Taugen diese Stereo Mixer etwas?

gerwin

||||||||||
Bin auf der Suche nach einer kompakten Lösung, um ein Koffer Setup zu mischen. Hab dabei diesen Mixer gefunden und wollte fragen, ob das was taugt oder ob es besseres gibt.
Drei Stereo Kanäle sind ausreichend, vier wären besser. High/Low- pass sind wahrscheinlich für modular nicht vorgesehen, wäre jedoch nicht schlecht.

 
Ladik ist auf jeden fall gut. Vor allem für den Preis. Alles was ich habe ist zuverlässig in jeder Hinsicht. Dieser M-611 tut sicher was er soll. Ich hab mit Fadern aber auch schon schlechte erfahrungen gemacht im Modular. Fürs mixen hab ich im modular nur kleine module mit potis, weil ich die Lautstärken schon vorher in der Signalkette regle. Wenn Du noch mehr Platz sparen willst: Knob.farm Hyrlo (da hab ich zwei, sind kaskadierbar, sehr rauscharm) Langfristig überlege ich mir die mit Happy Nerding 4xStereo zu ersetzen weil die noch einen Kanal mehr haben. Da hast Du aber keinen Masterlevel.
 
Ladik ist super. Ich würde allerdings den M-610 mit 6 Stereo-Kanälen nehmen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du ein Mixer-Modul mit Hoch- und Tiefpass suchst, kann ich Feedback Modules empfehlen:

Dauert allerdings etwas, bis die wieder lieferbar sind.
 
Ladik ist super. Ich würde allerdings den M-610 mit 6 Stereo-Kanälen nehmen, damit bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du ein Mixer-Modul mit Hoch- und Tiefpass suchst, kann ich Feedback Modules empfehlen:

Dauert allerdings etwas, bis die wieder lieferbar sind.
Mit sechs Kanälen bin ich eher auf der schweren Seite, sofern ich die dann alle belegen möchte.
Das soll nur ein kleiner Spaßkoffer zum Jammen werden. Das Setup besteht aus Syntakt, SE02 via Zoom MS-70 und JD08.
Grob gerechnet werde ich mit Koffer, ohne Mischer auf ein Gesamtgewicht von über 10Kg kommen, zumal noch ein Keystep 37 enthalten ist.
 
Mit sechs Kanälen bin ich eher auf der schweren Seite, sofern ich die dann alle belegen möchte.
Das soll nur ein kleiner Spaßkoffer zum Jammen werden. Das Setup besteht aus Syntakt, SE02 via Zoom MS-70 und JD08.
Grob gerechnet werde ich mit Koffer, ohne Mischer auf ein Gesamtgewicht von über 10Kg kommen, zumal noch ein Keystep 37 enthalten ist.
Die Feedback-Modules-Mischer haben ja Mono-Kanäle, während es bei den genannten Ladik-Modulen Stereo-Kanäle sind. Das musst Du bedenken. Einen nennswerten Gewichtsunterschied werden die Module selbst wohl nicht ausmachen. Die Frage ist, welches Eurorack-Case Du verbaust und wieviel TE Platz Du darin hast.

Nicht zu unterschätzen ist auch, dass die Feedback Modules Mixer Aux-Wege haben. Da lassen sich Deine Effekte dann intelligenter verkablen.
 
Die Feedback-Modules-Mischer haben ja Mono-Kanäle, während es bei den genannten Ladik-Modulen Stereo-Kanäle sind. Das musst Du bedenken. Einen nennswerten Gewichtsunterschied werden die Module selbst wohl nicht ausmachen. Die Frage ist, welches Eurorack-Case Du verbaust und wieviel TE Platz Du darin hast.

Nicht zu unterschätzen ist auch, dass die Feedback Modules Mixer Aux-Wege haben. Da lassen sich Deine Effekte dann intelligenter verkablen.
Ich möchte gar nichts in ein EuroRackCase einbauen, sondern nur diesen einen Mixer in ein Sperrholzgehäuse. Es geht darum, im Modularbereich etwas zu finden, was möglicherweise kompakter ausfällt als im Desktop - Bereich.
 
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli
Ich möchte gar nichts in ein EuroRackCase einbauen, sondern nur diesen einen Mixer in ein Sperrholzgehäuse. Es geht darum, im Modularbereich etwas zu finden, was möglicherweise kompakter ausfällt als im Desktop - Bereich.
Für Eurorack-Module brauchst Du aber ein entsprechendes Gehäuse bzw. wenigstens einen Rahmen und die Stromversorgung. Sonst nimm lieber einen Stand-Alone-Mixer. Da gibt es ja sehr gute, kleine kompakte Lösungen.
 
Ich möchte gar nichts in ein EuroRackCase einbauen, sondern nur diesen einen Mixer in ein Sperrholzgehäuse. Es geht darum, im Modularbereich etwas zu finden, was möglicherweise kompakter ausfällt als im Desktop - Bereich.
Nimm die Bluebox. Ich hab das Gedankenexperiment schon durch und bin eben da gelandet. Eurorackmixer sind verhältnismäßig teuer und haben kaum nennenswerte Features. Dafür sind sie oft frickelig bedienbar und ggf. hast Du auch noch Probleme mit den Pegeln (Line vs. Modular). Falls Du den Weg doch unbedingt probieren willst, spar Dir das Sperrholz und nimm ein kleines "Pod" Gehäuse von 4ms.
 
Was ist mit dem Mixer von 1010?

Wurde schon von @noir vorgeschlagen. Es spricht mich nicht so sehr an. Ich möchte lieber etwas ganz einfaches.
 
Ok, etwas schmaler wären die Cockpit Mixer von Endorphin.


Davon nutz ich selbst einige und bin durchaus zufrieden.
 
genauso schmal - aber stereo

 
Ok, etwas schmaler wären die Cockpit Mixer von Endorphin.


Davon nutz ich selbst einige und bin durchaus zufrieden.
Ich glaub ich lass das lieber, wegen des erforderlichen Netzteils.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben