USM braucht einen richtigen namen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie soller heissen?
vorschl


wie soller heissen?
vorschläge hier:

paul issnich!!!
uSEM vielleicht? oder uSAM (universal Synth. exp. module)

oder mal was anderes? obernheimer?

SEMod und SEMultra ;-)

also los.. muss cool sein wie drei kleine Fonzis!!..
 
h

hört sich an wie ein META BIER :)
ich find das mit dem ANY-SEM oder so cool...derweil da auch die Suchmaschinen auch gerne mitspielen ;-)

analog Tommy
 
Ich bin zwar kein potentieller K

Ich bin zwar kein potentieller Käufer (d.h. ich muss mir den Namen nicht jeden Tach ansehen ;-) ), aber trotzdem geb ich mal was von mir:

SEMMEL
SEMWARE
SEMANY
SEMTOM
SEMTONE
N-SEM-BL
X-SEM-BL
MINSEM
MAXSEM
RIESEM
SEMPTOM
SEMPF
 
Das Erbe
SEM MK 2005
SSEM (Super Synthesizer Expander Modu


Das Erbe
SEM MK 2005
SSEM (Super Synthesizer Expander Modul)
SSSEM(Super Sexy Synthesizer Expander Modul)
 
vielleicht geht ja auch was GANZ anderes ,was nicht mit SEM

vielleicht geht ja auch was GANZ anderes ,was nicht mit SEM im namen geht..?

oder sowas wie aSEMblance ;-) *G*
diSEMbodied ;-) harhar..

oder mal was deutsches:

Alt-Elektronische Kraftmaschine(tm)
 
Muss *SEM*

Muss "SEM" überhaupt in den Namen rein? Ist doch eigentlich viel mehr als "nur" SEM. Vielleicht sollte das Modulare im Namen anklingen?
Und irgendwas mit "ANY" sollte rein, das fänd ich schon wichtig wegen Identifizierbarkeit und so.
Ich denk noch mal drauf rum, bis gleich! ;-)
 
eben! das wollte ich ja sagen.. es muss nicht SEM heissten (

eben! das wollte ich ja sagen.. es muss nicht SEM heissten (oder SAM, das ist auch ®/©-technisch besser)
 
Oh, jetzt seh ich es auch. Man sollte Threads zu Ende lesen,

Oh, jetzt seh ich es auch. Man sollte Threads zu Ende lesen, bevor man lossabbelt. :denk:
 
AnySEM fand ich bisher recht toll. Wegen seiner ganzen Entst

AnySEM fand ich bisher recht toll. Wegen seiner ganzen Entstehungsgeschichte würde ich ihn auch:

PHÖNIX

nennen. Ist überhaupt ein super Name für einen Synth.
 
Einfach ums auch vom Erkennungswert zu verdeutlichen :

ME


Einfach ums auch vom Erkennungswert zu verdeutlichen :

MEGAPOLE
MEGAPOLE lite
->
MEGASEM
MEGASEM lite

@Mic

MATURA ist erstmal erwachsen und reif.

MEGAMATURA ;-)
 
TOMMY 1000

;-)
Sorry, was vern


TOMMY 1000

;-)
Sorry, was vernünftiges will mir jetzt nicht mehr einfallen, ist zu spät für mich. ;-)
 
Creme 21, strahler 70, Jod Es 11...irk
morgen gehts weiter


Creme 21, strahler 70, Jod Es 11...irk
morgen gehts weiter :D
 
[quote:1bdbcef75f=*Frequenzsuppe*]Mein Vorschlag

1)Miracl


Frequenzsuppe schrieb:
Mein Vorschlag

1)Miracle
2)Mirage

mirage ist schon von http://www.sequencer.de/syns/ensoniq Ensoniq ,sollte also nix doppeltes sein.. schon wegen :agent: ©

Also,wenn das so weitergeht, müssen wir ihn Herr Nilsson nennen ;-)
Oder Hoppetosse..

Hat jemand nen Pferd? :pferd:
 
AS - Advanced Sem ;-) kombinierbar mit zahlen A6 ..ahem AS1

AS - Advanced Sem ;-) kombinierbar mit zahlen A6 ..ahem AS1
 
Ich bin f

Ich bin für:
VSM (Variable Synth Module)
UVSM (Ultra-Variable Synth Module)
SSM (Super Synth Module)
Tommy's Box
Tommy's VSM
SEM-Synth
SEM-Again
Super-SEM (Look! Up In The Sky, It's A Bird, It's A Plane, No... It's Super-SEM!!!)
Dream-Box
SEM 2020
Uncle SEM
 
Geile Vorschl

Geile Vorschläge! :mrgreen:
Vielleicht hat noch jemand ne verwertbare Idee?
Los, Brainstorming! Es gibt keine falschen Antworten! ;-)

Anyware Synex?
Anyware Modulex?
Anyware Momex?
Anyware One-Voice? ;-)

:denk:
 
Klaus-Horst von Rubenstein-Zepkoci

Klaus-Horst von Rubenstein-Zepkociç ;-)
Krach-Einheit 423
Mausekiller(tm)

Muss ja nix mit dem ORigianlbegriff zu tun haben.. ok, bisher war kein wirklich coooooler BEgriff dabei..

Müssenwirdnochweitersuchen..

Tschakk! KLingt nur mehr nach Drummachine ;-)
the pling-factory(tm)
 
Wenn solche Vorschl

Wenn solche Vorschläge auch erlaubt sind, bin ich für PFFFRRRZZ-MÖÖÖP
 
M

MööP und http://www.sequencer.de/syns/moog Moog sieht doch super nebeneinander aus.. ;-)
Nope, meine Vorschläge sind genauso Kagge.. ;-)

Mir fällt nix ein und ich werde auch vor dem auftauchen aus einem gewissen grundstress auch nichts viel geistreicheres im kopf haben .. ;-)

*pling*
 
La

Laßt uns mal grundlegendes klären. Ist es für gute Verkaufbarkeit notwendig, dass der Name seriös klingt? Oder verkauft sich auch ein lustig benanntes Produkt gut, aufgrund seiner Qualität??? Z.B. Rozzbox finde ich nicht gerade seriös (im deutschsprachigen Raum :lol: ); wie verkauft sich denn das Teil?
Ist denn hier kein so nen Marketing..ähh..fuzzi dabei??

Andreas
 
Also ich denke mal die Auflage wird so klein sein,
dass der


Also ich denke mal die Auflage wird so klein sein,
dass der Name keinen Negativeffekt haben kann. ;-)

Mir persönlich gefallen am besten:
USM (oder hab ich mich schon dran gewöhnt ;-) )
Any SEM
und
MEGASem + MEGASem Lite für das kleine Teil ohne Hüllkurven/LFOs
 
Das Teil ist kein Massenprodukt.. Es kann einen Namen haben

Das Teil ist kein Massenprodukt.. Es kann einen Namen haben ,der lustig ist.. aber das ist eine Frage der eigenen Sichtweise.. ich würde einen Synthesizer nicht mit einem blöden Namen versorgen wollen.. und auch nix unausprechliches wie Cwejman.. ;-)

Nen Hund kann man Lumpi nennen, muss auch ein Synthesizer unbedingt nen bekloppten Namen haben? Marketing spielt hier wirklich nicht so die Rolle.. es geht um einige wenige von Hand gemachte Teile.. das war bei der Rozzbox auch so und Kilian, Macher der Rozzbox wollte es ja so.. es sollte ein kleiner böser Digitaler werden ,der bewusst sowas macht..

Jederman sein eigener Fußßßßßball , oder so..
Das letzte Wort hat der Schöpfer selber ;-)

Also nur zu.. alles erlaubt zu nennen..
ist wie bei Dackelnamen *G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben