TC Electronic June-60

Auch ziemlich clever, dass man die neue Kiste immer aufschrauben muss, um nen Schalter zu switchen.
Das hab' ich mir auch schon so gedacht! Wie jemand auf derart blöde Ideen kommt ist mir rätselhaft! Sowas muß von außen ohne Verrenkungen erreich- und bedienbar sein. That can doch not so heavy sein!

@ Konstrukteur: sechs, setzen!
 
Das hab' ich mir auch schon so gedacht! Wie jemand auf derart blöde Ideen kommt ist mir rätselhaft! Sowas muß von außen ohne Verrenkungen erreich- und bedienbar sein. That can doch not so heavy sein!

@ Konstrukteur: sechs, setzen!

Naja, es ist einfacher ein V2 auf die Box zu schreiben als jetzt noch Löcher zu bohren oder auszustanzen. Das ist ganz einfach eine Kostenfrage hier. Aber da sie es wieder vergeigt haben, kann man beruhigt auf die dritte Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist es blöd, aber dafür jetzt extra ein neues Gehäuse zu entwerfen und die nötigen Maschinen zu bauen, wäre wahrscheinlich viel zu teuer gewesen und hätte zu lange gedauert. Aufschrauben ist vermutlich nicht allzu schwierig, und wer will kann die Schalter ja mit etwas gebastel an die Außenseite verlegen...

Ich finde es eher gut dass man es jetzt überhaupt einstellen kann - da kann ich sowas noch verkraften.
 
Ob diesmal auch so ein komisches Pattern gespielt wird, wenn beide Tasten gedrückt sind? 🤔
 
Ja, beim June60 musst du nur die Holzbacken abschrauben, schon kommt man ganz einfach dran. ;-) Zwei zusätzliche Löcher bohren ist selbst für BehriTribe ein nicht zu bewältigendes Problem …wie soll das gehen und wie lange soll das nur dauern? ;-) Dafür müssten sie wohl auch noch die Schweiz aufkaufen (Emmentaler).
Sicherlich ist es blöd, aber dafür jetzt extra ein neues Gehäuse zu entwerfen und die nötigen Maschinen zu bauen, wäre wahrscheinlich viel zu teuer gewesen und hätte zu lange gedauert. Aufschrauben ist vermutlich nicht allzu schwierig, und wer will kann die Schalter ja mit etwas gebastel an die Außenseite verlegen...

Ich finde es eher gut dass man es jetzt überhaupt einstellen kann - da kann ich sowas noch verkraften.

Das man was einstellen kann, ist aber bei so ziemlich allen anderen Chorus-Pedalen normal. ;-) Und mit „Dip“ jetzt zum fast doppelten Preis, Respekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei zusätzliche Löcher bohren wäre selbst für BehriTribe ein nicht zu bewältigendes Problem …dafür müssten sie wohl auch noch die Schweiz aufkaufen (Emmentaler). Dafür jetzt zum fast doppelten Preis. :)


Das man was einstellen kann, ist aber bei so ziemlich allen anderen Chorus-Pedalen normal. ;-)

Ich finde eigentlich diesen Amazona Kommentar recht schlau und schliesse mich dem an.Einmal eingestellt muss man da doch eher nicht mehr dran und welcher Guitarista interessiert sich schon für den Juno Chorus?

"Ich hab so ein wenig das Gefühl, die alten Settings sind nur noch da um nicht zugeben zu müssen, dass die V1 ziemlich furchtbar klang. Gleichzeitig geht aber offensichtlich niemand bei TC davon aus, dass tatsächlich jemand diese Settings verwenden möchte und deshalb sind so nun im Gerät „vergraben“. Und so nebenbei erspart man sich auch noch, ein neues Gehäuse zu bauen."
 
Also ich benutze meine Pedale idR für alle möglichen Instrumente. Und warum kann ich nicht am Gerät das Original Signal zum FX geben? Ist aber auch wurscht, ich hol mir das eh nicht, hab genug andere „Chori“, das 1er liegt auch nur in der Ecke rum. Nur das Prinzip immer so halbgares auf den Markt zu werfen, finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube sie haben auch intern falsch verdrahtet, wenn man dem Synthguru auf Gearspace glauben darf. Sie haben eine Compander eingebaut, eigentlich zwei, der im originalen Chorus nicht da ist. Der ist fuer die Rauschunterdrückung gedacht, kann aber bei Polyphony den Sound zermatschen. Man muss das jetzt hoeren, ob es wirklich so einen grossen Einfluss hat oder nicht. Ich warte jetzt erstmal ab, auf die ersten Vergleiche.
 
Ja kann sein und ich wiederhole mich erneut, der Chorus (1er) klingt gut, wenn man das Original-Signal parallel zu dem Effekt dazumischt! Das ist für mich ja das traurige, da mir das zu umständlich ist :) Probiert es mal aus!
 
v2 bei thomann inzwischen bestellbar - mit einem heftigen preissprung.

die 39 der ersten version hätte das teil für mich zum no-brainer gemacht, wenn es vernünftig geklungen hätte.

50% preisaufschlag für fehlerbehebungen finde ich etwas dreist. mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn lieferbar...
(vielleicht dient dieser v2-preis ja auch erstmal nur der abschreckung, damit sie erst die ollen dinger noch losschlagen können)
 
Zuletzt bearbeitet:
v2 bei thomann inzwischen bestellbar - mit einem heftigen preissprung.

die 39 der ersten version hätte das teil für mich zum no-brainer gemacht, wenn es vernünftig geklungen hätte.

50% preisaufschlag für fehlerbehebungen finde ich etwas dreist. mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn lieferbar...
(vielleicht dient dieser v2-preis ja auch erstmal nur der abschreckung, damit sie erst die ollen dinger noch losschlagen können)
Und immer noch so billig, sory preiswert
 
Bevor ihr den June-60 V2 kaufen wollt, wartet bis zum neuen Video von Learson Peak ab! :harhar:
 
Ist schon witzig, hier werden ohne mit der Wimper zu Zucken Hunderte für Module und Tausende für Synthesizer ausgegeben, aber wenn ein sehr günstiger Effekt 20€ teurer wird, ist das ein „heftiger Preissprung“. 🧐

Ich hatte mir die V1 damals gekauft und fand das Teil einfach nicht flexibel genug. Mit einzelnen Synth-Sounds klang es gut, bei anderen passte aber einfach die Geschwindigkeit ganz und gar nicht und da man da auch nichts einstellen kann, war mir der Anwendungsfall zu selten und ich habe das Teil zurückgeschickt. Leider fehlt der V2 ja auch ein Ratio-Knopf, von daher werde ich da wohl auch keinen zweiten Versuch wagen, habe genug andere Geräte.
 
Das Preisgefühl ist bei jeden anders und darum relativ zu sehen. Behringer spricht das Niedrigpreissegment an und da ist es nicht verwunderlich, dass auf Preiserhöhungen empfindlich reagiert wird.
 
Das Preisgefühl ist bei jeden anders und darum relativ zu sehen. Behringer spricht das Niedrigpreissegment an und da ist es nicht verwunderlich, dass auf Preiserhöhungen empfindlich reagiert wird.
Bei Behringer Tretminen gebe ich Dir recht, das hier ist aber TC und die sind preislich normalerweise über dem Behringer Segment.
 
Ist schon witzig, hier werden ohne mit der Wimper zu Zucken Hunderte für Module und Tausende für Synthesizer ausgegeben, aber wenn ein sehr günstiger Effekt 20€ teurer wird, ist das ein „heftiger Preissprung“. 🧐
+50% ist ein heftiger sprung - völlig egal, ob von 40 auf 60, von 400 auf 600 oder von 4 millionen auf 6 millionen…

mit dem preissegment hat das nix zu tun…
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben