yep, viel zu musikalisch... wenn man das so sagen kannpsicolor schrieb:Angeregt durch die Diskussion hier bezüglich Musikstilen wollte ich mich mal an Techno probieren.
Da das nicht wirklich meine Domäne ist, erhoffe ich mir hier ein paar gute Ratschläge.
Hier mein Versuch namens "Komander Maxwell":
play:
das stimmt natürlich auch!noisefactory schrieb:Noch dazu ist Techno die Riesenschrankwand, in denen unzählige Unterschubladen stecken. Ich weiß heutzutage ehrlich gesagt gar nicht mehr, was nun alles unter den Oberbegriff Techno fällt...
off topicXpander-Kumpel schrieb:Hier mal ein paar Beispiele(bestimmt hat jeder Forums-Nutzer 30 andere parat)
[ http://www.youtube.com/watch?v=Q5aeuE2CQvc (•Youtube VIDEOLINK) ]

psicolor schrieb:die Sachen sind alle total in die Länge gezogen und klingen in meinen Ohren eher wie Effekte als nach Musik.
Echt spaßig! Von Techno hats aber doch eher wenig... viiieel zu groovy bzw. funky!!psicolor schrieb:Hier mein Versuch namens "Komander Maxwell":
...und die Kunst ist, das genau diese nicht langweilig wird. ;)psicolor schrieb:Vmtl heist das Stichwort Wiederholung...
Zolo schrieb:Reinhören ? Was soll das bringen ?
Zolo schrieb:Oder wolltest jetzt ins Technogeschäft einsteigen ? ;)
Was machste denn sonst für eine Richtung ?
Zolo schrieb:Ach electro ist doch heutzutage was ganz anderes. So terror Rave für ADHS Kinder... Und Techno gibts gar nicht mehr - das heißt schon seit jahren Minimal![]()
Für uns alten Säcke vom letzten Jahrtausend war Electro hier noch die gebrochenen 808 Beats - und alles im 4/4 Takt mit Kickdrum war Techno. Und Minimal waren die minimalistischen - besonders monotonen Geschichten.![]()
KalleWirsch schrieb:
Zolo schrieb:Ach electro ist doch heutzutage was ganz anderes. So terror Rave für ADHS Kinder... Und Techno gibts gar nicht mehr - das heißt schon seit jahren Minimal![]()
Für uns alten Säcke vom letzten Jahrtausend war Electro hier noch die gebrochenen 808 Beats - und alles im 4/4 Takt mit Kickdrum war Techno. Und Minimal waren die minimalistischen - besonders monotonen Geschichten.![]()
psicolor schrieb:Angeregt durch die Diskussion hier bezüglich Musikstilen wollte ich mich mal an Techno probieren.
Da das nicht wirklich meine Domäne ist, erhoffe ich mir hier ein paar gute Ratschläge.
Hier mein Versuch namens "Komander Maxwell":
play:
Ich sag mal so: "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust" ... als Undergrounder, als jugendlicher Kämpfer, sage ich natürlich zu ganz vielem "das ist kein Techno" ... Die ganze Klickerklackersauße der 2000er kannst du dazuzählen, aber etwas "erwachsener" kann ich jetzt sagen, wenn das für dich Techno ist, dann ist es so, ich höre mir das an und lass dir deinen Style... und das ist nicht nur Gewäsch, sondern hat durchaus Gründe. Am Beispiel des threaderstellers:Zolo schrieb:Also ist der neuste Schlagerhit mit fetten Kick für dich Techno
Wirklich, da liegst du falsch. Für ein 16jähriges Kid, das bis dahin nur Justin Biber und Papas Hitmix-MP3s gehört hat, ist das neu.Zolo schrieb:Und ich bleibe bei meiner Aussage: 90er Mukke interessiert kein Schwein - außer die Leute die Erinnerungne daran hegen. Keiner kommt auf die Idee jetzt 90er Techno für sich NEU zu entdecken. Dafür ist die Qualität viel zu schlecht.
Klingt heute (für den Kenner) sicherlich nicht mehr nach Zukunft, aber 1. werden genau solche Beispiele doch immer wieder neu aufgelegt und 2. haben die auch noch Erfolg!Zolo schrieb:Wenn du heute ein Ooooh Sample aufnimmst und es in verschiedenen Tonlagen spielst klingt das peinlich und billig. Damals klang das verrückt - ungehört und noch Zukunft !!
Verstehe diese Aussage nicht, passt nicht zu meinem Beitrag. Und: Ich höre ganz sicher Unterschiede. Es mag vielleicht beliebig rüberkommen, aber ich kenn mich da schon ganz gut aus, beschäftige mich damit, bin nicht erst seit gestern dabei und hab das nicht nur so aufgeschnappt.Zolo schrieb:Was das mit heutigem Hardstyle zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Zolo schrieb:Wenn du heute ein Ooooh Sample aufnimmst und es in verschiedenen Tonlagen spielst klingt das peinlich und billig. Damals klang das verrückt - ungehört und noch Zukunft !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.