USB-MIDI-Interface an 2 Computern

A

Anonymous

Guest
Hmm, mal ne bl

Hmm, mal ne blöde Frage:

Da ich mir bald nen neuen Rechner holen will, den alten
aber teilweise noch mit meinen beiden USB-MIDI-Interfaces
nutzen will (Synth Editor Entwicklung):

Wie kann ich ein USB-MIDI-Interface (nicht gleichzeitig)
an 2 Computern nutzen.

Gibt es da irgendwelche USB-Umschalter oder so?

Immer Kabel umstecken is halt doof.

Edit: ... und: Funzt das auch mit USB-MIDI-Interfaces
(also Umschalter hab ich bei Google schon gefunden, aber mich würde mal interessieren, ob jemand anderes schon ein ähnliches Problem hatte und wie er das dann gelöst hat)

Edit2: Die Umschalter, die ich bisher gesehen hab (z.B. von Hama) sind auch irgendwie ein bißchen zu klobig und alle nur für ein USB-Gerät ausgelegt.
 
Aso grunds

Aso grundsätzlich funzt so`n Umschalter genau, wie man es von anderen auch gewohnt ist (z. B. Monitorswitch). Allerdings denke ich, sofern Du Win XP benutzt ist es genauso einfach das kabel kurz umzustecken.
 
Nee, also umstecken is echt nicht, weil ich da immer hinten

Nee, also umstecken is echt nicht, weil ich da immer hinten rumfuddeln müsste, da bin ich zu faul für.

Aber eigentlich müsste man so nen Umschalter ja auch selber löten können. :?
 
Nunja...dann dabei viel Spass, aber denke dran - wennde die

Nunja...dann dabei viel Spass, aber denke dran - wennde die Stromführung falsch löten solltest, könnte es ein wenig Trübe aussehen.
 
Hmm, verdammt.

Vielleicht sollte ich dann doch auf dem ne


Hmm, verdammt.

Vielleicht sollte ich dann doch auf dem neuen Rechner entwickeln.

Nur destabilisiere ich mir damit wohl das System. :roll:
Und Multiboot muss nich wieder sein, obwohl:
Ich wollte ja eh nochmal Linux draufhauen.

Verdammt, so viele Möglichkeiten ...
unendliche Weiten ...
bla, ich schweife ab. :lol:
 
Stell dir doch einen Hub auf den Tisch, dann kannst bequem u

Stell dir doch einen Hub auf den Tisch, dann kannst bequem umstecken
 
[quote:9a6f705917=*Deusi*]http://www.pearl.de/productchoice_

Deusi schrieb:
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE6622&catid=1421&rate=5

Hmm, der is aber eigentlich für Tastatur/Monitor/Maus und sendet da wahrscheinlich irgendwelche "Keep Alive" Signale, die ich gar nich haben will. :?

Das mit dem HUB verstehe ich auch ned ganz, n Hub verteilt doch blos und macht bei vielen USB-Geräten Probleme.
Nen USB-Steckfeld bräuchte ich eher. ;-)
 
Denkts doch nicht so kompliziert ;-)

Denkts doch nicht so kompliziert ;-)

Nee, also umstecken is echt nicht, weil ich da immer hinten rumfuddeln müsste, da bin ich zu faul für.

Hub am Tisch für jeden der PCs. Dann kann man die Interfaces oder was auch immer dort anstecken wo man will ohne hinter den Tisch krabbeln zu müssen. So wie eine Patchbay (beinahe). Hab hier 8fach DLink Hubs, bin ja auch faul....
 
was hat dein Interface?
1.1 geht bis 12MBit = 12Mhz.
2.0


was hat dein Interface?
1.1 geht bis 12MBit = 12Mhz.
2.0 geht bis 480MBit.
Schon für 1.1 mußt du einen guten Schalter benutzen, bedenke, daß USB eine Leitungsimpedanz von 90R hat.
 
Hmm, das is mir dann irgendwie doch zu kompliziert.

Ich l


Hmm, das is mir dann irgendwie doch zu kompliziert.

Ich lasse es lieber. 8)
Platz für nen USB-Hub/Schalter hab ich ja eigentlich eh nich. :oops:
 
F

Für 2 USB Steckdosen wirste doch noch Platz ham?
Einfach die Verlängerungen nach vorne gelegt bzw. von wo du sie erreichen kannst und nicht stötren und dann umstöpseln.
 
Mein 8 fach USB Hub hat ca. 10x3x5 cm Gr

Mein 8 fach USB Hub hat ca. 10x3x5 cm Grösse, dafür wirst ja noch Platz haben ... hoffentlich :)
 
Ihr kennt meinen Schreibtisch nicht, da stapelt sich schon a

Ihr kennt meinen Schreibtisch nicht, da stapelt sich schon alles mögliche. :oops:
 
Dann ist wohl mal Budenschwung angesagt. Die alten Hamburger

Dann ist wohl mal Budenschwung angesagt. Die alten Hamburgerreste passen auch prima in den Papierkorb ;-)
 
Tja, sind viele CDs und Kataloge ...
nix essbares.


Tja, sind viele CDs und Kataloge ...
nix essbares.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben