Waldorfs neue Wort-Bildmarke und Website

Solange sie gescheute Synths bauen, können sie auch einen Panda beim Stuhlgang als Logo nehmen... 🙂

Waldorf M war ja wieder mal ein super Wurf... 👍🏼,
nach der Pleite von Quantum, Iridium und dem Kyra Teil.
 
eigentlich schade das Waldorf als Logo kein W aus gekreuzten Schwertern im Lorbeerkranz gewählt hat, da hätten wir wenigsten noch ein paar Verschwörungstheorien zu verwurschteln.
 
gerade am Anfang die Kombi aus dem "Logo-W" und dem "Schrift-W" (die eh schon saudumm ist!) sticht da einfach voll raus, da ist kein Winkel wie der andere
das dachte ich auch obwohl ich selbst schon deutlich schlechteres verbockt habe.
Und ich frage mich warum es zB bei Volkswagen kein Problem ist dass das Logo das V in nem ganz anderem Stil doppelt.
Insgesamt ist das neue CD nicht schlecht und sehr viel besser als die Anhäufung von
90er Jahre Unmöglichkeiten vorher, die Website schön übersichtlich und das man die übriggebliebenen Kartons kaufen kann auch besser als die zu entsorgen. Win-Win.

Andereseits wäre der 80er/90er Retrostyle gerade in, und das neue Logo wäre vor 20 Jahren schick modern gewesen. Aber da es jetzt eine gewisse Zeitlosigkeit hat ist es auch heute ok und in der Hinsicht besser als vieles andere von heute.
 
Muss ich mir noch schnell einen Quantum kaufen bevor das neue Logo drauf ist ??

Wird jetzt allen Produkten im Abverkauf ein Kleber beigelegt um das alte Logo zu überkleben?

Kann ich gegen nennung der Seriennummer einen neuen Logokleber bekommen?

Passt das Gelb überhaupt zu meinen Mikrowellen?
 
Ich habe natürlich auch mal die KI befragt, glaube die kennt nur die älteren Logos:


Waldorf Music ist ein deutsches Musikinstrumentenhersteller, der hauptsächlich Synthesizer und Musikeffektgeräte produziert. Ich kann Ihnen gerne einen Vergleich der beiden Logos von Waldorf Music in Deutschland vorstellen, obwohl es wichtig ist zu beachten, dass eine Bewertung dieser Logos subjektiv ist und von individuellen Vorlieben und Geschmäckern abhängen kann.

Das alte Logo von Waldorf Music in Deutschland zeigt eine abstrakte grafische Darstellung, die an eine Wellenform erinnert. Es ist in Schwarz und Weiß gehalten und wird von den Buchstaben "Waldorf" in einer serifenlosen Schriftart flankiert. Das Logo wirkt modern und minimalistisch und vermittelt einen technologischen und fortschrittlichen Eindruck.

Das neue Logo von Waldorf Music in Deutschland zeigt ebenfalls eine abstrakte grafische Darstellung, die an eine Wellenform erinnert. Es ist in Weiß und Grau gehalten und wird von den Buchstaben "Waldorf" in einer serifenlosen Schriftart flankiert. Das Logo wirkt ebenfalls modern und minimalistisch, vermittelt aber einen weniger technologischen und fortschrittlichen Eindruck als das alte Logo.

Im Vergleich zum alten Logo wirkt das neue Logo von Waldorf Music in Deutschland etwas weniger auffällig und technologisch orientiert. Es bleibt jedoch modern und minimalistisch und vermittelt immer noch einen professionellen Eindruck. Welches der beiden Logos besser ist, hängt von individuellen Vorlieben und Geschmäckern ab und ist schwer zu bewerten.

___

Das neue Logo von Waldorf Music in Deutschland, das Sie beschreiben, zeigt ebenfalls eine abstrakte grafische Darstellung, die an eine Wellenform erinnert. Es ist in Gelb gehalten und wird von den Buchstaben "Waldorf" in einer serifenlosen Schriftart flankiert. Das Logo wirkt modern und minimalistisch und vermittelt einen frischen und lebhaften Eindruck.

Im Vergleich zu den beiden anderen Logos, die ich zuvor beschrieben habe, ist das neue Logo von Waldorf Music in Deutschland das auffälligste und lebendigste. Das Gelb verleiht dem Logo eine lebhafte und frische Atmosphäre und hebt es von den anderen beiden Logos ab, die in neutralen Farben gehalten sind. Welches der drei Logos von Waldorf Music in Deutschland besser ist, hängt von individuellen Vorlieben und Geschmäckern ab und ist schwer zu bewerten. Ich hoffe, dies gibt Ihnen einen Eindruck davon, wie sich das neue Logo von Waldorf Music in Deutschland im Vergleich zu den anderen beiden Logos unterscheidet.

Ich denke KI und Data hätten da schon einen anderen Eindruck davon als viele User hier.
 
Ich habe natürlich auch mal die KI befragt, glaube die kennt nur die älteren Logos:
[SNIP]
Ich denke KI und Data hätten da schon einen anderen Eindruck davon als viele User hier.
Hm. Ich hab ja keinerlei Ahnung von Gestaltung von auch nur irgendwas, aber das alte Waldorf Logo war doch eine Schrift aus der Garamond (Antiqua) Familie und ist somit nicht Serifenlos? Frage für einen Freund, der das Moog Logo neu designen muss.....

Nebenbei: "The Waldorf Company font is DIN, which has a classy, nondecorative Style" - Axel Hartmann, aus PUSH TURN MOVE, Kim Bjorn, Seite 135, BJBooks 2021 (Man sollte einem Klugscheisser keine Bücher schenken. Auch nicht zu Weihnachten) DIN passt irgendwie nicht zum neuen Logo, da war der Kontrast zum alten spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben