Virus Ti Snow oder Ti Desktop?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von nicogrubert, 9. Dezember 2008.

  1. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    Hallo zusammen

    ich stehe gerade vor der Frage:
    - neuer Virus Ti Snow für 950 Euro oder
    - gebrauchter Virus Ti Desktop für 1200 Euro

    Wie ist die Bedienung am Virus Snow?
    Lohnt es sich, eher auf die Desktop Variante zu setzen?
    Ich brauche nicht unbedingt 16-fachen Multimode. 4-facher reicht mir vollkommen.
    Wenn der Virus mal zu einem Live Gig mit soll, ist der Snow sicher die bessere Variante.

    Haupteinsatz des Virus TI ist wirklich nur die total-Integration, also Arbeit am Rechner.

    Was meint ihr?
     
  2. x2mirko

    x2mirko :D

    Na, wenn du schon schreibst, das dich im Grunde die Bedienoberfläche und die zusätzliche Polyphonie nicht interessieren (so entnehme ich das deinem Posting), dann kann die Antwort ja nur Snow lauten.

    Der Vorteil des Desktop wäre ja gerade die doppelt so hohe Polyphonie und das mehr an Bedienelementen.

    mfg,
    Mirko
     
  3. Also ich würde definitiv zur Desktop-Version greifen...auch mit Total Integration macht es einfach mehr Spaß, wenn man sich den Klang selbst am Gerät zusammenschraubt, als wenn man nur mit der Maus oder Midicontrollern rumfummelt.
    Das macht schon eine ganze Menge aus...sonst kann man doch gleich zu Software greifen. Besonders bei den VAs ist doch die Haptik gerade das, was das Gerät von Softwaresynthesizern abhebt, die heutzutage immer besser werden.
     
  4. nicogrubert

    nicogrubert aktiviert

    könnte nun einen gebrauchten virus TI snow für 730 euro bekommen. das sind fast 500 euro weniger als für die desktop variante.

    die bedienung würde ich erstmal am gerät selbst probieren und mal schauen ob's gut geht. wenn nicht, dann eben mit maus und MIDI controller. ;-)

    falls ich später doch nochmal mehr power und mehr regler benötige, kann ich dann immer noch auf den grossen desktop upgraden denke ich....
     
  5. BBC

    BBC aktiviert

    der Preisunterschied ist schon relativ hoch. Für 730 würd ich an Deiner Stelle wohl den Snow nehmen.
    bei 950 und 1200 in Relation hätte ich den Desktop genommen.

    Aber Achtung: ich hab den Snow auch mal hier gehabt. Mit dem normalen Ti arbeiten wir regelmässig mit 3-4 Sounds im Multimode. Mit dem Snow war das nicht möglich, geh also eher von einem Multimode mit max. 2 Sounds gleichzeitig aus. Besonders Sounds mit Unison, Moogfilter und den neuen Osc. ziehen happich Leistung.
     

Diese Seite empfehlen