Nur OnTopic Synths mit dem Analogen Spirit Sound der 70er...

In die Tonne treten könnte ich den Polyend Medusa.
Das ist ja schade. Bezieht sich das "In-die-Tonne-treten-wollen" dabei nur auf den Aspekt des 70er Sounds, den er vermutlich nicht so gut hinbekommt oder wie ist das zu verstehen? War mal ziemlich interessiert an dem Teil...
 
Übrigens sollte vielleicht auch noch der Minilogue erwähnt werden, nicht ungedingt auf sein komplettes Klangspektrum oder Grundklang bezogen, aber mit so "angesynctem" Zeug und einigen Dingen, die mit dem auf Oszillatorebene gehen, kann man auch in solche Gefilde vordringen. Das Filter klingt halt doch sehr eigen und leider etwas eingeschränkt, was den Sweetspot angeht aber das macht ihn auch irgendwie herausfordernd und spannend. Ich war gestern mal wieder an dem dran und wie einige Male zuvor schon völlig begeistert. Ist nicht für jedermann / -frau aber ich habe den mittlerweile total liebgewonnen...
 
Das ist ja schade. Bezieht sich das "In-die-Tonne-treten-wollen" dabei nur auf den Aspekt des 70er Sounds, den er vermutlich nicht so gut hinbekommt oder wie ist das zu verstehen? War mal ziemlich interessiert an dem Teil...

Ich habe ihn bisher einfach in keine Lieder gut einbauen können. Der Synth an sich steht alleine sehr gut dar, aber in Kombination mit älteren Synthesizern stimmt irgendwas nicht und man hört ihn raus.
Dazu kommt die Verarbeitung. Nach der erstem Jam-Session hatten die Pads schon ein Klick-Geräusch entwickelt. Scheinbar doch eher als sensibles Eingabegerät zu betrachten als wirklich als Instrument in Jam-Sessions.
 
Ich habe ihn bisher einfach in keine Lieder gut einbauen können. Der Synth an sich steht alleine sehr gut dar, aber in Kombination mit älteren Synthesizern stimmt irgendwas nicht und man hört ihn raus.
Dazu kommt die Verarbeitung. Nach der erstem Jam-Session hatten die Pads schon ein Klick-Geräusch entwickelt. Scheinbar doch eher als sensibles Eingabegerät zu betrachten als wirklich als Instrument in Jam-Sessions.
Danke für die Info, interessant! Bei so Geräten mit sehr vielen kleinen Pads bin ich auch generell irgendwie ein bißchen skeptisch, aus irgendeinem Grund, den ich mir selbst nicht genau erklären kann. Wobei es da schon coole Sachen gibt aber das hält mich immer irgendwie ab.
 
Sorry, aber Du bringst da gerade was gehörig durcheinander.

DCO´s und Deine aufgeführten Software-EMULATIONEN haben komplett NICHTS miteinander zu tun !?!
Das weiß ich, dass VST Emulationen mit DCOs nichts miteinander zu tun haben. Ich wollte es einfach nur mal erwähnen. Dass DCOs Analoge OSCs sind die Digital gesteuert sind und Emulationen einfach nur Code, heißt Digital Software die Analog berechnet. Trotzdem ist es krass, dass Digital es schafft durch Emulationstechnik wie Analoge mit DCOs zu klingen, aber nicht wie Analoge mit VCOs...
Das war der Gedanke.
 


News

Zurück
Oben