Waldorf Fanclub

Re: Waldorf Fanclub

Ich bin dabei MW2 MWXT
Die haben mich wowas von geplättet - Sie machen irgendwie eine dritte kategorie auf für mich: Weder analog noch digital (so wie man da gewohnt ist)
Irgendwie: DIGALOG :)

Ich würde sogar behaupten, die klingen beide anders - zumindest kommt man durch das unterschiedliche "schrauben" zu anderen ergebnissen!?

Das musste aber sein, sorry :)
 

Anhänge

  • SAM_5041.JPG
    SAM_5041.JPG
    988,7 KB · Aufrufe: 231
Re: Waldorf Fanclub

Was stimmt denn mit der Lady in Orange nicht? Das Makeup ist irgendwie verrutscht.....
Wie kannst du sowas deinen Geräten antun während du in den herzchen-waldorf-club eintreten möchtest? :waaas:
Frevelei!
 
Re: Waldorf Fanclub

Sie klingen jetzt anders, nachdem sie gefoltert wurden :)
Aber in natur siehts nicht so schlimm aus, wie hier auf dem foto: Eher wie ein altes italienisches Fresko :)
Oder wie ein Industriegegenstand und nicht wie ein spielzeug aus der krabbelkiste... (Memphis style)


Weiss jemand hier, ob es einen grund gibt den STREICHFETT zu kaufen oder kann der BLOFELD das auch ALLES!?
 
Re: Waldorf Fanclub

Nick Name schrieb:
Weiss jemand hier, ob es einen grund gibt den STREICHFETT zu kaufen oder kann der BLOFELD das auch ALLES!?
Nein, der Blofeld kann viel mehr, aber so klingen wie der Streichfett kann er nicht.
Die Arbeitsweise ist beim Streichfett auch ganz anders wegen der reduzierten Synthese und des Hands-on-Approachs.
Der Klang des Streichfett ist sehr umstritten, auch die restlichen Eigenschaften wie Rauschen, Brizzeln etc. - auf jeden Fall sollte man ihn sich vor dem Kauf persönlich anhören und ausgiebig dran schrauben, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Ich mag den Streichfett trotz mehrerer Stringer im Setup sehr gerne. Besonders im Layer mit analogen Synths macht er eine extrem gute Figur.
Seit dem Rocket hab ich mit kaum einem anderen Synthesizer auf Anhieb so viel Spaß gehabt und gleichzeitig so viele (für mich) exzellente Sounds aus einer so kleinen Kiste geholt.
Wegen des Rockets und des Streichfetts beantrage ich hiermit die Aufnahme in den Waldorf-Fanclub.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Waldorf Fanclub

Ich hatte mehrere Waldorf-Synths und fand keinen schlecht - aber auch keinen so gut, dass ich ihn dann wirklich behalten hätte (mit Ausnahme des Nave). Aus meiner Sicht gibt es bei Waldorf zu viele Kompromisse. Sie versuchen m. E. oft, zu viele Features in Kisten zu stecken, die dafür dann zu wenige Bedienelemente haben.

Mein Alltime-Favorit von Waldorf ist der erste, ursprüngliche Pulse.
 
Re: Waldorf Fanclub

Nick Name schrieb:
auch die restlichen Eigenschaften wie Rauschen, Brizzeln etc.
:supi:
Wie VERMEINTLICHES bzw. UNTERSCHIEDLICH WAHRGENOMMENES Rauschen, Brizzeln etc. ...
Lies mal den Thread dazu.
Dass mich diese Dinge nicht stören bzw. diese Dinge in den originalen Stringern teilweise viel lauter sind und in verschiedenen Abhörsituationen oder Firmware-Varianten unterschiedlich störend sind, steht da alles drin, auch für dich nachzulesen.
Meine Aussage auf diese drei Wörter zu reduzieren ist entweder Doofheit oder Absicht, such's dir aus oder sag was Drittes.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Waldorf Fanclub

@ Bert:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich diese eigenschaften mag!
Es war nicht meine absicht dich auf dieses zu reduzieren!

Lies mal den Thread dazu.
Welchen meinst du und wo kann ich den finden?
 
Re: Waldorf Fanclub

Nick Name schrieb:
@ Bert:
Ich wollte damit nur sagen, dass ich diese eigenschaften mag!
Es war nicht meine absicht dich auf dieses zu reduzieren!
Alles klar, was Drittes!
Danke fürs Aufklären!

Nick Name schrieb:
Lies mal den Thread dazu.
Welchen meinst du und wo kann ich den finden?
Es gab in "Digital" einen ziemlich langen Thread zum Streichfett. Den findest du am besten mit Google, jedenfalls deutlich besser als mit der Forums-Suchfunktion.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Waldorf Fanclub

Dieser italienische User, der den WAVE in vielen YouTube Videos im Mittelpunkte stellte, ist leider viel zu jung vor einigen Wochen gestorben.

Das wusste ich noch nicht! :heul:

https://www.youtube.com/user/MaxMusicOne

Ich fand seine sehr verspielten Sachen immer sehr nett. Irgendwann war dann mal die Idee geboren sowas in der Art besitzen zu wollen. Monetäre Gründe haben das dann verhindert und zu einem "Wunschdowngrade" geführt.

Aber ein Blofeld ist ja auch ganz nett (und vor allem bezahlbar)
 
Re: Waldorf Fanclub

Habe seit Release einen Pulse und Microwave XT, werden das Studio nie verlassen.
 
Re: Waldorf Fanclub

habe zwar auch zwei waldorf kisten, blofeld kb black und micro q phoenix, welche ich auch klasse finde und wohl niemals verkaufen werde, aber ich trete dem fanclub erst bei, wenn die bei waldorf endlich diesen blöden clocked lfo bug im blofeld fixen. :mad:

jetzt fehlt mir nur noch dieser schwarze microwave xt. ;-)
 
Re: Waldorf Fanclub

Die schwatte gorke hat noch die Tonnenförmigen Pulse encoder oder?
dann lieber die zweite Orangene, mit Atommeilerkappen, in Orangene Menschenhaut gebunden, was ist das für ein Lack? Der fühlt sich an wie Leder
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
... dann lieber die zweite Orangene, mit Atommeilerkappen ...
Ich habe die mit den NICHT Pulse Encodern, wenn das die zweite ist, dann habe ich keine Release XT.
Habe erst vor kurzen die Knöpfe gegen edlere ausgetauscht.
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
Die schwatte gorke hat noch die Tonnenförmigen Pulse encoder oder?
dann lieber die zweite Orangene, mit Atommeilerkappen, in Orangene Menschenhaut gebunden, was ist das für ein Lack? Der fühlt sich an wie Leder
Das nennt sich Nextel.
 
Re: Waldorf Fanclub

Ich bin auch Waldorf Fan. Als da wären in meinem Rack:
- Microwave I -> 2 Stück
- Pulse I -> lange Zeit unterbewerteter und fetter Monosynth !

Die MIDI Bay habe ich abgegeben, da ich sie nicht mehr benötigt habe. Insgesamt sind die "alten" Waldorf Produkte sehr geil :mrgreen: !!
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
Die schwatte gorke hat noch die Tonnenförmigen Pulse encoder oder?
dann lieber die zweite Orangene, mit Atommeilerkappen

ich hab den schwarzen microwave xt auch schon mit konischen knöppen gesehen, den hat es wohl in beiden varianten gegeben.

das orange beim xt oder dieses gelb bei der q serie sieht doch potthässlich aus, das klassische blau später war viel schicker und natürlich schwarz, finde ich persönlich immer noch am besten, diese schwarze matte beschichtung beim blofeld keyboard black ist doch klasse, stellt euch den mal in diesem hässlichen gelb des alten q vor. :stop:
 
Re: Waldorf Fanclub

Orange is the new Black ;-)

hier mal der Unterschied Nextel MW (oben) und der lezten MW serie.
5_05.jpg

Schade das es die MW nicht als Phoenix edition gegeben hat.

Das gelb wurde dann ja von anderer Seite weitergeführt:
2_Bildschirmfoto-2012-09-12-um-09.26.40.png
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
Schade das es die MW nicht als Phoenix edition gegeben hat.

das stimmt, so ein microwave xt phoenix würde sich doch bestimmt auch heute noch gut an den mann bringen lassen, ich würde den jedenfalls sofort kaufen.

irgendwie fehlen mir aktuell so kisten wie die microwave serie oder der fizmo, fs1r, sq80, jd-800 und wo ich schonmal dabei bin, ich vermisse meinen emax, ist das zu fassen. :shock:
 
Re: Waldorf Fanclub

Jop, genau so, find die von allen versionen die "schickste"!

Waldorf scheinen ja damals wirklich keine Mühen gescheut zu haben um die Produktionskosten zu senken :)
Lack geändert, die grauen Kappen mit dem roten "Deckel" find ich nun auch nicht besonders hübsch.
Das die Plasteabdeckung vom Display in der lezten Version fehlt und man nur das Gehäuse angemalt hat an den stellen, ok
Alles verschmerzbar find ich, aber schwarze Gehäusebeschriftung? Sieht man die im dunkeln überhaupt noch?

Hab aber das Problem das meine Encoderkappen aus... ehm.... harzen?
Ich hab die schonmal einige male gereinigt und so, aber die Dinger fangen nach kurzer Zeit tierisch an zu kleben, is das bei euch ähnlich?
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
Das die Plasteabdeckung vom Display in der lezten Version fehlt ....
Hab aber das Problem das meine Encoderkappen aus... ehm.... harzen? ... die Dinger fangen nach kurzer Zeit tierisch an zu kleben, is das bei euch ähnlich?

Ich überleg manchmal, ob ich die Plastikabdeckung ("Surfbrett") nicht entfernen sollte, da dass Display praktisch nur frontal ablebar ist, unter flacheren Winkel seh ich nix mehr. Vllt. ist aber auch das Display zu dunkel dafür.

Knöpfe: ich merk' dass der Kunststoff nicht mehr taufrisch ist, aber harzen/kleben ... nö. :dunno:
 
Re: Waldorf Fanclub

Mit dem Display habe ich keine Probleme.
Bei mir ist nur der Volume-Regler etwas wackelig - aber da alles über´s Mischpult geht, ist das kein Problem. wird ja selten dran gedreht.
Ab und zu habe ich nach dem Einschalten aber ein Knacksen, das eindeutig von der MW kommt. Wenn ich dann auf ein anderes Programm wechsle ist es weg.
was kann das sein?
 
Re: Waldorf Fanclub

Dorimar schrieb:
Hab aber das Problem das meine Encoderkappen aus... ehm.... harzen?
Ich hab die schonmal einige male gereinigt und so, aber die Dinger fangen nach kurzer Zeit tierisch an zu kleben, is das bei euch ähnlich?
Da tritt der Weichmacher aus dem Kunststoff aus, irgendwann fangen die dann das bröseln an.
Wende dich an den Waldorf Support, die verkaufen Knöppe vom Q welche genau passen. Habe meine erst getauscht, war kein Schnäppchen aber das Geklebe ging mir auf die Nerven. (Support war sehr nett!)

Siehe hierzu: viewtopic.php?f=13&t=95589&hilit=xt+kn%C3%B6pfe
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben