nox70 schrieb:Ok, ich hätte es ggf. konkretisieren müssen, aber hier habe ich einfach wenig Erfahrungswerte. Der Kern meiner Frage bezog sich auf die Klangqualität, weniger auf Verkettungen - da bietet mir bekanntlich die Software-Welt unzählige Möglichkeiten und einen wesentlich einfacheren Workflow. Aber irgendwas muss ja die Leute hinsichtlich FireworX, Kurzweil oder auch Eventide weiterhin überzeugen.
Wegen der Klangqualitä alleine kauft heute sicherlich keine mehr ein Fireworx.
foerster schrieb:Wegen der Klangqualitä alleine kauft heute sicherlich keine mehr ein Fireworx.
...das wäre der einzige Grund, mich für ein Fireworx zu entscheiden...oder Eventide - Eclipse.
sage ich ja, aber offensichtlich geht es dem Threadstarter gar nicht darum :?future_former schrieb:das FireworX ist schon ein sehr potenter kandidat für effekte aller art. vor allem dank der freien modulationsmatrix kann man mit dem teil sehr abgedrehtes anstellen und die meisten parameter via MIDI-controller direkt ansteuern.
future_former schrieb:auch brot- und butter-fx wie delay, chorus & reverb sind vom feinsten, klingen allerdings im direkten vergleich zu Lexicon oder Eventide etwas unterkühlt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.