Nope. Ich schrieb ja "ansatzweise". Wenn sie nur ein paar Fitzelchen kann, ist das schon nett.tomflair schrieb:na jetzt wirds aber zu bunt: der kollege salz erklärt dass er reaktor und battery mit ableton nutzt und nun soll die wunderkiste das alles abdecken können ?
tomflair schrieb:na jetzt wirds aber zu bunt: der kollege salz erklärt dass er reaktor und battery mit ableton nutzt und nun soll die wunderkiste das alles abdecken können ?
das klingt aber jetzt schon schwer nach gehrirnwäsche
Also ich hab's kapiert! Einstein wäre stolz auf mich.weinglas schrieb:Letztendlich geht es vor allem um Spaß unterwegs! Nicht als einziges Teil auf der Bühne und schon gar nicht als einziges Teil im Studio! Das verstehen aber offenbar viele Befürworter und Gegner des Teils nicht.

Steril707 schrieb:Btw, vielleicht wollen Weinglas oder Blu Lu ja mal einen "ordentlichen" OP-1-Thread hier aufmachen.
Das ist doch mal objektiv zusammengefasst. Aber nach deiner Zusammenfassung wäre mein Fazit ja garnicht so daneben.Ansonsten gibt es hier alle Infos zu dem Teil ungefiltert: http://ohpeewon.com/
Neo schrieb:Das ist doch mal objektiv zusammengefasst. Aber nach deiner Zusammenfassung wäre mein Fazit ja garnicht so daneben.Ansonsten gibt es hier alle Infos zu dem Teil ungefiltert: http://ohpeewon.com/

weinglas schrieb:Hähä, da hast Du dann aber hinten das mit dem besten transportablen, batteriebetriebenen Instrument aller Zeiten überlesen![]()
Wie auch immer: Das meiste, was man dem Teil anlasten kann, ist softwarebedingt und da gibt es ja Anzeichen für Verbesserungen (Midi Sync ist wohl angekündigt, ein DrumEditor ist in Arbeit - es gibt aber auch schon einen eines Users, ...). Bugs gibt es aber noch und zum Abstürzen habe ich das Teil auch schon gebracht (bei extremer Speicherauslastung oder wenn man die 6 Minuten Tape Spielzeit beim kopieren überschreitet) -> Aber beim Aus- und WIedereinschalten keinerlei Datenverluste gehabt!!!!!
Und zum Preis ist zu sagen: Es ist halt nicht Korg, Yamaha, Roland, Nord sondern eine kleine Klitsche mit einer kleinen Auflage. Das die nicht mit tausenden Geräten in Vorleistung gehen wollen, sollte man auch verstehen. Und das Teil hat einen sicher sehr teuren Akku verbaut, ein tolles Display, ist aus Metall und nicht aus Plaste, fühlt sich sehr wertig an. Wünschen würde ich mir hardwareseitig nur eine andere Tastatur, einen USB-Anschluss zum speichern und laden ohne Computer sowie mehr LEDs (in der Nacht im Dunkeln kann man bei der Tastatur nicht wirklich die richtige Tonhöhe ertasten, liegt an der etwas komischen Anordnung der schwarzen Tasten) und evtl. MIDI ohne Umweg.
Für mich passt es, aber ich wusste, worauf ich mich einlasse: Auf einen spaßigen Reisebegleiter!![]()
weinglas schrieb:Letztendlich geht es vor allem um Spaß unterwegs! Nicht als einziges Teil auf der Bühne und schon gar nicht als einziges Teil im Studio! Das verstehen aber offenbar viele Befürworter und Gegner des Teils nicht.
flocked schrieb:....
@weinglas Du kannst übrigens mehr als 8 Presets abspeichern, ich glaube so bei 60-70 ist die Limitierung. Man kann halt nur 8 auf die 1-8 Tasten legen, was aber schon viel ist .....

weinglas schrieb:flocked schrieb:....
@weinglas Du kannst übrigens mehr als 8 Presets abspeichern, ich glaube so bei 60-70 ist die Limitierung. Man kann halt nur 8 auf die 1-8 Tasten legen, was aber schon viel ist .....
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich meine jetzt ohne Computer ... . Wie auch immer, zumindest bei Samples wird es aufgrund des Speicherplatzes schwer sein, da man ja den Snapshotordner ohne Computerzugang nicht löschen kann und man dann sowohl die Ursamples als auch die bearbeiteten Samplerdateien vorhalten muss.
Aber eigentlich müssten wir ja schon längst im anderen Thread diskutieren![]()
flocked schrieb:...Um die zu Löschen oder zu verwalten musst du halt einen Computer benutzen.
salz schrieb:Gegen das was ich sonst mache, ist das konsensfreudige Popmusik!![]()
Die BD könnte etwas mehr Wumms vertragen. Aber dennochsalz schrieb:
play:
Alles via Headphone, klingt also möglicherweise etwas dünn.![]()
xristallklang schrieb:gibts alternativen zum OP-1 an sich reizt er mich ja aber für den preis und nich mal midi ?! :-(
##Abfahrt Yeah! schrieb:Teenage Engineering kündigt nach langer Wartezeit tatsächlich ein großes Update an :D
Mehr als hier auf der Startseite gibts aber noch nicht zu sehen: http://www.teenageengineering.com/
xristallklang schrieb:da sich die auslieferung des NL4 jetzt leider wohl auf herbst verschoben hat werd ich mir wohl doch nen OP1 kaufen. weiss jemand ob ich die midi schnittstelle einfach mit einem USB -> MIDI kabel nutzen kann oder brauch ich diesen komischen extra kasten dazu?
xristallklang schrieb:weiss jemand ob ich die midi schnittstelle einfach mit einem USB -> MIDI kabel nutzen kann oder brauch ich diesen komischen extra kasten dazu?
motone schrieb:In einer rechnerlosen Umgebung brauchst du einen MIDI-USB-Host wie den gleichnamigen von Kenton, das iConnectMIDI oder OPLab
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.