Speicherkern
||||
Ich kann den hier empfehlen https://www.refurbed.de/, da kaufen wir immer unsere iPhones für rund 300,-EUR und bis jetzt immer top gewesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das kann einen schon erschreckendann seh ich im spiegelnden Display hauptsächlich mich selbst

Genau das war mein Problemdas kann einen schon erschrecken![]()
Spiegelnde Displays sind wirklich keine schöne Sache, hatte ich zum Glück nur einmal.Ich hab auch bei Notebooks anderer Hersteller immer entspiegelte Displays gehabt. Kann nicht verstehen, warum das bei Apple eine besondere Option ist.
auf ebay aktuell nur 1389 €ch bin gerade in der gleichen Situation:
Allerdings will ich einen M4 Pro Mini, 24Gb, 512GB Platte. Neu bei Amazon 1439€,
mit deinem Nanotexturglas ab 1699 € zu habenMacBook Pro M4 Pro

1TB ist absolutes Minimum, 2TB eher das normale Setup heute, aber wenn ich für die Zukunft kaufe, dann da auch eher mehr, SSDs kosten ja nicht mehr die Welt auch die 4TB nicht.Danke. Was es schnell teurer macht ist die Festplattengröße.
Mit 1TB findet man noch gelegentlich so einigermaßen bezahlbares, bei 2 eigentlich kaum noch.
Und ich möchte jetzt auch ein 16" Display![]()

Und auch schon da und eingerichtet. Echt ganz schön mini der Mac mini, so in echt.So, bin jetzt schwach geworden und habe den Mac Mini M4 Pro 24GB RAM, 1TB SSD für 1677€ bei Coolblue bestellt:
Erfahrungsgemäß beschränkt sich das auf Sprache, Region, Keyboard Layout Apple PW anlegen (für mich, paar nervige Features ausschalten) DAW installieren und Spaß haben.Wie hat das mit der Einrichtung geklappt?
Wie meinst Du das genau?Wie hat das mit der Einrichtung geklappt?
Naja dein ganzes Setup, DAW, Plugins, Libraries, Audiointerface vom alten auf den neuen Rechner übertragen.Wie meinst Du das genau?
Bei Apple: Anschließen, starten, Anweisungen folgen.
Per iPhone wird mit Apple-ID verbunden. Dann ist eigentlich alles da, wie z.B. die ganzen Online-Accounts (Auch Sequenzer.de).
Ich habe schon ein Macbook. Logic Pro komplett installieren lassen mit allen aktuellen Libraries downloaden dauert schon so 3 Stunden. Die meisten Dateien, die ich so brauche liegen seemless in der iCloud und die synchronisieren sich dann so nach und nach mit der lokalen Platte.Naja dein ganzes Setup, DAW, Plugins, Libraries, Audiointerface vom alten auf den neuen Rechner übertragen.
Bzw, hattest du vorher schon einen Mac?