Wann am besten einen Mac kaufen?

Ich hab mal vor Ort im Apple Store das normale Display mit dem Nanotextur verglichen.
Wenn die Displays maximal hell sind, stören Reflektionen so gut wie nicht, da sie vom Display überstrahlt werden.

Aber gerade Abends mach ich das Display sehr gern auch dunkler. Und dann seh ich im spiegelnden Display hauptsächlich mich selbst und weniger die Inhalte des Notebooks.

Etwas anderes als Nanotextur würd ich daher nie kaufen.

Ich hab auch bei Notebooks anderer Hersteller immer entspiegelte Displays gehabt. Kann nicht verstehen, warum das bei Apple eine besondere Option ist. Bei Thinkpads ist es Standard.
 
Ich bin vor ca. 4 Jahren (nach ca. 3 Jahrzehnten) von Linux und Windows auf Apple als Hauptsystem umgestiegen. Für mich war es definitiv ein Kreativitätsschub. Ich empfinde die gebotenen Leistungen für den Preis überhaupt nicht übertrieben. Alles passt super zusammen, alle Geräte harmonieren, sehr starke Software direkt on Board.
 
Hab mir vor ein paar Monaten ein M1er Macbook Pro mit ordentlicher Ausstattung und neuem Akku bei "Black Market" geholt (für glaub ich 1500 €). Lief alles bestens und das Teil ist top. Hab den Kauf nicht bereut.
Vielleicht hilft Dir die Info ja.
 
Notebooksbilliger.de hat während der Black Week Wochen (also jetzt, die laufen schon) einige ihrer Macbooks im Angebot.
Da könnte sich ein Vergleich zu anderen Läden lohnen.
Wahrscheinlich kann man jetzt aktuell auch nen M4 günstiger abstauben, weil die M5s in den Startlöchern stehen.
Wegen des Monitors kenne ich mich nicht aus - im Zweifel denen einfach ne Mail schicken und fragen, ob sie Macbooks mit diesen Displays im Angebot haben...

 


Neueste Beiträge

News


Zurück
Oben