...

Re: Was für die Summe! (Preamp?Kompressor?Tape-Emu?Schlangen

Für was hast du dich entschieden und warum, bitte ?


Mork vom Ork schrieb:
Ahoy!

Ja wie im Titel bereits angemerkt suche ich was zum verdichten des Summensignals, nach Möglichkeit mit einfacher bis starker Färbung des Signals (irgendwas mit Röhre wäre wohl in meinem Sinne).
Ich hab schon ein bißchen recherchiert,da ich allerdings noch nicht so genau weiß was da genau meine Zwecke erfüllen könnte,war das nicht ganz so erfolgreich.
Ich mache schon ziemlich viel mit externen Effekten und das erfüllt auch schon oftmals den gewünschten Effekt (haha) allerdings hätte ich gerne noch was,was sich bei Bedarf auch etwas neutraler verhalten kann oder besser gesagt was ich nicht nur zweckentfremde sondern explizit diesem Zweck dient (also dem,die Summe etwas zusammenzukleben).

Bevor ich jetzt damit anfange mir sündhafte teure Preamps oder Channelstrips anzuschauen (naja,ich habs ja doch schon gemacht :selfhammer: ) ,dachte ich,ich frag mal hier.

Auf meiner Liste sind bereits:

SPL Charisma (die Beschreibung klingt irgendwie nach Schlangenöl,kann das was?)
Art Pro VLA II (hat mir irgendjemand irgendwo mal empfohlen)

Achja kurz zur Ergänzung,den FMR RNC sowie den RNLA hatte ich schonmal,die sind mir z.B. wesentlich zu neutral in dem was sie tun. Es geht mir auch gar nicht so sehr um starke Kompression,eher um eine dezente (mit Option auf stärkere) Verdichtung/Färbung.

Für Tipps jeder Art bin ich sehr dankbar!
(ist wieder mal schwierig mit mir :floet: )

:nihao:
 
Re: Was für die Summe! (Preamp?Kompressor?Tape-Emu?Schlangen

Ok, hab´s übersehen...
...


Hat jemand hier mal den RADIOMAN F600 auf die summe ausprobiert!?
 
Re: Was für die Summe! (Preamp?Kompressor?Tape-Emu?Schlangen

Warum gibst du deinen Kram nicht einfach zum Mastern und lässt das nach Wunsch machen?
 
Re: Was für die Summe! (Preamp?Kompressor?Tape-Emu?Schlangen

Weil ich noch nicht weiss was ich will und ich nur über´s experimentieren diese (vorstellung) mir erarbeiten kann/will.
 


News

Zurück
Oben