Wenn man mit einem Tannenzäpfle Bier in der Hand zwischen Kosmonautenkapseln und Hallenbadumkleide rumläuft und man plötzlich vor nem cs80 steht.....weiß, man, daß man auf der Booth ist. :selfhammer: #dasgehtjagutlos

Du Nase hast den CS-80 gesehen und vorhin keinen Ton gesagt? Das kostet Dich morgen was, Alter! :)
 
Das wird wohl der meistverkaufte Drummy ever werden, warum sind die Urväter da so stur und machen nur Modelling Derivate...

Hat mit stur wenig zu tun, eher mit Geiz. Bei denen kann keiner mehr Analog, alles in diese Richtung waren bisher Kooperationen, zB Malekko oder Studio Electronics. Der Analogteil in den beiden JDs war eine Applikationsschaltung und so klingt er auch. Die müßten passende Entwickler einstellen, die Geld kosten.
Offenbar nehmen die das alte Motto "we design the future" zu wörtlich.
 
...das war nur eine (nicht-käufliche) Design-Studie, aus der später die VL-7 (und VL-1) hervorging.

Habe ich das noch richtig im Kopf?
Dafür, dass er nicht käuflich war gibts zu viele, und für Designstudie kann er zu viel. Ich habe nie verstanden, warum Yamaha nie mehr so richtig auf diese Schiene gegangen ist. Das ist alles in allem unglaublic gut.
 
Eine für mich wirklich großartige Sache auf der Superbooth ist die Integration div. Hardware Synths in Omnisphere.

In den vielen Beispielen in dem Video, ist unter anderen z.b. auch ein System 8, der ja garantiert upgrade-mässig nicht mehr von Roland angefasst wird.
Den S8 mit sämtlichen Kontrollern "matched" zu Omnisphere, das es für paar Hunnis (ca. 200€) zu kaufen gibt, find ich einfach klasse :supi:
Das macht den S8 Synth auch für viele kommende Jahre interessant, und wer Omni kennt, weiß daß das soundmässig den 8dio Sachen kaum nachsteht, im Gegenteil, den Omni werde ich mir daher zulegen.
Bis jetzt sind etwa 20 gängige Synth auf dieser "Liste"....


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=LaLDetoDYXQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastl Instruments


"1983", das "MIDI to CV from the Future" ihrer eigenen Aussage nach.

Rund 250€, erhältlich ab September.


1983-e1525387809770.jpg




...und das...


 
Dafür, dass er nicht käuflich war gibts zu viele, und für Designstudie kann er zu viel. Ich habe nie verstanden, warum Yamaha nie mehr so richtig auf diese Schiene gegangen ist. Das ist alles in allem unglaublic gut.

Vom VP-1 gibts nur 5 oder 10 Stück weltweit, einen davon hat Kurt Ader (er sagte mir das auch mit der Stückzahl) und einer müßte noch bei Reinhold Heil stehen.

Das Problem war wohl gerade beim VP-1, daß man damals Probleme damit hatte, die möglichen Modelle so für den Kunden einstellbar zu machen, daß immer ein Klang dabei rauskommt - es war nämlich durchaus möglich, daß wenn man nur einen Parameter verstellte, man keinen Klang mehr bekam und bei der Parameterflut auch nicht ohne Weiteres wieder zurückfand. Und selbst dann wäre das Ding immer noch zu teuer geworden, da hat dann wohl einer der Schlipse entscheiden, nicht nur den VP-1 nicht zu bauen, sondern auch die komplette Denkfabrik, Yamaha R&D in London, mit aufzulösen. Es gab damals nach der VL-Serie mal einen Artikel zu dieser Abteilung in der Keys oder Keyboards, vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern.
 
KV331

Hat der Hersteller von Synthmaster etwa seinen eigenen Keyboard-Controller (links) mitgebracht...? :denk:





EDIT: Sieht ganz so aus.


 
Zuletzt bearbeitet:
die Dtronics-Controller


Kurze rein subjektive Einschätzung:
  • Den DT-7 (also den grossen, Jellinghaus-inspirierten) gibt's schon länger... seit Mitte 2015 oder so.
    Der geht im Baumarktfachgeschäft glatt als Wohnzimmer-Türe durch. ^^
  • Der DT-01 ist cool! Und schon wieder eine verpasste Chance für Roland-CEO Junichi Miki!
  • Der kleine RT-RDX hingegen gefällt mir gar nicht ...das ist irgendwie gemurkst... das müsste anders... vielleicht auch nur etwas grösser...


Bleibt noch die Frage nach der Firma DTronics an sich. Da höre ich immer mal wieder böses, weiss aber nicht, ob es nun die Verarbeitungsqualität oder der Kundensupport ist. Deshalb bitte mit Salz geniessen.
 
Kurze rein subjektive Einschätzung:
  • Den DT-7 (also den grossen, Jellinghaus-inspirierten) gibt's schon länger... seit Mitte 2015 oder so.
    Der geht im Baumarktfachgeschäft glatt als Wohnzimmer-Türe durch. ^^
  • Der DT-01 ist cool! Und schon wieder eine verpasste Chance für Roland-CEO Junichi Miki!
  • Der kleine RT-RDX hingegen gefällt mir gar nicht ...das ist irgendwie gemurkst... das müsste anders... vielleicht auch nur etwas grösser...


Bleibt noch die Frage nach der Firma DTronics an sich. Da höre ich immer mal wieder böses, weiss aber nicht, ob es nun die Verarbeitungsqualität oder der Kundensupport ist. Deshalb bitte mit Salz geniessen.

Ist das überhaupt "Kaufware", dachte immer das wäre ein Hobby-Projekt. Zumindest finde ich keinen Shop oder Infos zu Bezugsquellen auf deren Homepage. Noch nicht mal Preise.
 
Ist das überhaupt "Kaufware", dachte immer das wäre ein Hobby-Projekt. Zumindest finde ich keinen Shop oder Infos zu Bezugsquellen auf deren Homepage. Noch nicht mal Preise.

War so wie ich es verstanden hatte ein Hobby-Projekt aus dem Ernst wurde. Der User Citric Acid ist wenn ich die Psots richtig verstanden habe dort involviert.
 
War der schon?
Sieht jedenfalls hmnaja aus, aber klingt richtig, richtig geil, könnt ich mir gut als Unterstüzung des Avalon vorstellen (wollte jetzt nicht Konkurrent sagen :mrgreen: ).
Bisher allerdings nur als DIY (also nix für mich), aber es gibt ja immer Bauwillige gegen Aufwandsentschädigung....


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=wB7yyMU_h24

Ja, Paul macht schon geile Sachen!
War letztes Jahr der Stand der am meißten "gerockt" hat!!!
 
Kurze rein subjektive Einschätzung:
  • Den DT-7 (also den grossen, Jellinghaus-inspirierten) gibt's schon länger... seit Mitte 2015 oder so.
    Der geht im Baumarktfachgeschäft glatt als Wohnzimmer-Türe durch. ^^
  • Der DT-01 ist cool! Und schon wieder eine verpasste Chance für Roland-CEO Junichi Miki!
  • Der kleine RT-RDX hingegen gefällt mir gar nicht ...das ist irgendwie gemurkst... das müsste anders... vielleicht auch nur etwas grösser...


Bleibt noch die Frage nach der Firma DTronics an sich. Da höre ich immer mal wieder böses, weiss aber nicht, ob es nun die Verarbeitungsqualität oder der Kundensupport ist. Deshalb bitte mit Salz geniessen.


also das hätte ich mal gerne genauer gewusst was da am support nicht funktioniert. Kenne Dtronics seit Jahren und finde solche aussagen ohne detailliert hintergrundinfos sehr geschäftsschädigend !!!!!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ist das überhaupt "Kaufware", dachte immer das wäre ein Hobby-Projekt. Zumindest finde ich keinen Shop oder Infos zu Bezugsquellen auf deren Homepage. Noch nicht mal Preise.


bitte mal den amazona post genau lesen. Dtronics geht jetzt ganz regulär über einen guten Deutschen Vertrieb an den Start. Bald geht alles über den normalen Handel über den Tisch. Bedenkt auch mal des es auch kleinst Unternehmen gibt .
 
War der schon?
Sieht jedenfalls hmnaja aus, aber klingt richtig, richtig geil, könnt ich mir gut als Unterstüzung des Avalon vorstellen (wollte jetzt nicht Konkurrent sagen :mrgreen: ).
Bisher allerdings nur als DIY (also nix für mich), aber es gibt ja immer Bauwillige gegen Aufwandsentschädigung....


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=wB7yyMU_h24



ja da gibt es welche. Wenn Du jemanden ggf suchst, kann ich gute bauer empfehlen die auch von Dinsync empfohlen werden :)
 
bitte mal den amazona post genau lesen. Dtronics geht jetzt ganz regulär über einen guten Deutschen Vertrieb an den Start. Bald geht alles über den normalen Handel über den Tisch. Bedenkt auch mal des es auch kleinst Unternehmen gibt .

Sorry, hast natürlich recht. Bei der Flut an Informationen zur Zeit war ich zu faul um es zu lesen und ging zur recherche direkt auf deren Hompepage. Gut zu wissen und danke für die Aufklärung.
 
Das wird wieder mal ein extrem gutes Jahr mit den analogen Synthesizer. Abgefahren!

Was zeigen eigentlich Firmen wie Access am Superbooth?
Der Virus TI2 mag sicher ein sehr gutes Produkt sein mit dieser Integration, den vielen Möglichkeiten und Updates gab es auch immer wieder mal.
Aber können die in diesem Marktumfeld heute so noch überleben? War das Konzept 2009 so überlegen, dass die sich (scheinbar) auf ihren Lorbeeren ausruhen können?
 
Ganz mein Gedanke. Schade, dass diese innovative Synthese bei Yamaha dermassen brach liegt.
Kann es sein, dass Yamaha generell ein Händchen dafür hat sehr gute Ansätze vor die Wand zu fahren? Mir fällt da der SU700 ein. Megageniales Konzept und dann verkacken sie den Sequencer so dermaßen...
 


News

Zurück
Oben