Teenage Engineering OP-1 im Store verfügbar!!!

ähm keine 3 tage alt und schon kaputt??? das kanns ja net sein ey :sad:
hatte von euch schon mal jemand das problem?
gestern nachmittag hab ich noch damit gespielt dann hab ich alles ausgeschalten war heute nacht weg und als ich ihn eben einschalten will...tot. kein zirpen, blinken nix. auch das kabel dran gehängt keinerlei reaktion ausser einem kleinen knacken im lautsprecher. display tot. kein ton kommt raus. wie kann denn sowas passieren?
 
meiner funktioniert wie am ersten Tag! Hast du mal etwas länger Strom geladen und es dann neu versucht?
 
Q960 schrieb:
meiner funktioniert wie am ersten Tag! Hast du mal etwas länger Strom geladen und es dann neu versucht?

er hing die ganze nacht am laptop dran :sad: tja das war eine kurze erfahrung. ich schicken nächste woche zurück. von dem geld hol ich mir dann doch lieber paar moogerfooger oder so.
 
Q960 schrieb:
hast du mal versucht das neueste OS aufzuspielen?

das war schon drauf...aber jetzt ises ja e nix mehr möglich was draufzuspielen. egal. für sowas gibts zum glück die geld zurück garantie. es wundert mich übrigens net wirklich. bis jetzt hatte so gut wie jedes neue gerät das ich gekauft habe einen defekt. warum also sollte es nun anders sein :|
 
In der Anleitung steht, dass man ihn erstmal mehrere Stunden aufladen soll, bevor man ihn in das erste Mal in Betrieb nimmt, damit die Ladeanzeige richtig kalibriert ist. Vermutlich ist der Akku im OP1 jetzt tiefenentladen, kann sein, dass dadurch auch die Ladefunktion beeinträchtigt ist.

Mal versucht, bei gedrückter COM-Taste anzuschalten? Anderes Ladegerät?
 
motone schrieb:
In der Anleitung steht, dass man ihn erstmal mehrere Stunden aufladen soll, bevor man ihn in das erste Mal in Betrieb nimmt, damit die Ladeanzeige richtig kalibriert ist. Vermutlich ist der Akku im OP1 jetzt tiefenentladen, kann sein, dass dadurch auch die Ladefunktion beeinträchtigt ist.

Mal versucht, bei gedrückter COM-Taste anzuschalten? Anderes Ladegerät?

also der akku hätte eigentlich voll sein müssen weil ich ihn direkt nach dem auspacken ans macbook gehängt habe und da war er auch bis heute nonstop angeschlossen. ich bin nicht sicher ob der akku im eimer ist aber müsste das gerät nicht dan trotzdem noch via usb power laufen?
 
Nein, soweit ich weiss, läuft der OP1 nicht mit absolut flacher Batterie. Tipp aus dem Ohpeewon-Forum: USB-Stecker mehrmals raus und wieder reinstecken (an beiden Enden probieren). Wenn dann die LEDs anfangen zu leuchten, erstmal laden lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben