Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Weiss eigentlich jemand, wann ein Fix der aktuellen Firmware (ohne Oled) raus kommt, die das Midi Timing Problem behebt? Das nervt maximal, dass zwei per Midi verbundene Deluges nur bei bestimmten BPM auch wirklich die selbe Geschwindigkeit haben. :sad:(

BTW ist das bei der OLED Firmware eigentlich behoben worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, und an dieser Stelle bin ich schon sehr pingelig, hab allerdings den Deluge bisher auch meist als Master eingesetzt.
 
Ich auch nicht, und an dieser Stelle bin ich schon sehr pingelig, hab allerdings den Deluge bisher auch meist als Master eingesetzt.
also ich hab keine timing problene bisher feststellen können.. mit und ohne LED

Hmm wir haben hier 2 Deluges, wenn wir die per Midi Kabel direkt miteinander verbinden entsteht bei den meisten Geschwindigkeiten ein Versatz im Komma Bereich. Die Geschwindigkeiten, die dann bei beiden gleich sind sind dann z.B. 104, 127, 167 . Kann sein, dass da noch 2 bis 3 zwischen drin sind, die noch gehen, aber die meisten haben dann so ein 125.04 oder 100.2 oder so.

An was kann das sonst liegen, dass die nicht sauber gesyncht werden?
 
Hmm wir haben hier 2 Deluges, wenn wir die per Midi Kabel direkt miteinander verbinden entsteht bei den meisten Geschwindigkeiten ein Versatz im Komma Bereich. Die Geschwindigkeiten, die dann bei beiden gleich sind sind dann z.B. 104, 127, 167 . Kann sein, dass da noch 2 bis 3 zwischen drin sind, die noch gehen, aber die meisten haben dann so ein 125.04 oder 100.2 oder so.

An was kann das sonst liegen, dass die nicht sauber gesyncht werden?
hast du denn mal eine andere Clock Quelle probiert, um zu sehen, ob einer der Deluges dazu passend läuft, oder beide gleich falsch laufen?
 
Ich finde es aber eine Unverschämtheit, dass ich weder meinen Erinnerungs PIN für 9€ bisher erhalten habe, noch das der Ian mir jemand auf meine beschwerde antwortet .. Aber zumindest habe ich ja mein OLED Umbau erhalten.

Glaube um den Teilbetrag von Paypal zurückzubekommen ist es wohl schon lange zu spät.

S@#&@**!s Firma !

Es ist immer wieder das Selbe mit so kleinen Buden. EInerseits mag ich die ja .. aber man ist ihnen auch völligst ausgeliefert. Wenn der Ian mir nicht antwortet wen soll ich denn sonst noch anschreiben ? Die Beschwerdestelle .. den CIO ?
Die Personalabteilung ? Den Verkauf ?ˋDen Service.
Echt Pissig sowas.

Ja sind nur fast 10 euro.. aber mir gehts da halt ums Prinzip ausserdem hab ich mich auf den PIN gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wir hatten auch eine session mit zwei deluges. die liefen soweit ich das ohne messungen nur mit meinem Ohr beurteilen kann im sync.
Wenn nur einer von euch Percussion macht, dann fällt das nicht so wirklich auf. Aber wenn die Kicks/Snares/Hats anfangen zu Flangen oder zu Phasen, ohne dass das beabsichtigt ist, ist das doof.
 
Wenn nur einer von euch Percussion macht, dann fällt das nicht so wirklich auf. Aber wenn die Kicks/Snares/Hats anfangen zu Flangen oder zu Phasen, ohne dass das beabsichtigt ist, ist das doof.
Minimales Flanging ist bei MIDI-Clock-Sync zwischen zwei Hardware-Geräten doch eigentlich normal. So jedenfalls meine Erfahrung, egal, mit welchen Geräten. Wenn man es sample-genau haben will, muss man innerhalb des Rechners bleiben.
 
Minimales Flanging ist bei MIDI-Clock-Sync zwischen zwei Hardware-Geräten doch eigentlich normal. So jedenfalls meine Erfahrung, egal, mit welchen Geräten. Wenn man es sample-genau haben will, muss man innerhalb des Rechners bleiben.

Hmm ok, ich mache normalerweise selten Hardware-Only Sessions .. ausser mit dem Deluge, daher ist meine praktische Erfahrung etwas spärlich. Aber ich probiere es mal mit der 1010bluebox als externe Clock
 
hilft auch nix. clock jittert immer. der deluge ist schon recht genau.

PS: du kannst ja in OSC2 ne zweite kick machen. oder eben immer nur einer ne kick.
 
eben .. alles ungerade ist "interpretation" des Gerätes. Lässt sich die BPM nicht glatt surch 24 teilen wirds immer leicht abweichen
Denn auch die midi clock wird in 24teln gesendet.

Das wird niemals so Synchron sein wie ihr zwei es erwartet ;-)

Da ist wohl Synthstrom unschuldig.. nicht wie bei meinem Betrugsfall.

Hey aber sehs mal so andere Leut geben viel Geld für Flanger aus :D
 
Minimales Flanging ist bei MIDI-Clock-Sync zwischen zwei Hardware-Geräten doch eigentlich normal.
Eher nicht. Das hatte ich bisher hauptsächlich bei Geräten von Roland feststellen müssen (Ich hab hier vor einer ganzen Weile mal einen ganzen Schwung Drumcomputer gegeneinander getestet).

clock jittert immer.
Bei USB vielleicht, bei MIDI eher nicht.

Flanging ist ja eine Sache, aber wenn tatsächlich 100,2 statt 100 erkannt und genutzt werden, läuft es schnell deutlich auseinander...

Die Frage ist, ob man den Versatz hören kann oder ob er nur bei der Anzeige des Tempos besteht. Die Anzeige ist oft ungenau (Siehe Kommentar von @offebaescher), und solange man es nicht hört kann man das Ganze vernachlässigen.

Der Deluge gehört da für mich zur Topliga, dort stand bisher nur die Alesis SR-16 als stabilste Clock überhaupt.
 
Die Frage ist, ob man den Versatz hören kann oder ob er nur bei der Anzeige des Tempos besteht. Die Anzeige ist oft ungenau (Siehe Kommentar von @offebaescher), und solange man es nicht hört kann man das Ganze vernachlässigen.

Wir sind durch das Hören drauf gekommen und haben dann percussinos ausprobiert, wodurch es deutlich wurde. Der Workarround sind die speziellen Geschwindigeiten, mit denen kein Versatz passiert. Das Problem sind halt nicht nur die Percussions, sondern eben auch, wenn man schnelle Tracks a la Drum and Bass macht. Aber ich probiere das mit einer externen Clock. Wenn dann beide 130.5 haben ist ja wieder gut :)

Hey aber sehs mal so andere Leut geben viel Geld für Flanger aus :D

Da ist aber ein Gitarren Pedal günstiger hehehe
 
Ich hatte mal ne zeitlang den Deluge mit einem Digitakt im Sync laufen lassen. Das hat schon geflangt - egal, wer von den beiden Master war. In der Praxis war das kein Problem, da Drums grundsätzlich vom Digitakt gespielt wurden. Aber beim ersten Herumprobieren ist mir das aufgefallen. War jetzt auch kein krasses Flanging, man musste schon genau hinhören.
 
Ich finde es aber eine Unverschämtheit, dass ich weder meinen Erinnerungs PIN für 9€ bisher erhalten habe, noch das der Ian mir jemand auf meine beschwerde antwortet .. Aber zumindest habe ich ja mein OLED Umbau erhalten.

Glaube um den Teilbetrag von Paypal zurückzubekommen ist es wohl schon lange zu spät.

Scheiss Firma !

Es ist immer wieder das Selbe mit so kleinen Buden. EInerseits mag ich die ja .. aber man ist ihnen auch völligst ausgeliefert. Wenn der Ian mir nicht antwortet wen soll ich denn sonst noch anschreiben ? Die Beschwerdestelle .. den CIO ?
Die Personalabteilung ? Den Verkauf ?ˋDen Service.
Echt Pissig sowas.

Ja sind nur fast 10 euro.. aber mir gehts da halt ums Prinzip ausserdem hab ich mich auf den PIN gefreut.

Das ist schon wirklich mehr als peinlich für Synthstrom.
Versuch mal dort die Deanne Krieg zu kontaktieren. Vielleicht hat die das besser drauf als dieser LOL haha Ian.
 
MOD allgemein: es wird gebeten den Ton freundschaftlich zu halten.

Allerdings kann ich in der Nähe des Ruhrgebiets auch sagen, dass da "du alten Sausack" oder sowas freundlich-kumpelig gemeint ist - denke das ist hier auch so. Trotzdem bitte geschrieben 2x überlegen. Ansonsten gibt es noch den "nicht hilfreich" Button im das zu trollieren.

Denke die Geschichte kam nun aber rüber.
 
So jetzt habe ich das mal mit der 1010 Bluebox als externe Clock getestet. Die wackelt zwar auch ein wenig, aber dafür wackeln jetzt beide Deluges gleichmäßig mit und swingen damit synchron. Das ist ein guter Workaround, mit dem auch schnelle Musik und Percussions bei beiden funktioniert.
 


News

Zurück
Oben