich die KITS mit dem PC auf der SD Karte vorkonfigurieren kann und auch shen kann was ich tue (in Sinne welcher Parameter wird von mir verändert.

Für weiterhelfende Antworten, Links und Hilfreiche Kommentare bin ich wie immer dankbar.

Gruß


GwB
 
 


News

Oben