Was für Lautsprecher stehen bei euch im Wohnzimmer?

Aktives 5 Zöller Blaupunkt Gedöns am Fernseher. Keine Stereoanlage oder sowas.... reicht für Film und Mucke am Fernseher, mit dem im Prinzip seit Jahren kein TV Programm mehr geguckt wird.
 
Genau, professionelle Auftragsstudios haben idR keine neurotischen Berührungsängste mit unterschiedlichen Musikstilen (auch außerhalb der Werbung).
 
jemand der ganz offensichtlich ausschließlich werbegedudel produziert (daher mein vergleich mit funk), kauft sich eine 1036iger. auf die idee muss man erst mal kommen. oder mit merkel für sich werbung zu machen.
 
Ich habe uralte aktive M-Audio Studio Boxen mit 5 Zoll Woofer in der Mini-Wohnzimmer-DJ-Küche :D Im Studio habe ich quasi besseren klang mit den Yamaha HS80. Aber ich bin zufrieden :)
 
Was machst du beruflich?

derzeit noch künstler mit unterstützung des sozialamts. es stehen aber unternehmensberatungen mit personalbedarf schlange.

meine boxen kosten übrigens ein zehntel von den 1036igern des herrn mit der werbedudelmusik, und ich käme nie auf die idee, damit werbedudelmusik zu produzieren, weil es einfach schade um die lebenszeit wäre.

wozu bass und höhen wenn das zielformat DTS ist? ich verstehs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
derzeit noch künstler mit unterstützung des sozialamts. es stehen aber unternehmensberatungen mit personalbedarf schlange.

meine boxen kosten übrigens ein zehntel von den 1036igern des herrn mit der werbedudelmusik, und ich käme nie auf die idee, damit werbedudelmusik zu produzieren, weil es einfach schade um die lebenszeit wäre.

wozu bass und höhen wenn das zielformat DTS ist? ich verstehs nicht.

Ganz einfach, weil Vollprofis wie Kels und Co damit bei vollem Budget in 4-8h einen Werbekunden glücklich machen können, während der Möchtegern-Semi-Producer dafür 8 Tage bräuchte. Die spielen in ihrer Branche in der Champions League.

Das ist pures Handwerk mit viel Know-how auch künstlerisch aktuelle Trends schnell umsetzen zu können, da ist bei der Ausrüstung „super“ gerade gut genug.
 
Also wenn ich zufällig mal Werbung oder Musik im TV mitbekomme – das ist i.d.R. zum Weglaufen. Entweder billige Tischhupenmusik oder Plagiate oder sonst was Dilettantisches. Außer, es handelt sich um ausländische / internationale Produktionen. Es gibt natürlich Ausnahmen zumindest mit etwas cooleren Tracks wie z.B. dieser Geil-Song von Edeka. :P
 
jemand der ganz offensichtlich ausschließlich werbegedudel produziert (daher mein vergleich mit funk), kauft sich eine 1036iger. auf die idee muss man erst mal kommen. oder mit merkel für sich werbung zu machen.
.. glaube du hast keine Vorstellung um was für Kohle es dort gehen kann. Ich würde es genauso machen, auch wenn/weil ich dadurch noch schneller zu einem passenden Ergebnis kommen kann.. und davon darfste ausgehen.
 
Also wenn ich zufällig mal Werbung oder Musik im TV mitbekomme – das ist i.d.R. zum Weglaufen. Entweder billige Tischhupenmusik oder Plagiate oder sonst was Dilettantisches. Außer, es handelt sich um ausländische / internationale Produktionen. Es gibt natürlich Ausnahmen zumindest mit etwas cooleren Tracks wie z.B. dieser Geil-Song von Edeka. :P

Dann schaust du halt die falschen Sender

...ruf jetzt an, sofort!...
;-)
 
Egal, klappern gehört zum Handwerk. Und für sein Kundschaft sieht das aus, wie es aussehen soll. Und für die angepeilte Kundschaft passt auch die olle Merkel. Also schon ein schlüssiges Bild (auch wenn ich dessen Unterschrift nicht gleich gefunden hatte - wenn man auch das gleiche braun verwendet wie der olle Melden-Knopf).
Die Musik - da kommt mir auch das Grauen, was einem halt so in den Pausen entgegengesülzt kommt. Aber sie soll ja hängen bleiben, also Zweck erfüllt. Und wenn er das in ein paar Stunden macht: umso besser.
 
Also, ich habe ja die 7505er Schmumpf Delial Hastenichtgesehn mit der aktiven 3-5er Frequenzweiche. Aber ich habe natürlich auch Goldohren.
 
Im Zuge der digitalen Transformation mußte mein klassisches Gelumpe gehen (nun als Abhöre genutzt), denn in meinem Wohnzimmer benötige ich keine analogen Zuspieler mehr.

Als Freund von Minimalismus habe ich mir vor ein paar Jahren ein paar Dynaudio XEO3 geleistet - per Funk angebunden und erweiterbar (keine Kabel im Wohzimmer!), aktiv/Class D.
Das beste daran: Die können nur an/aus und lauter/leiser - und wenn etwas echt schlecht abgemischt ist, klingen die echt schlecht (und umgekehrt). Das können die sogar richtig gut.
 
Teufel ultima 40 aktiv mit aktivem US8112 Sub.

Würde mich mal interessieren was so die Producergemeinde von solchen HiFi anlagen hält. Wird ja hochgelobt in HiFi Foren und co. Aber ist halt trotzdem nichts weltbewegendes auch wenns ganz schön Wumms hat und jeder begeistert ist der bei mir reinläuft.
 

Anhänge

  • 93A3E1B3-4474-481C-AE30-3C703C6E2D85.jpeg
    93A3E1B3-4474-481C-AE30-3C703C6E2D85.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
Grundig Hifi-Kugelstrahler 700 (Würfel) mit dem dazugehörigen Subwoofer 402:

Werden demnächst ersetzt durch Pioneer HPM 150
die ich leider erst noch restaurieren muss ...

Servus,
Alex
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben