Viel Musik doch wie ecuh zeigen ???

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Leshrac, 29. Juli 2005.

  1. HI,
    also das ding is das ich gaaanz viel musik habe und ger


    HI,
    also das ding is das ich gaaanz viel musik habe und gerne mal ne meineung dazu hören würde...doch wie stelle ich das an das ihr meine musik hören/downloaden könnt....mach das jetz schon n halbes jahr hab schon über 30 tracks in der tasch welche bei verschiedenen menschen auch verschieden ankommen...

    würde gern mal eure meinung hören....doch: wie kann ich das anstellen?

    thx n greets to all
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Moinsen!
    :hallo:
    Nunja, du br


    Moinsen!
    :hallo:
    Nunja, du bräuchstest entweder eine eigene Website und lädst sie dann per FTP da hoch oder du bist bei einem der verbliebenen mp3-Hoster wie mp3.de und lädst deine Sachen da hoch.. Die für uns unkomplizierteste Form ist natürlich dann, einen Link dorthin zu posten..

    Einige Anbieter verlangen sogar eine Art Registrierung, wenn man nur mal reinhören will will das nicht jeder .. und es gab schon Anbieter, bei denen man zwangsweise ein Handy haben muss..

    anyway, www.mp3.de ist aber ok..
    wenn du keine lust auf webdesign hast, dann ist das der richtige platz, zumal 30 Tracks a 5Minuten scchon ca 50MB beanspruchen würden (müssten als mp3 gewandelt sein, das geht aufm mac zB mit itunes..)

    solche tools gibts natürlich auch für pcs, da eignet sich ein blick auf so portale wie download.com oder tucows.
    für den mac wäre das www.versiontracker.com

    das ist es in etwa..
    mehr braucht man nicht..
    wenn du keine lust zum site- bauen hast, sondern einfach nur die mp3s hochladen willst, dann geht zu mp3.de ,das ist dann auch selber schon eine community..

    im schwesterforum EA gibt es ein file management, wo du theoretisch auch was hochladen kannst.. das ist also auch denkbar..
     
  3. ich hab trotzdem keine ahnung wie das geht. kann ich nich di

    ich hab trotzdem keine ahnung wie das geht. kann ich nich dir nen song schicken und du verlinkst den dann?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich hoste keine Musik ;-)

    nur eine kleine erkl


    ich hoste keine Musik ;-)

    nur eine kleine erklärung ,wie sowas ist:

    ich habe auch keinen hosting service.. sorry.. aber ich bin nicht reich.
    ich hab zwar eine Website, aber das Forum hat keinen nutzbaren "Webspace" .. jaja, theoretisch ginge das schon.. aber dann müsste ich für alle Space einrichten und dann müsste ich mich mit copyrights und so rumschlagen..

    die anderen hängen auch einfach ihre audios hier rein, die liegen irgendwo auf einem server , den sie haben..

    das schaffste aber selber, bin ich sicher..

    hab einfach nicht die reserven, das offiziell zu machen.. ich kann nicht für dich mich irgendwo anmelden, das müsstest du leider selber machen.. ist ja auch ne menge admin arbeit.. hey, dieses forum ist wirklich schon so genug arbeit und hosting reserve.. bitte nicht zu viel erwarten..

    bin aber sicher, die leute hier im forum würden dir dabei helfen, das selber zu schaffen..

    ich bin sicher, du findest nen nettes plätzchen, zumal 10 audiofiles schon 50MB wären.. 30, demzufolge bei guten 150MB (bei 5min durchscnittslänge), ich hab euch alle lieb, aber ich kann euch wirklich nicht so viel space und den nötigen traffic hinstellen für free.. ich bezahl nen heidengeld für das hosting und meinen free service.. sorry, da bin ich einfach überfordert.. ich arbeite nicht als model oder popstar ;-) *G*
    ich muss auch erst geld verdienen.. ich verliere geld durch das forum .. nur so zur klarstellung ;-) es ist also leichter ,das hier zu schliessen und das geld zu sparen als free service 24h zu machen ;-)

    es ist aber nicht schwer, wenn du dir einen space suchst oder einen mp3-server.. das könntest du dann verlinken..
    alternativ kannst du dir auch ne site bauen lassen oder selber machen..
    umsonst ist leider nur der tod.. "wer zahlt für mich ne pressung" ;-)

    ist also nichts gegen dich oder so, das ist eher generell ..
    ich werde sicher keinen mp3-server aufmachen, da es mit zu vielen rechtlichen fallen verbunden ist.. du glaubst nicht, was man da alles beachten muss,wenn man sowas macht.. inkl gema und so..

    daher meine empfehlung: schau doch mal bei mp3.de rein..
    es ist sicher nicht so kompliziert. auch da wirst du einige AGBs abwinken müssen (was ich sicher nicht mehr machen will).. aber es geht und kost nix..

    evtl gibt es auch irgendwo free space..
    aber die adminarbeit dazu müsst ihr selber übernehmen..
     
  5. an moogu....is schon ok ich weiss doch wies is keine kohle z

    an moogu....is schon ok ich weiss doch wies is keine kohle zu haben wenn man an solchen arbeitet.
    hab halt nur keine ahnung wie das bei mp3.de funzt???
    deswesche wollt ich nur wissen wie das geht, also wie ich da musik reinstelle.
    hab schon übel lange dort nachgeschaut aber irgendwie bekomm ichs nich hin.

    thx n greetz
    Leshrac
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    hmm, also ich hab vor 4 Jahren das letzte mal was da gemacht

    hmm, also ich hab vor 4 Jahren das letzte mal was da gemacht ;-)
    man muss sich einloggen, dann evtl mal irgendein Pamphlet durchwinken und dann kann man irgendwo upload new song oder so klicken, da kannst du dann infos und evtl coverpic hochladen und das mp3, nach einer gewissen zeit ist das dann freigeschaltet.. (glaube, das war so)..

    du brauchst also keine extrasoftware oder sowas..
    vielleicht kann ein mp3-de mitglied die aktuelle admin erklären..

    ich kanns nicht, weil ich deren AGBs nicht mehr abwinken will und auch keine tracks mehr hochladen will.. etc..

    den genauen weg "jetzt hier klicken dann da drücken" kann ich leider nicht generell sagen.. ich merk mir sowas nicht, sondern geht halt anhalt der beidenführung so durch.. es gibt bestimmt mp3.de leute hier, die die aktuelle admin kennen..

    hoffe, da erklärt sich einer bereit..
     

Diese Seite empfehlen