Volca nuBass

was kann der midi In ???




erinnere mich da an gewisse elektron boxen die hatten nen midi-out.
bedeutete aber nix :harhar:





anyway, könnte mein erster Volca werden :harhar:
 
Besser als die 303, uiuiuiui

Klingt auf alle fälle sehr gut !
Ich finde die Volca NuBass auch origineller als die 303.
Kann die Nubass eigentlich mehr?
Einzig die Sync Funktion ist bei den Volca Geräten komisch implementiert. Hier hat Korg sich irgendwie was eigenes ausgedacht. Meine Volca Beats läuft 1/2 Sync mit meinen Roland Boutiques mit.
 
Das nehme ich sogar zurück - ich hatte vorher auf Laptoplautprechern gehört :)

Nun finde ich das obenrum etwas bedeckt - aber egal - ich selber habe an 303, Klonen und Klone der Klone in den spezifischen Fall eh kein Interesse mehr - die 303 bleibt halt wegen der Authenz :harhar:
Beim Audiofile trifft das zu. Obenrum keinesfalls luftig frei. In den YouTube Videos fällt es weniger auf. Höre gerade am iPad ab - ist etwas schwierig.
 
monosynth, ne ?


geil, hatte den Namen bereits vergessen, und dachte immer was ist los, wo ist das geblieben ?
 
Eine Groovebox soll schon auch Drums machen können, und ein paar Synth-Spuren dazu. :school:
Ein Synth mit Sequencer ist keine Groovebox, sondern ein Synth mit Sequencer. :cool:
Es sei denn, der Synth ist multitimbral, kann auch Drums und hat einen Mehrspursequencer.
 
Für micht ist das ein sequencer mit Klangerzeugung, bitte verschieben!?
 
Aber mal zum Gerät selber: glaub der ist schon cool. Der hat gute Chancen in mein Setup zu kommen.
ja, geht mir auch so !


aber ob ich den jetzt, und für um die 195€ vorbestellen soll ist mir nicht so klar.
evtl. besser mal warten ??
Ich erwarte eigentlich dass der dann noch was runter geht.....?
 
Bei MS ist der Nubass ja nun erhältlich , jemand hier der den Nubass schon in Benutzung hat ?
Leider sind sämtliche YT Videos nicht so toll. Wie gut oder schlecht klingt er denn nun ?
 
sagt mal, jeder dreck an trööte wird hier seitenweise vollgesabbert oder tot geplappert,
aber wenn mal was interessantes kommt für 200stutz ist sendepause ?



.......mich mal am kopf kratz
 
Na ja ich hatte den erst bestellt und dann nach einigen sehr schlechten YT demos wieder storniert.
Im Moment warte ich das mal jemand ein Demo macht das mich davon überzeugt 200 euro dafür auszugeben.

Habe hier ja 4 verschiedene 303 klone stehen.

Was mich am Nubass stört ist das die Square Wave irgendwie nicht viel anders klingt wie die Saw wave.


 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, jeder dreck an trööte wird hier seitenweise vollgesabbert oder tot geplappert,
aber wenn mal was interessantes kommt für 200stutz ist sendepause ?



.......mich mal am kopf kratz
Anscheinend bist du mit deiner Einschätzung, was "interessant" und was "dreck" ist, anderer Meinung als die Mehrheit.

Oder es lässt sich lässt sich besser über "drecktrööten" "sabbern" als über "interessantes"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es lässt sich lässt sich besser über "drecktrööten" "sabbern" als über "interessantes"...
ich denke wenn sich jemand an meinem post aufhängt ......dann weil er was brauchte um sich dran aufzuhängen !
Mein post sollte eigentlich GENAU den deutschen Homor spiegeln ;-).....go figure


Wörter wie "dreckströöte" oder "vollsabbern" habe ich in meinem Leben NOCH NIE verwendet !! auch nicht in nem forum......
Auch die Leute von denen ich umgeben bin würden NIE "so begriffe nutzen"........ich hab sowas von hier aus dem Forum.
go figure again.......
ich lebe in der schweiz. .......hier sind gewisse Dinge SEHR anders........


wenn man meinen Ausspruch zu dem runterreduziert was es sein sollte,
dann hatte das schon seine berechtigung, IMO. ....oder sagen wir: hätte man es auch einfach stehen lassen können.
Aber: ist ja hier Sequenzer.de: = einer kommt IMMER !!
( DAS hatte ich in der Tat komplett vergessen.......)
/ ok, first try speaking german humor: failed ;-)
 
German und Humor haben genau so viel gemeinsam wie die Schweiz und das Mittelmeer.

Topic - ich find die Kiste echt interessant :supi: kann mich zu nem Kauf aber noch nicht durch ringen, da fehlt mir noch n bissl was. Müsste ich Mal live befingern
 
hatte noch nie ne 303, steh aber auf den sound. Von den demos her denke ich kann das nu bass dingens gut mithalten...wenn nicht sogar mehr ?

hab mir überlegt: für mich kommts eigentlich aufs sequenzing an.
ich mein, nen 303 sound bekäme ich auch ausm modular raus.
Aber das sequenzing muss stimmen und antörnen da rumzufummeln......


war immer ein fan von Rebirth btw.
hab mich nur nie getraut zu sagen wie geil ich das eigentlich fand was da rauszuholen war ;-)


German und Humor haben genau so viel gemeinsam wie die Schweiz und das Mittelmeer.
Komödienstadel, Ohnsorg Theater ........ ;-)
 
So ich habe nun einen Nubass hier.
Aber so richtig will der Funke nicht überspringen. Das beste ist echt der Sequenzer da kann man sehr schnell groovy Basslines basteln.

Vom Sound her sollte man keine tb303 erwarten. Dazu reicht es beim Filter nicht. Und ich glaube dieser ist auch der Grund weshalb der Funke nicht so recht überspringen will.
In einem kleinen Regelbereich klingt es echt Fett nach Acid.
Wenn man aus diesem heraus kommt klingt es nicht mehr so Dolle.

Werde noch ein wenig damit Daddeln vielleicht wird es ja noch.

Kurzes Audiodemo kommt morgen.

Grüße.
 
Wenn man sich an den für Acid sinnvollen regelbereiche gewöhnt hat und man keine tb303 erwartet Sounded der Nubass nicht schlecht.
Den etwas Muffigen Sound bekommt man in den Griff wenn man den Tone-regler in der Verzerrersektion ganz nach rechts dreht.

Hier nun das Audiodemo.


https://soundcloud.com/ron-rapprich/make-a-nubass


Es ist nix besonderes einfach etwas ACID gedaddel .
Ich habe zwei spuren des Nubass in meinem Synthstrom Deluge "Mehrspur Audiorecorder ;-)" aufgezeichnet. Dann ein paar Drums dazu Programmiert etwas EFX auf die Spuren und dann im Deluge Arranger einen track daraus gemacht.
Weil mir die Zeit zum Mastern fehlt hab ich das fix über Landr gemacht (free mp3) es ist ja nur ein kurzes Demo.

update:
Nachdem ich mir das Landr Master zweimal angehört habe (das klang sehr Gruselig in meinen Ohren) habe ich dann doch lieber noch einmal 10min Zeit investiert und es 0815 selber gemacht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hihats killen die Nubass richtig derbe. Aber sonst hört sichs gut an!

Du hast recht habe die HiHats nun etwas leiser gemacht.
Bin im Moment ziemlich verschnupft und höre die Höhen nicht so gut deshalb war es wohl zuviel des guten.

Mal schauen was man mit dem Nubass außerhalb des generes Acid so anfangen kann.
Basslines sind schnell damit erstellt das geht echt super .
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben