betadecay
Dronemaster Flash
Dann pack die unbenutzten Softsynths doch in eine Kiste und lager sie im Keller 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann machst du alles richtig. Ich kann von Computern nicht genug bekommen, nach der Arbeit und Essen mache ich als erstes den Laptop an, um dann an meinen Projekten was machen zu können und da weiter zu kommen.HW ist für mich auch Erholung vom Rechner.
Ich auch nicht ,außer in der sättigung /zerrung der Endstufen bei Hardwaresynths und zusätzl. Analogmixer.Auch sehe ich im Gegensatz zu vielen keinerlei klangliche Vorteile.
Klar, habe vor Jahrzehnten komplett analog gearbeitet, jetzt nur noch Hardwaresynths( würde das trotzdem ITB nennen), alle direkt rein in die DAW, Effekte, Pult alles ITB. Vorteile liegen auf der Hand: Total Recall und kein Pult unter sagen wir 20K klingt wirklich gut, ebenso verhält es sich mit Outboard FX mMnWarum arbeiten einige von euch nur ITB?
Sind von den Leuten, die in the box arbeiten, welche dabei die mal Hardware genutzt haben?
Naja, beim klassischer Musik werden auch immer die selben Sounds verwendet. Die kann man immer wieder hören wenn man das liebt.hier noch ein Moog, da noch ein Bruzelbruzel...
wobei das auch ins Geld gehen kann ohne daß man es merkt. Ist doch ähnlich wie bei Modular. Obwohl analoge von B. ja auch fast so günstig sindallerdings ist bei Software die Gefahr, daß man sich schnell zu viele Plugins zulegt und den Focus verliert.
Ja, und man läuft auch Gefahr sich den Rechner mit Unmengen an Plugins vollzustopfen, was schnell unübersichtlich werden kann. Ich glaube, dass es ITB genauso eine Odyssee ist, wie mit Hardware. Nur, dass es oft günstiger ist und keinen Platz, außer den Speicherplatz, wegnimmt.Das mit dem "Preisvorteil" bei ITB gilt aber auch nicht grundsätzlich. Wenn man sich da nicht selbst kontrolliert und die tatsächliche Nötigkeit hinterfragt, läuft man Gefahr, da jede Menge Kohle auszugeben. Da ein Sale, wieder ein Crossgrade Angebot in der Email, ein verlockendes Einführungsangebot, dann wieder der nächste Sale und wieder von vorne. Am Ende des Jahres summiert man das Ganze mal und dafür hätte man auch ein richtig dickes Synthschlachtschiff oder einen ganzen Stapel Desktopsynths bekommen.
Nur so mal als Denkanstoß der Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber halber.
Bei mir definitiv nicht.Am Ende des Jahres summiert man das Ganze mal und dafür hätte man auch ein richtig dickes Synthschlachtschiff oder einen ganzen Stapel Desktopsynths bekommen.
Nicht nur das, sondern auch eine fast schon wahnsinnige Redundanz. Da haben sich dann 8 Minimoogs und 5 Prophets angesammelt und keinen davon benutzt man wirklich oder man kennt seine Plugins nur oberflächlich vom Durchklicken der Presets. Dazu vielleicht noch 5000 TR808 Samples. Da ist aber noch nicht Schluß, weil ganz sicher nächstes Jahr die Emulation vom Synth rauskommt, der noch echterer klingt.Ja, und man läuft auch Gefahr sich den Rechner mit Unmengen an Plugins vollzustopfen, was schnell unübersichtlich werden kann
und man vergisst gerne die computer hardware - das kostet ja auch geld"Preisvorteil" bei ITB gilt aber auch nicht grundsätzlich.
Bei mir auch nicht (mehr), weil ich den Wahnsinn nicht mehr ertragen kann. Es gibt aber genug Plugin- und Sample-Junkies, war ja selbst lange genug einer.Bei mir definitiv nicht.
Da muß ich dich enttäuschen, weil ich schon weiß, was welches Konzept für Vor- und Nachteile hat. Ich hab in den letzten 40 Jahren wohl alle Formen von OTB, ITB und Hybrid durchgemacht. Und ich mache heute zeitweise sehr gerne rein ITB rum.Ich glaube ja, die Frage war ursprünglich so gemeint, das Leute, welche ITB arbeiten, erklären, warum sie dies tun und nicht, was Leute, die nicht ITB arbeiten, denken über die Leute zu wissen, welche ITB arbeiten.