Was guckt ihr für Filme ? Oder was würdet ihr empfehlen?

-2001
-Barry Lyndon
-Alien
-Blade Runner
-A Clockwork Orange
-Mulholland Drive
-Monty Python and the Holy Grail
-The Shining
-The Big Lebowski
-Apocalypse Now
-Lost in Translation
 
most often reingepfiffen:

1. alle kinski/herzogs
2. alle tatis
3. alle gilligams
3. alien 1 und alien-resurrection
4. alle lynchs
5. kubricks best-ofs
6. 70er-sience fiction, a la soilent green, andromeda, westworld
7. wenn die gondeln trauer tragen !!!!!!!
8. kaurismaki
9. na, herr lehmann latürnich, gleiche schiene und super: clerks, high fidelity, big lebowski
10.joachim krol, vor allem "zugvögel", ich liebe sowas. aber "wir können auch anders" ist auch kalasse, viel besser als "der bewegte mann"
 
DEAD MAN
PERDITA DURANGO
BRAINDEAD
FEAR&LOATHING IN LAS VEGAS
BLUE VELVET
NAKED LUNCH
MULHOLLAND DRIVE
RESERVOIR DOGS
LOST HIGHWAY
 
Re: hehe ok nun komm ich ;-)1. Shawhanks redemption ... ein

clawF schrieb:
8. Bang boom bang ... der von mir mit Abstand am meisten gesehene Film, absoluter Kult. Ton ausmachen, mich sprechn lassen aber hallo !!! ;-)

Den würd ich bei" Deuschen Produkltionen" schon auf Platz eins
setzen wirklich sehr unterhaltsam und ein paar crasse Lacher hab
ich da beim ersten mal kassiert.Als der Fuzzi ausm Knast ausgebrochen
ist weil der andere seine Frau gevögelt hatte bin ich ehrlich fast
erstickt vor Lachen und hatte danach Bauchmuskelkater 8)
 
Was guckt ihr für Filme ? Oder was würdet ihr empfehlen ?

Mich würde mal interessieren was eure Lieblingsfilme sind, oder welche Filme man gesehen haben sollte. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen ?

Dies sind meine Lieblingsfilme, die ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann. (Alphabetisch geordnet)

Beat Street · Betty Blue · Bitter Moon · Blue Velvet · Brazil · Bruce Lee - Fist of Fury . Chasing Amy · Clerks · Das schwarze Loch · Der Elefantenmensch · Der talentierte Mr Ripley · Einer flog über das Kuckucksnest · Eraserhead · Ken Park · La Boum :) · Leolo · Requiem for a dream · Night on Earth · Panik im Needle Park · The Breakfastclub · The Hempshire Hotel · The Wanderers · The Warriors · Trainspotting · Treffpunkt Kronenbar · Tron · Wild Style

Cheers...
 
Am liebsten brachialen Horror, besonders den ganzen Zombieshit von Romero (aber auch nur von Romero!). :twisted:
Saw1-3 - ich fand sie alle klasse. Besonders letzterem merkte man das deutliche höhere Budget an. Nr.2 war von der Schnitttechnik her ein Meisterwerk und der Opener hatte am meisten Dichte.

Hostel1+2 fand ich - entgegen vieler Kritiker-Rezensionen - auch nicht wirklich übel.

Granaten wie Haute Tension (von Alexandre Aja) halten das, was die fünf Erstgenannten versprechen.
Auch aus Frankreich und sehr cool: Requiem, von Hervé Renoh
Ansonsten: alles (was ich kenne) von Takashi Miike, das meiste von Takashi Ishii (ganz besonders Gonin 1+2 und Black Angel), alles (was ich bislang kenne) mit Anthony Wong und vieles von Johnny To.
Takeshi Kitano nicht zu vergessen.
Wenn sie in Europa oder in den Staaten solche Krimis drehen würden, wär ich direkt mal wieder im Kino.
____
SciFi: Enemy Mine (Wolfgang Petersens Hollywood-Debut), Pitch Black und ganz besonders Event Horizon.
____
USA: eigentlich alles, wo Michael Ballhaus hinter der Kamera war. Am besten sind die Sachen mit Martin Scorsese und die Bram-Stoker-Verfilmung von Coppola.
 
Ein bevorzugtes Genre habe ich nicht, auf jeden Fall weiß ich das ich übetriebenen Patriotismus, Klischees oder Heldenverherrlichung und all solche Sachen in Filmen nicht mag wo man sieht das da dem Zuschauer regelrecht was reingewürgt wird. Beispiel Transformers -> Bumblebee wird an den Abschleppwagen angebunden mit einer todesmutigen Mikaela sowas ist schlichtweg Mist und Verschwendung von Potenzial was eben dabei rauskommt wenn man versucht die Menschen in jede Konfrontation einzubetten.

Abgesehen davon was mir persönlich sehr gut gefällt und wo ich irgendwelche Exaktheit außen lasse da es sich um Filme dreht sind Braveheart (Mel Gibson), Apocalypto (Mel Gibson), A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm (Richard Linklater), Alien 2 (James Cameron), Terminator 1 (James Cameron) Nazarin (Luis Bunuel), Los Olvidados - Die Vergessenen (Luis Bunuel), Ein Herbstnachmittag (yasujiro ozu) Das Schloß im Spinnwebwald (Akria Kurosawa), Für eine Handvoll Dollar (Sergio Leone), Children Of Men (Alfonso Cuaron), Easy Rider (Dennis Hopper), Fahrstuhl zum Schafott (Louis Malle), Die Faust im Nacken (Alia Kazan), Siddharta (Conrad Rooks), Die Nacht der lebenden Toten (George A. Romero), Macbeth (Roman Polanski), The Fountain (Darren Aronofsky),

.......nicht zu Vergessen unbekanntere Filme oder Produktion die weniger Anklang in der Öffentlichkeit gefunden haben. Da gibst aber wirklich einen Haufen an Filmen die ich aber unmöglich im Kopf habe wofür die Liste da ist. Mal sehen ich trage morgen nach Übersicht der erfassten Filme mal so einige Werke rein was mich sehr beeindruckt hat und ich jedem empfehlen würde abgesehen von den jetzigen spontanen und dem Bekanntheitsgrad.

mfg sinot
 
Was mir gerade spontan einfällt:

Fiction: Blade Runner, Total Recall, Flucht ins 23. Jahrhundert, 1984, Star Trek - Der erste Kontakt (imho der beste Film aus der Star Trek Reihe) und natürlich Star Wars.
Andere: Die letzten Glühwürmchen (Anti-Kriegs Anime, ging mir ziemlich unter die Haut), Mon Oncle, Eat Drink Man Woman, Pulp Fiction, Tampopo (für alle Freunde japanischer Nudelsuppen)
 
meine favoriten:

koyaanisqatsi
stalker
solaris (die verfilmung von andrei tarkowski aus dem jahr 1972)
dune
dann noch diese realitätskiller wie dark city, jonny darko, the 6th sense und einige andere, die mir grade nicht einfallen wollen
 
ooohhh, leolo! den find ich auch ganz grosse klasse!

ich schau mir gerne an und empfehle: mon uncle von tati, herr lehmann, wir können auch anders, time bandits, 12 monkeys etc (gilligam-schiene), apocalypse now, wilde kreaturen, am anfang war das feuer, wenn die gondeln trauer tragen, rosemarys baby, drugsotre cowboy
 
Die ersten drei von KlangRaum genannten Filme gehören auf jeden Fall schon mal zu meinen Favoriten. ;-)

Und etliche andere - bis zurück in die 20er Jahre. Vielleicht erstelle ich am Wochenende mal eine Liste.

Ich bewundere auch die cinematographische Kunst von Eisenstein, trotz seiner kommunistischen Propaganda. ;-)

Gruß,
Markus
 
viewtopic.php?t=969&highlight=movies

ich verschweiss diese beiden threads mal.. oder?

achja, rein ästhetsich interessant und einem comic würdig ist sin city.. sehr cool wenn man das in einer besonderen situation sieht (beamer oder nachs total müde..)

in letzter Zeit gabs keine wirklich guten Streifen, die mir aufgefallen sind..
Imgrunde gibts auch einige sehr alte gute Filme, die auf ihre Weise cool sind..

Kunstwerk oder reiner Kommerz? Na, da kann man auch gut trennen..

Event Horizon hat übrigens gute Bilder, wird aber teilweise etwas absurd im kommerziellen Sinne, eigentlich find ich auch Sphere hat ne nette Atmo..
 
Man weiß ja auch nicht, was er unter einem Fickfilm versteht. ;-)

Gruß,
Markus
 
1) Blade Runner
2) die alten Star Wars
3) alle Indiana Jones
4) Sin City
5) LA Crash
6) Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (sich aber nie getraut
haben zu fragen)
7) alle Alien Teile
8) Collateral
9) High Fidelity
10) Lammbock

Für mch immer wieder bemerkenswert ist die Tatsache das bei mir Platz 1 - 3 immer mit Harrison Ford besetzt ist.... :eek:
 
KlangRaum schrieb:
das... ääähm.... sind so diverse wissenschaftliche dokumentationen über Adolf Eugen Fick und die Fick-Stiftung ...die den gleichnamigen Fick-Preis vergibt

Ja dann...

Aber im Ernst, in Oshimas "Ai no corrida" werden auch recht viele Preise vergeben, trotzdem ein überzeugender Film in meinen Augen.

Inhalt und Thematik sagen also erst mal gar nichts. Im Prinzip könnte man auch einen Super-Film über das Kölner Telefonbuch machen.

Gruß,
Markus
 
Neuentdeckt: The Host, ein sehr schwarzhumoriger koreanischer Film über ein Umweltvergehen, das zur Entstehung eines Monsters führt...:

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9 ... ~SMed.html


Ansonsten:

- Alien 1
- Die Vögel und Psycho von Hitchcock
- I wie Ikarus (französischer Politthriller aus den 70ern über die Ermordung des Präsidenten eines fiktiven Staates. Bezieht sich unausgesprochen auf den Kennedy-Mord und ist attraktiv für alle Verschwörungstheoretiker ;-) )
- 2001
- Dancer in the Dark
 
Infiltrator schrieb:
1) Blade Runner
2) die alten Star Wars
3) alle Indiana Jones
4) Sin City
5) LA Crash
6) Was Sie schon immer über Sex wissen wollten (sich aber nie getraut
haben zu fragen)
7) alle Alien Teile
ist.... :eek:

Hättest ja mal was sagen können, das du gerne meine Alien Teile sehen willst, anstatt mir dauernd auf die Hose zu starren.....

Tsss, typisch Mensch...
 
Guck mal, wer da fickt ! :phuck:

Wisst ihr warum Frauen Pornos immer ganz bis zum Schluss gucken?

Na, weil sie wisse wollen, ob am Ende noch geheiratet wird.
 
Mein Senf:

1. Sämtliche Jarmusch-Werke
2. Sämtliche Coen-Filme
3. nicht alle, aber ein Großteil der Lynch-Filme

a. Roman Polanski - Der Mieter [einfach sehr strange]
b. Noé - Irreversible [... im gleichen Atemzug auch Requiem for a dream]
c. Rob Zombie - TDR The Devils Rejects

I. Solaris [Diskussions-Anlass: Ich finde die Soderbergh-Version weitaus besser, als die von Tarkovsky]
 
nullpunkt schrieb:
Solaris [Diskussions-Anlass: Ich finde die Soderbergh-Version weitaus besser, als die von Tarkovsky]

ich finde beide gut.
die soderbergh version ist einfach wunderbar ästhetisch in szene gesetzt. die ganze optik ist super. der soundtrack schön dezent. ich finde auch die schauspieler passen super.
das original ist anders strukturiert. lässt sich mehr zeit, spielt auch bewusst mit langatmigkeit ;-) aber wirkt dadurch ganz anders. alles insgesamt zurückhaltender insziniert.
 
Soderbergh ist absolut gesehen mehr als OK.
Ist halt schwierig, wenn man mit einem schon vorhandenen Meisterwerk verglichen wird.
Und ja, ich finde Tarkovsky besser. Am besten in Originalsprache ansehen.

Die Musik in der Tarkovsky-Version finde ich auch wunderbar. Das ist Edward Artemyev am ANS-Synthesizer.

Gruß,
Markus
 
Es sind ja alle schon genannt worden

hier noch einige ungenannte :)

V wie Vendetta
Equilibrium
The Descent
Fight Club
Babel
Unter Null
Jim Carroll - In den Straßen von New York

Besonders die ersten beiden sind gute Unterhaltung mit Tiefgang.
 


News

Zurück
Oben