Synthstrom Audible Deluge Groovebox

ich bin auch gespannt ob das Display mir das gewisse Etwas bringt oder nicht. Deluge ist ja sonst sehr stark in vielen Dingen.
Leider sind die FX schwach und hab sogar geschafft sie so einzustellen, dass sich irgendwas mies aufschaukelt - und man kann es nicht gut abstellen - also etwas was live natürlich nicht super ist.

Naja, mal schauen.
 
Ich schaue mir demnächst einen gebrauchten, aber wohl sehr gut erhaltenen Deluge an, Version ohne das neue Display.
Ich weiß nicht, ob ich lieber zu einem Neuen mit Display greifen sollte, aber der Deluge soll bei mir in erster Linie Midi machen, vielleicht ist da das Display nicht so notwendig, ich werde das hoffentlich beim Testen rausfinden können. Schätze so 900 € ist noch ein angemessener Preis für den "Alten"?
 
alles von Synthstrom whitelisten - damit es nicht im Spam Ordner landet!?
Da mein Spamordner sich automatisch nach 30 Tagen löscht wurde ich kurz "fahrig" und mailte freundlich Ian an ...

1677421243200.png

...also alles gut, es bleibt wie erwartet beim geduldig sein.

Falls es andere interessiert die auch noch nichts gehört haben:
EUROPEAN CUSTOMS UNION | (Including Norway and Switzerland*)

Round 1 (Full): Nov 1, 2022 to mid-June, 2023
Round 2 (Full): mid-June, 2023 to mid-Aug, 2023

Kann also je nachdem wann man gezahlt hat bis Juni oder August dauern.
 
Deluge ist heute angekommen und ich bin echt sehr begeistert, obwohl ich nur eine Stunde Zeit hatte.
So schnell habe ich mit keinem anderen Gerät, sei es Akai oder Elektron, einen Beat oder eine schöne Sequenz erzeugen können. Ablesbarkeit des Oled finde ich super, obwohl ziemlich klein und schließe mich hier vielen Beiträgen an...Deluge macht sehr viel Spaß obwohl ich nur an der Oberfläche gekratzt hab.
 
Deluge ist heute angekommen und ich bin echt sehr begeistert, obwohl ich nur eine Stunde Zeit hatte.
So schnell habe ich mit keinem anderen Gerät, sei es Akai oder Elektron, einen Beat oder eine schöne Sequenz erzeugen können. Ablesbarkeit des Oled finde ich super, obwohl ziemlich klein und schließe mich hier vielen Beiträgen an...Deluge macht sehr viel Spaß obwohl ich nur an der Oberfläche gekratzt hab.
Hast du das durch das Display jetzt so oder war das vorher auch schon so?
 
Ich schaue mir demnächst einen gebrauchten, aber wohl sehr gut erhaltenen Deluge an, Version ohne das neue Display.
Ich weiß nicht, ob ich lieber zu einem Neuen mit Display greifen sollte, aber der Deluge soll bei mir in erster Linie Midi machen, vielleicht ist da das Display nicht so notwendig, ich werde das hoffentlich beim Testen rausfinden können. Schätze so 900 € ist noch ein angemessener Preis für den "Alten"?
Ich würde keinen mit altem Display nehmen. Ich breche mir immer einen ab das zu lesen und 4 Zeichen ist einfach zu kurz für Texte. Beim Sample Browsen ist das ne katastrophe. War 1990 top modern, aber schon beim Release war das Display mist. Ja ich weiß das wollte man so .. *wers glaubt wird selig*
 
Ich würde keinen mit altem Display nehmen. Ich breche mir immer einen ab das zu lesen und 4 Zeichen ist einfach zu kurz für Texte. Beim Sample Browsen ist das ne katastrophe. War 1990 top modern, aber schon beim Release war das Display mist. Ja ich weiß das wollte man so .. *wers glaubt wird selig*
Zu spät. :D Seit gestern habe ich einen "Alten".
Mal gucken, wie sich der Digitakt mit ihm vertragen wird. Sonst muss eins der Geräte wieder gehen gehen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass horizontale Scrollen zu automatisierten? Ähnlich wie beim Pyramid.
 
Geht wohl im Arrangermode. Aber das können Andere hier besser beantworten, ich hab den Deluge erst seit einer Woche und bisher einen Track damit fertig gemacht, den ich vom DT in den Delusch midimäßig überspielt hab.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass horizontale Scrollen zu automatisierten? Ähnlich wie beim Pyramid.
Im Arranger geht das, da muss der Cross Screen button leuchten.

Du kannst dann mit dem <> Knopf den Cursor erschieben wenn das Projekt am laufen ist.
Du kannst auch hinein Zoomen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Zusammenfassung....

Akai Force und Deluge ergänzen sich sehr gut.
Habe auch beide im Studio stehen.....
Hast du dafür vielleicht ein paar Abwendungsfälle? Ich habe die Deluge, den Akai Force und einen Analog Rytm und bespiele die aktuell nur jeweils einzeln. Über ein paar Idee / Setups würde ich mich freuen.
 
Ja kann ich....

Ab und zu baue ich Tracks auf dem Deluge.
Meist mit der Deluge internen Synthengine.

Ist das grundsätzliche erstellt schleppe ich ihn ins Sudio und verbinde ihn per USB mit der Force.
Je nach fall überspiele ich entweder die Midi Noten in Clips auf die Force um deren Plugin Synths zu nutzen.
Oder schicke ich sie (per Force) an externe Synths weiter und nehme diese dann mit der Force als Audio Clip auf.

Manchmal nutze ich den Deluge als reinen Sequenzer der die Force mit Midi beschickt.

Zum Arrangieren und Jammen nutze ich wegen der besseren übersicht und FX lieber die Force.

Das sind nur zwei Beispiele die mir auf die schnelle einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin doch sehr, sehr zufrieden mit dem Deluge. Nutze ihn bisher in erster Linie als Sequencer und das macht er wirklich gut.

Ich möchte aber nun im Arranger View eine Bridge mit Snare-Rollup erstellen, mittels unique clip. Kann der Deluge im liearen Sequencer loopen? Also Takt 24-32 im Loop spielen?

Weil es ist ja schon etwas mühsam sich im Song View mit den Mutes der einzelnen Spuren/Sequenzen genau die Stelle der Arranger View "nachzubauen", die man bearbeiten und deswegen mal gerade loopen will. Teilweise - bei Übergängen - geht das ja auch garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei euch denn gedauert nach dem zahlen des Umbaus und des Versandes bis sich synthstrom wieder gemeldet hat wie es jetzt für den OLED Umbau weiter geht?
Ich hab am 1.4. gezahlt und seit dem nix wieder gehört... 🤷🏻‍♂️
 
Meine Anzahlung habe ich im Sept 22 getätigt.
Ich bekam am Montag den Link für die Zahlung des Retrofit.
Vorgestern dann die Verpackungsinfos und die Adresse wo ich ihn hinschicken soll.
Seit gestern ist der Deli auf dem Weg in die Niederlande.
Schreibe noch mal wenn er wieder da ist.
 


News

Zurück
Oben