SunVox

Detune




Aber bei der Lautstärke muss man gegensteuern das habe ich hier ausgelassen

Je tiefer der cutoff desto leiser
 
Etwas in diese Richtung
Edith: Jetzt ist richtig geschrieben

 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht schon mehr Spaß. Jetzt mit Arp, den man noch nach Belieben anpassen kann.

 
Ständig kommen neue Ideen, danach kommen Probleme beim Umsetzen, und danach kommen neue Fehler. Man braucht also viel länger als man denkt. Irgendwann verliert man den Überblick. Dann kommt noch das daneben klicken. Für größere Projekte braucht man größeren Display 12,9 Zoll wäre super

Ich habe es mir einfacher gemacht, einfach den Signal sichtbar machen, wann und wo ein Signal durch flutscht.
 
Was Neues:



VZPYXBS.png
 
Na ist doch super, hat was

Das ist schon geil, es fehlt nur ein bisschen an Sound. Fetten Sound bei SunVox und man braucht eigentlich nichts mehr

Studio in der hosentasche 🤣

Eine Oberfläche muss her mit drehknöpfen, und scheitern. Ich habe das auf der Home Seite schon angesprochen, vielleicht kommt da was. Geil wäre wie Synthedit zb
 
Hier ist die 6.4 ECO.CPU falls es jemand testen möcht

Die Generatoren sind raus, die Aufgabe übernimmt velocity2ctl
Es ist sparsamer aber man sieht nicht wo lang das Signal läuft

Frau google hat übersetzt:)


52E764BB-7BD1-43FC-9CCB-2D00AE078FF8.JPEG
 

Anhänge

  • 3-ARP 6.4.ECO.CPU.zip
    8,2 KB · Aufrufe: 1
32 modulatoren halten den Sound sauber von digitalen Schmutz, der dabei entsteht wenn sich zwei Wellen aufeinander treffen

Ich habe eine Datei Anhang gemacht zum selber testen
Ist das was? Oder bilde ich mir da was ein?
mir ist bewusst dass ich am Anfang einen extrem harten und digitalen Sound hatte, der sich langsam bessert

 

Anhänge

  • 1-8Voice-4xOSC.4.4.zip
    14,1 KB · Aufrufe: 0
Ich bin immer noch am schrauben, ARP. Ich versuche so viel wie möglich herauszuholen

 
Ich bin erstmal wieder zurück zu Sampler.
Vielleicht macht der Entwickler einen VA Filter, dann kann man weiter reden


Hier habe ich 8 tracks 2 stimmen.
Das kann man im Sampler auch machen aber ich mag die envelops nicht
So hat ein Sample mehr Zeit zu Ende zu spielen
Es spielen immer zwei gleichzeitig pro Stimme. So hat man die Möglichkeit auf Stereo und detune.
ich habe dann Stereo Noise, auf adsr von Hihats Track eingespeist klingt auch super gut.

Das ist übrigens dieselbe Noise, wie im distortion Modul. Da sind zwei analog Generatoren mit white Noise, im Stereo Panorama gegeneinander verstimmt

Kann man also nachbauen ist exakt dasselbe

Noch ein zusätzlicher Trick ist dabei, es soll die Samples lebendiger klingen lassen.
Jede Note wird viermal mit unterschiedlicher Phase getriggert, im Zufall Verlauf außer Wiederholung. Die Phase kann man selber einstellen, so kann man also das Klicken vermeiden



 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Hochzeit, verschiedene Maschinen zusammen

Ich kriege den Bass irgendwie nicht tot. Ich habe das Gefühl im Hintergrund wird die bassfrequenz am Ausgang wieder angehoben langsam:)

 
Hallo, hier meine neue Entdeckung

Die Oszillatoren klingen jetzt etwas anders


 
Also eins muss ich sagen sunvox kostet viel Zeit wenn man etwas kompliziertes bauen will. eine Änderung muss vielfach vorgenommen werden wie bei Stepsequnzer und Polyphony


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben