Dass bei der Aufzählung überhaupt noch ein Abzug möglich ist.... :)Ok
Ich hab den Blofeld und hatte den Q
Beide klingen für mich wie Yohurtbecher.
Mal von den teils üblen Artefakten abgesehen, die den Blofeld für mich unbrauchbar machen.
Die Parameterranges sind bei beiden sehr gewöhungsbedürftig.
Die Effekte sind das schlechteste was ich in einem Synth gehört habe.
Ausserdem gehen die Enoder nicht mehr richtig, und zwar noch schlechter seitdem ich das Encoder Update von Waldorf drauf hab.
Die Tastatur ist ok, aber die oberste Taste klemmt, da ist intern wohl ein Kabel schlecht verlegt, hört man öfters.
Ausserdem "funkt" das Modwheel gerne, was problematisch sein kann wenn man Sysex aufnimmt zB.
Das Design ist ganz gut, aber glatte Metallknöpfe sind total unergonmisch, dafür gibts nen Abzug.
Bei mir auch, hatte ihn idiotischerweise mal verkauft, ist aber wieder hier. Vers.2.0 / Rev1 .Für moch ist det Microwave 1 die beste Waldorf Maschine. Habe ich schon ewig im Studio und bleibt auch für immer und ewig.
Ich hatte in der Vergangenheit den Q-Rack, den Q+, den Blofeld und den Pulse. Sind alle wieder verschwunden. Bei den Qs war's der Grundsound, beim Blofeld und beim Pulse war es die Tatsache, dass ich für die erhofften Klänge Geeigneteres hatte.
Derzeit hab ich die drei Powerquadrate und liebe sie heiß und innig, und sollte aus der Serie noch was kommen (Vocoder, Sequencer, FX,, Drummi, was immer!), werd ich's blind kaufen, zur Not abonnieren.
Auf den Quantum bin ich gar nicht scharf, der Kyra hat mir in seiner Urform auf der Musikmesse schon gut gefallen, den hör ich mir mal an (brauchen tu ich ihn aber eigentlich überhaupt nicht).
Warum die Waldörfler für das sehr schicke Eurorack-Tastaturdings nicht ein zweites, angepasstes Cabinet zum Dahinterstellen bauen (am besten in mehreren Höhen, und was für daneben am besten auch), ist mir völlig schleierhaft. Da hat Arturia die bessere Idee gehabt, finde ich.
Schöne Grüße,
Bert
Bei Amazona gab es mal ein ausgestattetes KB37 mit einigen Modulen im Gewinnspiel.
... ja gegen einer unentgeltlichen Eigentumsübertragung hatte ich nichts einzuwenden und habe auch teilgenommen.
Aber, das Glück war mir nicht holt.
Kaufen .... für das bissl TE und eingeschränkter Einbautiefe .... leider nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.