Teenage Engineering OP-1 im Store verfügbar!!!

hab das grad heute im park fotografieren können...

dog.jpg
 
Steril707 schrieb:
Summa schrieb:
Sind die Soundcload Demos alle OP-1 only, auch die Effekte?

Woher soll er das denn wissen?

Er sollte es wissen, wenn er die Seite als (wichtige) Referenz nennt, oder die zusaetzlich verwendeten Geraete mit Verwendungszweck sollten zumindest angegeben sein, ist sonst fuer eine Bewertung des Geraets nicht sonderlich aussagekraeftig.

Ich weiss zumindest von ein paar Leuten, die auch externe Sachen mit dem OP-1 aufgenommen haben, und das dann mit dem Rest abgespielt haben. Ist ja auch ein 4-Track Portastudio in der Art.

Der hier hat ein ganzes Album mit dem OP-1 gemacht, und hat dazu seinen Minimoog und andere Kisten aufgenommen:

Klar, ist sinnvoll, wenn jemand sein ganzes Geld fuer Vintage Synths ausgegeben und am Ende merkt dass er nix vernuenftiges zum aufnehmen der Klangerzeuger hat ;-) Sicher ein nettes Feature, wenn man viel unterwegs ist oder u.U. fuer die Live-Performance, aber danach hab' ich nicht gefragt ;-)
 
Summa schrieb:
Er sollte es wissen, wenn er die Seite als (wichtige) Referenz nennt, oder die zusaetzlich verwendeten Geraete mit Verwendungszweck sollten zumindest angegeben sein, ist sonst fuer eine Bewertung des Geraets nicht sonderlich aussagekraeftig.


Klar, ist sinnvoll, wenn jemand sein ganzes Geld fuer Vintage Synths ausgegeben und am Ende merkt dass er nix vernuenftiges zum aufnehmen der Klangerzeuger hat ;-) Sicher ein nettes Feature, wenn man viel unterwegs ist oder u.U. fuer die Live-Performance, aber danach hab' ich nicht gefragt ;-)

Hehe..
Naja, woher soll er eben wissen, dass die 200 Dinger die da reingestellt wurden alle "reinrassig" OP-1 sind?
Das Ding hat nunmal eine Funktion um externen Kram aufzunehmen, da können auch mal Fremdeffekte und Synths dabeisein.
Mehr wollte ich dir damit nicht klarmachen.

Eine Ausschlusserklärung wird da keiner unterschrieben haben in der Soundcloudgruppe. ;-)

Aussagekräftig genug ist es für mich trotzdem, weil ja das meiste eben doch OP-1 sein wird da, auch wenn jemand mal ein bisschen was von "extern her" aufgepimpt hat. Und wenn du genug rumsuchst, wird auch der eine oder andere dabeisein, der das explizit dazuschreibt, dass es nur OP-1 in dem Fall ist.
 
Steril707 schrieb:
tomflair schrieb:
wollt ihr butter oder kanonen - oder ist es das was ihr wollt ?

Wenn deine Witzchen jetzt noch lustig wären, dann wärs eigentlich ganz cool.


was wäre wenn ...wenn du humor hättest wär´s für dich auch lustig :selfhammer:

oder regt sich bei der anspielung auf salz´s bildchen nun plötzlich die pc bei dir? da hättest su aber schon vorher schreien müssen
 
mein persönliches Fazit nachdem anhören und ansehen vieler Beispiele: OP1= teures Spielzeug mit vielen Features, die sicher Spaß machen. Sound = unterer Durchschnitt, Gerät insgesamt viel zu teuer. Für 250 Euro zum rumspielen, würde ich es mir überlegen, aber bei dem Preis lachhaft.
 
tomflair schrieb:
was wäre wenn ...wenn du humor hättest wär´s für dich auch lustig :selfhammer:
Ach ja, stimmt. Liegt sicher an mir.
Tumor ist wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?

tomflair schrieb:
oder regt sich bei der anspielung auf salz´s bildchen nun plötzlich die pc bei dir? da hättest su aber schon vorher schreien müssen
Pff, sowas besitze ich nicht mal im mindesten.


Hab nen Mac.
 
Neo schrieb:
mein persönliches Fazit nachdem anhören und ansehen vieler Beispiele: OP1= teures Spielzeug mit vielen Features, die sicher Spaß machen. Sound = unterer Durchschnitt, Gerät insgesamt viel zu teuer. Für 250 Euro zum rumspielen, würde ich es mir überlegen, aber bei dem Preis lachhaft.

Das ist ja auch dein gutes Recht.

Ich bin mir allerdings sicher, dass TE bei dem Preis keinen großen Reibach macht.

Für ein paar Leute ist das alles in allem also okay, und das Ding wird gekauft von denen, die daran Spaß haben, und denen es das wert ist.

Wie immer und überall.
 
Steril707 schrieb:
tomflair schrieb:
was wäre wenn ...wenn du humor hättest wär´s für dich auch lustig :selfhammer:
Ach ja, stimmt. Liegt sicher an mir.
Tumor ist wenn man trotzdem lacht, nicht wahr?

tomflair schrieb:
oder regt sich bei der anspielung auf salz´s bildchen nun plötzlich die pc bei dir? da hättest su aber schon vorher schreien müssen
Pff, sowas besitze ich nicht mal im mindesten.


Hab nen Mac.

:nihao: :mrgreen:
 
tomflair schrieb:
salz schrieb:
Also ich bin deutlich 30++ und ich will so 'n Ding. Nur nicht für die Bühne. Nur eben nicht für den Preis.

Das sagt einiges über raucher. :twisted:

:lollo:
Ey, hömma, ich hab nie behauptet, dass ich nicht weich inna Birne bin! :fockya:
Aber Behringer wird mir den Arsch retten, Ich glaube fest daran. Oder Imageline baut so 'n Ding als Software. Die schwarchze Geistertribe ham se ja gezz auch an Korgs statt präsentiert.
 
Ach ja, Soundcloud: bis Seite 7 hab ich reingehört. Viel (für mich) Unerträgliches dabei, aber auch sehr viel Spannendes.
Hm, da das Ding Radio hat, vielleicht ham se einfach... ach nee, gehen ja nur 12sec.
 
salz: man kann natürlich 6minute kontinunierlich von jeder quelle aufs tape samplen. von dort kann man dann den / die auschnitte, die einem gefallen in den drum oder keyboard sampler liften (dann aber nur 12 sec).
 
Kann man mit dem Teil auch so komplett kranken Kram machen, out of the box?


play:


play:
 
salz schrieb:
Kann man mit dem Teil auch so komplett kranken Kram machen, out of the box?


play:


play:


boah wie fies . ich dachte du stehst auf "salt n´peppa" :fawk:
 
wenn du weisst, wie du diese klänge generell umsetzt, sollte das auch im op1 möglich sein. hab ich noch nie so probiert.
 
blue_lu schrieb:
wenn du weisst, wie du diese klänge generell umsetzt
Das ist der Punkt: die beiden Demos sind komplett mit Klangerzeugern aus der Reaktor User Lib entstanden. Im Grunde nutze ich nur Battery und Reaktor in Ableton Live. Dafür 'ne Hardware-Alternative wäre schon interessant, wenn sie nur ansatzweise in Sachen Vielfalt mithalten könnte.
 
salz schrieb:
Kann man mit dem Teil auch so komplett kranken Kram machen, out of the box?
...

Das geht. Du samplest verschiedene Arten von Radio Noise, editierst die Samples, spielst mit den verschiedenen Sequencern rum und schichtest dann vier Spuren davon.
 


News

Zurück
Oben