Superbooth 2023 – Neuvorstellungen

Monoloab von SUperlative, und angelblich soll der SB-01 fertig und BALD(!) lieferbar sein..(gibst eigentlich soundbeispiele von dem?)
Ja, es gibt Soundbeispiele... Leider scheint das neue Filter nicht mehr so geil zu klingen wie die Version aus 2019. Und in 2019 wurde auch schon gesagt, er würde "BALD" lieferbar sein, "allerspätestens vor Jahresende 2019". Damals haben die Leute gesagt: "Take notes, Behringer, this is how you do a product presentation. You present the product and then it's already available!" Der MS-1, auf den sich der Seitenhieb bezog, ist unterdessen nicht nur erschienen sondern auch schon wieder vom Markt verschwunden. Die Sachen von Superlative sehen extrem gut und interessant aus, aber glauben tut dem keiner mehr etwas, zumal die angepriesene Auslieferung nur realistisch gewesen wäre, wenn der Synth bereits in Produktion gewesen wäre, während in Wirklichkeit erst einmal 4 weitere Jahre Entwicklungszeit folgten.
 
Ich bin da wohl die falsche Zielgruppe.
Hätte man da jetzt so Spezialfälle wie das Überblasen von Instrumenten gehört, also etwas das so ähnlich wie das Spiel in dem Video klingt, dann wär so ein Klangerzeuger wirklich interessanter/spannender Spezialist gewesen. In der Form noch find ich das auch nicht sonderlich beeindruckend.

KODEN SUGOMORI(TSURU NO SUGOMORI)[古伝巣籠(鶴の巣籠)] / 寄田真見乃
 
Die Sounds die da rauskommen klingen aber schon sehr langweilig nach Blasinstrument, ich frage mich wer braucht sowas den ?
Klingt ja schön nach flöte u.s.w warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Wo liegt den hier der Vorteil ?
Der Anfang den der gute @Martin Kraken weggelassen hat, scheint da wirklich interessanter als die Performance am Ende zu sein.
 
Die Sounds die da rauskommen klingen aber schon sehr langweilig nach Blasinstrument, ich frage mich wer braucht sowas den ?
Klingt ja schön nach flöte u.s.w warum dann nicht direkt ein akustisches Blasinstrument benutzen ?
Wo liegt den hier der Vorteil ?
Als Yamaha VL1-Besitzer antworte ich mal: Z.B. Flexibität. Per MIDI ansteuerbar. Und sehr wahrscheinlich kann man damit (wie beim VL1) auch Sounds jenseits von existierenden Blasinstrumenten herausbekommen. Selbst wenn nicht: Du kannst ja mal damit Anfangen alle Instrumente als akustische Instrumente zu kaufen, die Du in dem Video hörst.
Aber ich schliesse mich Summa an, sonderlich beeindruckt bin ich bisher von dem gehörten nicht.
 
Generell werden solche Freds ja gern als Sammlung gesehen und Diskussionen in die jeweiligen Threads ausgelagert, ich persönlich würde es befürworten wenn hier die Neuigkeiten gesammelt werden, dann ist der Infogehalt höher und das heraussuchen von Neuigkeiten nicht so mühsam.
 
Das Design der Modals find ich superchic. Ich wünschte, ich hätte Platz für den Argon und den hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, wir hatten noch gar nicht die Alpha Base MK2

1067948d1683821039-jomox-alpha-base-e5e45656-6c22-475c-9f2d-13b3d2aedd63.jpeg

@Tunegirl redet wohl nicht mehr mit uns ^^
 
Phase Distortion ist im Prinzip Phase Modulation, welche ja auch von Yamaha benutzt wird (diese aber Frequency Modulation nennt).
Hier ein Wikpedia Artikel, der das nochmal näher ausleuchtet:

Oder die Experten @Summa hier können das evtl. auch näher erläutern...
 
TE TP-7 Fieldrecorder für 1500. Passend zum CM-15 (Mic)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE TP-7 Fieldrecorder für 1500.

Geil, der ist gekauft.
 
Phase Distortion ist im Prinzip Phase Modulation, welche ja auch von Yamaha benutzt wird (diese aber Frequency Modulation nennt).
Hier ein Wikpedia Artikel, der das nochmal näher ausleuchtet:

Oder die Experten @Summa hier können das evtl. auch näher erläutern...

Hab das hier gefunden was es ziemlich einfach zusammenfasst:

"Die Phase-Distortion-Synthese erzeugt verschiedene Wellenformen durch die Modulation des Phasenwinkels einer Sinuswelle mit einer zweiten Modulatorwelle. Dies ähnelt stellenweise der FM-Synthese. Der grundlegende Unterschied zwischen den zwei Verfahren ist, dass die zwei Wellenformen bei der Phase-Distortion-Synthese bei jedem Zyklus synchronisiert werden. Dadurch werden mehr harmonische Obertöne erzeugt."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/guide/mainstage/lgsife4188c2/mac
 
Gerade wollte ich fragen, wer sowas wohl kauft.
Die Frage ist doch eher wer sich sowas nicht kaufen würde. Und warum nicht?
Jeder Hersteller sollte sich in der Sparte ein paar Produkte hinstellen.(Behringer Boutique Line?) So ein Produkt zu kaufen hilft ja auch bei zukünftigen G.A.S Anfällen zuverlässig...weil kein Geld mehr übrig ist^^

Aber realistisch gesehen wäre doch so ein RC-505 Looper zbsp. die bessere Variante wenn man "on the fly" irgendwas aufnehmen will. Ist halt nur nicht so chic klein.
 
Phase Distortion ist im Prinzip Phase Modulation, welche ja auch von Yamaha benutzt wird (diese aber Frequency Modulation nennt).
Hier ein Wikpedia Artikel, der das nochmal näher ausleuchtet:

Oder die Experten @Summa hier können das evtl. auch näher erläutern...
Bei FM bzw. Phase Modulation ist Phase Distortion (ala Casio CZ) technisch wahrscheinlich am ehesten dem vergleichbar was ich mit meinen 0Hz fixed Frequency Trägern so mache, wobei der Modulator die Kurve zum verbiegen der Träger Wellenform ist. Also das Ganze etwas flexibler ist und man so auch div. Wellenformverläufe erzeugen kann. Schwieriger wirds mit den resonanten Wellenformen, das hat afair irgendwas mit Windowing etc. zu tun..
Kurz gesagt, FM, Phase Modulation, Phase Distortion, Distortion, Saturation [...] das ist sich irgendwie alles von der Funktion und den Ergebnissen sehr ähnlich, sowas wie die "beiden" Seiten einer Medaille, aber Phase Distortion ala Casio CZ ist meist was zugänglicher, weil irgendwo ähnlicher zur subtraktiven "analogen" Synthese.

GroovyDSP: Introduction to Phase Distortion Synthesis
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben