SynMag @Musikmesse 2013: Halle 5.1 Stand A58, 10.-13.4.

Cello

|||||
Ich plane von Mittwoch bis Freitag (evtl. auch kürzer) zu gehen und bin froh um Tipps bez. günstiger, ruhiger Unterkunft.
Danke :)
 
Re: 2013, Musikmesse Frankfurt

werde alle Tage da sein, Unterkunft ist schwer, da ist einfach früh buchen angesagt und hoffen.
Ich fahr mit der Bahn dann rein und parke etwas weiter raus, weil mit der Karte kann man ja S-Bahnen.

Evtl auch Umfeld wie Offenbach mit einplanen, allerdings ist das dann auch wieder mehr Fahrt.
Vielleicht sehen wir uns da ja?

Unser Stand ist diesmal wieder in der Halle 5.1 neben Tomeso / Arturia. A58, wenn alles gut geht.

581735_2904067978699_414840825_n.jpg
 
Anbindungen mit öffentlichen Verkerhsmitteln

Es wurden ja schon vor einigen Jahren neue Anbindungen an die Messe per S- und U-Bahn errichtet.

Zum einen wurde die U-Bahn-Linie U4 so erweitert, dass die Messe damit nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt ist.
Von da kommt man (auch unterirdisch, wenn man den Weg kennt bzw. ihn sucht ohne sofort nach oben zu fahren - öfter ist dort oben etwas windig) zum Messe-Haupteingang, wo es mit Klavieren und Orchester-Instrumenten los geht. Früher musste man mit der Straßenbahn über der Erde dorthin fahren, was aber immer noch geht, und wenn ich mich nicht irre, sind es die Linien 16 und 17 und zwei Haltestellen vom Hauptbahnhof bis zur Messe.

Und dann ist es so, dass quasi mitten durch das Messe-Gelände schon seit langem S-Bahn-Schienen verlaufen sind, und man hat sich vor mehreren Jahren dann auch mal entschlossen da auch eine S-Bahn-Haltestelle "Frankfurt (Main) Messe" hinzubauen. Dort laufen also die S-Bahn-Linien S3, S4, S5, S6 durch. Und wenn man eine Unterkunftsmöglichkeit irgendwo entlang dieser S-Bahn-Linien findet (auch außerhalb von Frankfurt, was je nach Richtung nur ein paar Stationen sein können, siehe z.B. S3/S4 Eschborn), dann muss man auch kein einziges Mal umsteigen.

PDF-Liniennetzpläne: S-Bahn + U-Bahn, + Straßenbahn, + Bus.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Werde auch nen Tag da sein, kann ich mi Verwandschaftsbesuchen verbinden.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Bin auch am Start, wollte allerdings nur an einem Tag gehen. Gibt's einen Schwerpunkt, an dem die meisten kommen?
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

werde die obere etage für die messewoche anmieten ..

http://www.hessischer-hof.de/

sag ich einfach an der rezeption : ' tach dellmann mein name. zahlt alles das fachblatt'

ma gucken obs klappt.
seid alle willkommen zu aftermesseparty .. mit frischem oettinger und dickbusigen hessinnen :phat:
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Servus, ich hab es eigentlich schon vor...für einen Tag zur Musikmesse zu kommen. Ist eigentlich Schneiders Büro auch diesmal da? Letztes Jahr waren der Stand ja nicht...letztes Jahr bin ich auch nicht gewesen.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Weiß man schon sicher, ob Buchla / BEMI dort vertreten sein werden?
Vllt. sogar schon durch ihren europäischen bzw. deutschen Vertrieb?
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Buchla findest Du am Stand von SM Pro Audio GmbH. Deutscher Ableger von MV Pro Audio, die Buchla gekauft haben.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Moogulator schrieb:
Am vollsten ist der Samstag.

Ich tue es mir dieses Jahr mal wirklich an.
Ich versuche den Sa gleich um 9h auf der Matte zu stehen und hoffe, dass es dann noch nicht so voll ist.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Cello schrieb:
Ich plane von Mittwoch bis Freitag (evtl. auch kürzer) zu gehen und bin froh um Tipps bez. günstiger, ruhiger Unterkunft.
Danke :)

Ein Wohnmobil mieten wäre eine Überlegung wert. Zimmer sind entweder teuer oder extrem gewöhnungsbedürftig. Ich habe keine Lust mehr, wieder im privaten Schlafzimmer eines alten Rentnerpaares zu landen. Doppelbett mit Liegekuhlen, die beiden schliefen derweil auf der Couch...
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Cyborg schrieb:
Ich habe keine Lust mehr, wieder im privaten Schlafzimmer eines alten Rentnerpaares zu landen. Doppelbett mit Liegekuhlen, die beiden schliefen derweil auf der Couch...
Bei welchem Reiseveranstalter hattest du denn gebucht?... :twisted:
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

wir haben in der niddastr eine hotelconnection,
im conference die uns die zimmer
für unsere veranstaltungen billiger machen, ist 7min zur messe zu fuss,
kostet dann soweit ich mich erinnere dann 30 e pro nacht,
allerdings haben wir auch immer so ein contingent von 10-20 leuten,
ohne jetzt grosse hoffnung
machen zu wollen kann ich ja mal fragen,
(weiss jetzt auch noch nicht wie die zur musikmesse ausgebucht sind)
ob da was geht??
wieviele zimmer wären denn von nöten??
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Michael Burman schrieb:
Cyborg schrieb:
Ich habe keine Lust mehr, wieder im privaten Schlafzimmer eines alten Rentnerpaares zu landen. Doppelbett mit Liegekuhlen, die beiden schliefen derweil auf der Couch...
Bei welchem Reiseveranstalter hattest du denn gebucht?... :twisted:

Bei keinem. Wir, ein Kumpel und ich sind nach F gefahren und haben uns bei der Zimmervermittlung erkundigt. Ein anderes Mal bekamen wir "das blaue Zimmer" in einem kleinen Hotel in Bahnhofsnähe. Die Absteige war auch ziemlich "abgeranzt" und in einer Zimmerecke stand so eine transportable Duschkabine. Ganz, ganz seltsam ;-)
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Cyborg schrieb:
Bei keinem. Wir, ein Kumpel und ich sind nach F gefahren und haben uns bei der Zimmervermittlung erkundigt. Ein anderes Mal bekamen wir "das blaue Zimmer" in einem kleinen Hotel in Bahnhofsnähe. Die Absteige war auch ziemlich "abgeranzt" und in einer Zimmerecke stand so eine transportable Duschkabine. Ganz, ganz seltsam ;-)
Was hast du denn im Bahnhofsviertel erwartet? Normalerweise bezahlt man da stundenweise...

In der Gegend Rodgau, Rödermark, Heusenstamm, Dietzenbach, teils auch in Offenbach ist alles heute schön mit der S-Bahn verbunden, man fährt da zwischen 15 und 35 Minuten bis zum Frankfurter Hauptbahnhof in einem Rutsch durch. In dieser Gegend findet man auch noch bezahlbare und saubere Zimmer. Zum Westen hin Richtung Taunus sind die Zimmer meist deutlich teurer, als im Süden, Südosten und Osten von Frankfurt.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

suche entlang der s bahn route auch noch ne schnuckelige behausung. wollte entfernungsmäßig so ab eschbach... wenn empfehlenswer
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

VEB_soundengine schrieb:
suche entlang der s bahn route auch noch ne schnuckelige behausung. wollte entfernungsmäßig so ab eschbach... wenn empfehlenswer

du meinst bestimmt Eschborn. Dort gibt es seit neuestem ein guenstiges B&B Hotel, weiss aber nicht wie die Preise dort sind zur Messezeit. Von dem Hotel bist du in 3 Minuten Fussweg an der S-Bahn Haltestelle Eschborn-Süd und bist zum Innenstadttarif in 10min an der Messe...

gruesse von einem Ortskundigen ;-)
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

ja irgendwas mit 'esch..' :) danke für den tipp... werde recherchieren.ansonsten penn ich unter der autobahnbrücke, wie es ein richtiger musiker machen sollte.. das kapitalistische ausbeutersystem boykottieren :phat:
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

komme dieses jahr auch nen tag vorbei. weiss noch nicht welchen. ma guckn.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

VEB_soundengine schrieb:
suche entlang der s bahn route auch noch ne schnuckelige behausung. wollte entfernungsmäßig so ab eschbach... wenn empfehlenswer

Ich habe letztes Jahr das fast halbe Jahr in Eschborn gearbeitet, da ist nahe des S-Bahnofs Eschborn-Süd ein neues billig Hotel für die Bürotürme aufgebaut worden, ich denke da kriegst Du für 30-50 was wenn Du jetzt noch schnell vorbuchst. Ist nagelneu und sieht sehr gut aus und die dritte Station nach der Messe: Hbf/Galluswarte/Messe/West/Rödelheim/Eschborn Süd.

Viel Glück!!!
 
Hier werden wir dann sein, vielleicht kommst du ja mal vorbei?
581735_2904067978699_414840825_n.jpg


Ein paar Synthesizer werden auch da sein.

Und das hier
Komm halt mal vorbei.
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

Gibts eigentlich sowas wie eine Köllner Krachdelegation die im Rudelverbund die Messe unsicher machen wird?

War noch nie auf der Messe und würd mir das gerne mal "antun". :mrgreen:

P.S.: Wenn wer ne Karte über hat... ;-)

/edit: Ist die Messe nur am Wochenende fürs "Fußvolk"? Hab nur unter der Woche frei :/
 
Re: 10.-13.4.2013, Musikmesse Frankfurt

shiroiyuki schrieb:
Gibts eigentlich sowas wie eine Köllner Krachdelegation die im Rudelverbund die Messe unsicher machen wird?

War noch nie auf der Messe und würd mir das gerne mal "antun". :mrgreen:

P.S.: Wenn wer ne Karte über hat... ;-)

/edit: Ist die Messe nur am Wochenende fürs "Fußvolk"? Hab nur unter der Woche frei :/

SA ist Publikumstag,
der Rest ist formell für Fachbesucher. Wird aber nicht extrem ernst genommen, am besten klare Beweise für etwas mitbringen. Musiklehrer oder sowas geht da auch.
PPG 340 / 380
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben