Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß jemand welcher Synth das ist, mit dem er diesen tollen Bass macht, der ab minute 0:12 eingeblendet wird.
Also nach Moog klingt es nicht. Nach Oberheim auch nicht. Könnte es der Pro-one sein? Das Gerät das man da sieht macht
ja den Anschein, aber ist er es auch?
https://www.youtube.com/watch?v=OPhUWrQx1zY
Sei mir bitte nicht bös, aber da liegen Welten dazwischen. Vergleich bitte nochmal mit meinem und dann mit dem original. Dein Bass Cruncht.Hab' mich mal mit dem Monark daran versucht, mit EQ würde man wahrscheinlich näher an den Sound kommen, wie man ihn im Video bzw. der Single zu hören bekommt:
Minimoog!
Ja und - macht das Original auch, vielleicht nicht in dem von dir verlinkten Video, aber bei denen mit besserer Soundqualität. Den Rest kann man mit 'nem EQ entsprechend anpassen.Dein Bass Cruncht.
Also so wie das bei dir cruncht bestimmt nicht. Aber egal. Du hast es ja gut gemeint. Nur kommst du leider noch nicht mal in die Nähe.Ja und - macht das Original auch, vielleicht nicht in dem von dir verlinkten Video, aber bei denen mit besserer Soundqualität. Den Rest kann man mit 'nem EQ entsprechend anpassen.
Ich kann dir meine Einstellungen anhängen, der Rest müsste mit 'nem EQ zu schaffen sein.
Anhang anzeigen 70120
Ja und - macht das Original auch, vielleicht nicht in dem von dir verlinkten Video, aber bei denen mit besserer Soundqualität.
Aber da fehlt die Oktave oder Sub, sobald der drinne ist brauch man 'nen EQ.Bei meinem modular geht das ja auch ohne eq.
Hier mal eine Variante mit dem SH01a, das hab ich hier.
Das ist auch schwer, weil der Sound nicht isoliert ist, so ein flächenhafter Klang dazu ändert viel in der Wahrnehmung.
Stimme dir zu - das geht ohne EQ, es ist fast pur aus dem Mini raus - das müsste wirklich "so" gehen.Sorry, aber das muß auch ohne eq gehen. Bei meinem modular geht das ja auch ohne eq. Wie gesagt ist dein Bass Meilenweit davon entfernt auch nur annähernd
ähnlich zu klingen.
Warum ohne Eq`?....
Ich glaube, hier prallen jetzt ein paar Egos ganz gehörig aufeinander und Deine ziemlich "beleidigte" und auch leicht aggressive Reaktion hilft da sicher nicht weiter. @Summa, @intercorni und @Moogulator gehen alle von einem Mini aus und so steht es laut @serge also auch im Buch von Karl Bartos. @Bernie sagt, er kenne den Sound, das sei ein Micromoog. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dort eine Pulsschwingung mit PWM hört und dazu einen phasenstarren echten Sub-OSC - das ginge mit dem Micromoog, mit dem Mini jedoch nicht, weshalb ich Bernies Einschätzung zustimme, ohne den Micromoog selbst aus eigener Erfahrung zu kennen. SEM und ARP halte ich aufgrund dessen, was ich hörend zu erkennen glaube, für unwahrscheinlich, aber was weiß ich schon. (@serge: Zwei OSCs mit Sync im Oktavabstand klingen nach meiner Erfahrung nicht identisch mit einem einfachen OSC und Sub-OSC.)Arp könnte ich mir auch vorstellen.. SEM war mein erster Gedanke im Blindtest, ohne Historien Geschwafel, ( danke nochmal an alle die den Take gehört haben und noch nicht mal „ gefällt mir „ für die Arbeit gedrückt haben, aktuell 34 Hörer... Werde in Zukunft einfach nicht mehr bei solchen SuperHelden Diskussionen mitmachen) . Aber nach Mini klingt das Null , .. Super Heros
Bitte, verstehe meinen Beitrag nicht als "Historiengeschwafel" oder mangelnden Respekt Deinem Klangbeispiel gegenüber falsch – meinem Verständnis geht es in diesem Thread um zwei Dinge: Mit welchem Synthesizer wurde der Klang damals gemacht, und wie kann man diesen Klang mit heutigen Mitteln nachstellen (bzw. was genau macht diesen Klang aus). Für beides ist hier doch Platz genug, oder?Arp könnte ich mir auch vorstellen.. SEM war mein erster Gedanke im Blindtest, ohne Historien Geschwafel, ( danke nochmal an alle die den Take gehört haben und noch nicht mal „ gefällt mir „ für die Arbeit gedrückt haben, aktuell 34 Hörer... Werde in Zukunft einfach nicht mehr bei solchen SuperHelden Diskussionen mitmachen) . Aber nach Mini klingt das Null , .. Super Heros