Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

Was waren jetzt Eure Highlight?

War nicht vor Ort, von daher stach mir die letzten Tage Hauptsächlich folgendes ins Auge:

Facelift Microfreak (Stelar Black, nice)
Facelift Microkorg (Crystal clear... leider bis aufs Panel, die Tastatur und die Seiten, inkonsequent)
Facelift Super 6 (jetzt auch Weiß. Nein, ich meine nicht Gemini)
Facelift MPC X (auch wenn sie laut Ausstellerliste gar nicht dort waren)
Facelift Oxi One (Danke an verstaerker. schön Antiblend - aber warum nur 300Stk? )

🥸
.. was mich daran erinnern läßt, demnächst mal einen Termin beim Hautarzt zu machen.
 
Was waren jetzt Eure Highlight?

(Also abgesehen von dem Typ, der zwei UDOs zusammen geschweißt hat.. ;-) )

Also ich war nicht da, aber mein absolutes Highlight aus der Ferne ist der schwarze Microfreak mit der Möglichkeit durch Firmware Nr.5 jetzt auch Samples reinzuladen und sie granular zu bearbeiten. Saucool von Arturia.
Hab den auch schon bestellt 😛
 
ThingStone Track 8.. ein Hardware Arranger mit großen Display:

https://www.thingstone.com/
Anhang anzeigen 175817Anhang anzeigen 175819
Für mich eines der Highlights... Was ich sehen konnte und von dem sehr netten Entwickler erklärt bekommen habe macht durchaus Sinn. Gibt es so in Hardware gegossen bisher nirgendwo. Letztlich entscheidet natürlich Handhabung und Arbeitsgeschwindigkeit, ob Track8 zum Gamechanger wird, Potenzial ist aber vorhanden. Außerdem spricht mich Design und Farbgebung voll an...

Handmade, Kleinauflage und hochwertige Komponenten gibt es halt nicht zum Discounterpreis. Mehrjährige Entwicklung, unternehmerisches Risiko im Hinblick auf Vorfinanzierung, Zertifizierungen und weitere Auflagen müssen in der Preisfindung berücksichtigt werden.

Ich freue mich schon auf die finale Version!
 
Gibts das nicht schon seit Jahrzehnten von Tascam, Zoom und Co.?
Ok ohne MIDI, aber dennoch…
Eben, ohne MIDI, und garantiert besser als diese beiden Gurken, die Du exemplarisch abgebildet hast. Zoom verschlimmbessert seine R-Serie durch Weglassen von Kombobuchsen und Tascam weiß nicht mehr, wie man ein SD-Karteninterface baut (vielleicht ist die "Model"-Serie ja auch zugekauft, gerade der Mixer im 24er sieht sehr danach aus, und vom Rauschen her ebenfalls ...

Als Kombi gab es sowas meines Wissens bisher nicht. Audiorecorder, die MIDI zum Sync hatten, ja, aber keine kombinierten Recorder für Audio UND MIDI.

Nicht zu vergessen USB Hostports und eine sehr solide Bauweise, die Taster sind zB Cherry MX (hab auch länger mit dem Entwickler gesprochen)
 
Modulare Module



"Was waren deine Highlights?"


 
Zuletzt bearbeitet:
Was waren jetzt Eure Highlight?

(Also abgesehen von dem Typ, der zwei UDOs zusammen geschweißt hat.. ;-) )
1. Tempera Granular Synth: ich hatte Gelegenheit kurz darauf zu spielen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr spielerisch und intuitiv. Vorallem die Möglichkeit durch verschiedene Samples zu "fahren" ist sehr cool.
2. Aodyo Anyma Omega: ich habe eine kleine Tour durch den Synth bekommen. Sehr guter Sound und mächtig. Das Bedieninterface fand ich auch sehr gelungen und erinnerte mich ein bißchen an den Hydrasynth.
3. Neuzeit Warp: habe ich leider nicht live gesehen sondern nur im Video, hat aber sehr spannend gewirkt.
 
ich gebe feierlich bekannt, dass ich den Überblick verlohren habe. Fühlt sich irgendwie gut an.
gabs irgenwas digital, polyphon, klein und günstiges ohne tastatur? Micromonsta alternative.

highlights:
Doepfer Phaser freu ich mich drauf. Finde gut, dass er keinen LFO hat.
 
Gab geiles Zoix.


Flame Fire Drum



Electrofon steuert Philips Hue Light
 
Zum Glück macht mich Hardware überhaupt nicht mehr an. 😬Ausser vielleicht Monitore und Kopfhoerer und Interfaces.

Aber nicht selten hat eine Software-Umgebung mehr Hardware in seiner Umgebung,

als eine Hardware-Umgebung Hardware in seiner Umgebung.
 
@OdoSendaidokai :

[OFFTOPIC] Dein Nickname erinnert mich an einen wegweisenden Roman von William Gibson: "Neuromancer" Allerdings hiessen die Geräte dort "OnoSendai". Kann das sein, dass wir beide Cyberpunk Literatur mögen? Oder bin ich da etwas verpeilt und das heisst auf japanisch ganz etwas anderes?[OFFTOPIC]

Grüsse
 


News

Zurück
Oben