Warum gibt es manche Synthesizer nicht mehr?

Hatte das Kit ne Weile. Geil!!! Ärgere mich über den Verkauf. Sofern ich mich erinnere ging das Teil in die Schweiz.

Gibts das Kit nicht jetzt fertig montiert in vier Farben?
 
Schade das es dieses Kit nicht mehr gibt. Ich hätte mir gerne meinen eigenen Korg MS 20 zusammengebaut

Aber es gibt doch die hier: https://www.korg.com/de/products/synthesizers/ms_20fs/
Da muss man auch nichts zusammensetzen.

Es ist natürlich so, dass übrigens gerade Roland bewusst kleinste Mengen nur herstellt und sie dann auch schnell wieder beendet. Deshalb ist auch die Treiberversorgung .. sagen wir mal.. temporär.
Sehr sehr trauriges Geschäftsmodell für User mit einem gewissen dauerhaften Interesse. Empfehle Sachen zu kaufen, die ohne Treiber so noch ok sind als reine Hardware - die Software wird vergehen, sehr sehr bald und denen das auch deutlich zurück zu geben.
 
Kann mir einer eigentlich mal erklären, wieso z.B. die TR-909 oder die TB-303 nicht mehr von Roland hergestellt werden, wenn die Nachfrage doch so groß ist? Klar, gab ja die Boutique Varianten und gibt ja auch die neuen Produkte TB-3 bzw TR8, aber wo ist eigentlich das Problem alte Synthesizer nochmal herzustellen? Das geht ja scheinbar vielen Herstellern so. Gibt es die Bauteile nicht mehr oder was steckt dahinter?
Lieber Dave Smith! Bitte bau einen voll Orginal P5. So ne Schweinecoole Vintagelinie. Brauchst auch nicht auf aktuell bürsten. Mono, ohne Midi. Ist MIR scheissegal. Auch kein CV oder Gate Büx. USB? Hau bitte auch weiterhin geile moderne Synthies raus. ABER der P5 war halt geiler Scheiß. Ich häng dann noch Delay und gaaanz
wenig Hall dran. Vielleicht noch nen Looper. Und dann ... Abfahrt!
 
?War nicht soooo ernst gemeint. Ich sag jetzt auch nicht das ... (Piep) Wort.
Ne, im Ernst: Alles Gut + Respekt für Dave. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Pro2 Besprechung. War die nicht von Dir? Und dass er den 08 als rev pflegt und P6 und OB6
zusammen rausbringt. Der muss Synthesizer lieben. Ich hab ja gerade versucht meinen frisch gemachten Juno60 zu verticken und dann einen P6 oder OB6 (oh jeh, wir brauchen doch beide)zu holen (anstatt viele kleine im Tausch drauflegen für ne schöne analoge 6stimmige Lady). Wahrscheinlich als erstes der OB6. Ich mag nämlich festzustellen: hey frank, wie?was?sind ja wunderbare synthetische bläserchords die mich Nicht nerven. Ach ...
 
Ich verstehe auch nicht, warum man z.B. den Octatrack MKI von Elektron nicht mehr im freien Handel bekommt, wurden alle Exemplare verkauft? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Natürlich!
Oder meinst du wirklich die würden neuwertige Geräte verschrotten?! Nein, die haben die Produktion auf MK2 umgestellt und alles, was noch am Lager ist, verkauft.
 
Preis spielt doch keine Rolle, wenn es um den Sound geht. Ich würde das Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach den besten nehmen, er ist ja viele viele Jahre im Einsatz.


ja... ich war heute im justmusic um mir den sq-1 zu holen. es ist echt ein eigenartiges gefühl mit mundschutz durch so eine örtlichkeit zu laufen, nicht besonders angenehm...

wie auch immer... der k2 ist kleiner und kostet nur 300 €, der ms 20 mini ist das original, aber wesentlich grösser und hat dafür sogar die tastatur, welche doch echt ordentliches ausmass hat und sich gut spielen lässt. jetzt ist natürlich die frage ob zum schluss nicht soar der ms 20 mini günstiger kommt als der k2 obwohl er fast das doppelte kostet. der fs wäre für mich ungeeignet, glaube ich...

mich würde mal ein erfahrungsbericht zu dem external signal modul interssieren, ob und wie es sich da zwischen dem original von korg und dem behringer verhält. oder sogar überhaupt... ich habe ja noch ein hugh tracy kalimba. kann ich dann ein tonabnehmer dran machen und dann den ms 20 über den kalimba spielen, weil der hat doch da so ein teil das vias threshold einstellung cv steuerspannung erzeugen soll.. das wäre mal echt interessant... das hab ich nämlich so noch nicht bei anderen geräten gesehen?
 
Laufen jetzt alle mit Mundschutz rum aus "Gründen", alles normal.

Bei den Vergleichen Behringer Clone gegen Original gibt es schon ein paar Threads, schon reingeschaut?
Kannst natürlich auch einen öffnen, ist ja hier dann nicht mehr sooo passend.

PR Aktion "Neues Thema neuer Thread."
Der Admin
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben