Was liebt IHR am Spectralis2 ?

Elektro_Lurch schrieb:
Ich finde, in der Bibel bleiben noch weit mehr Fragen offen, als in dem bisher fehlenden Videokapitel.

In 2000 jahren können schon mal ein paar Seiten verloren gehen. Das wäre bei deiner Bedienanleitung nicht anders. :amen:

Worauf ich hinaus will.... Der Vollständigkeit halber wäre ein Part 2 sicherlich sinnvoll. ;-)
 
Wo wir doch alle Experten schonmal zusammen haben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die hinteren Seiten der Oszillatorsektion (20-27) schneller zu erreichen? Zwar behelfe ich mir schon immer über den Macro-Ctrl Encoder, da lande ich dann zumindest schonmal auf Seite 10. Trotzdem muss ich dann noch bis zu 17mal klicken, um da in die oberen Sphären zu gelangen.

Mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Page up Taster, der gibt bestimmt irgendwann als Erster auf;-) Ist die Sorge berechtigt? Jörg wie siehts da mit deinen heavy duty Vorführgeräten aus? Irgendwann mal Probleme gehabt?
 
@MATT
Bis ich das Video gemacht habe, kannst Du Dir doch dieses eine kleine Kapitelchen im Handbuch reinziehen. Nach dem Kapitel ist ganz vielen Spectralis Usern ein Licht aufgegangen. Man lernt in dem Kapitel zusätzlich die Step Hüllkurven kennen, die auch in Verbindung mit ganz anderen Parametern deutlich interessanter sind, als die Parameter Offsets, die man mit den Reglern des Step-Sequenzers einstellt. Warum sträubst Du dich so dagegen? Berührungsängste? Der Spectralis wird Dir nichts tun, wenn Du am Anfang einen Fehler machst. Aber er wird nochmal eine ganze Ecke interessanter, wenn Du diese kleine Hürde genommen hast. Hunderte Spectralis User nutzen das Feature. Es gibt sogar Kunden, die sich völlig auf ein zwei Oszillatoren und den Stepsequenzer reduzieren und interessante Stücke hervorbringen.

http://www.myspace.com/ioioioioi

Das ist ein minimalistischer Hardcore Spectralis Stepsequencer User aus Schweden. Etwas anderes wie ein zwei Oszillatoren setzt der bei seinen Stücken nie ein. der Rest ist Parametersteuerung.

Alle Titel sind Sequencer-Oscillator Spielereien. Am besten hörst Du dir dein paar Titel im Player an.;-)
 
DonClemente schrieb:
Wo wir doch alle Experten schonmal zusammen haben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die hinteren Seiten der Oszillatorsektion (20-27) schneller zu erreichen? Zwar behelfe ich mir schon immer über den Macro-Ctrl Encoder, da lande ich dann zumindest schonmal auf Seite 10. Trotzdem muss ich dann noch bis zu 17mal klicken, um da in die oberen Sphären zu gelangen.

Mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Page up Taster, der gibt bestimmt irgendwann als Erster auf;-) Ist die Sorge berechtigt? Jörg wie siehts da mit deinen heavy duty Vorführgeräten aus? Irgendwann mal Probleme gehabt?

Bei mir gehen die Tasten immer noch - trotz ständigem Teer und Nikotin Durchsatz;-)

Die Encoder Taster merken sich übrigens immer zwei Ziele eines Menüs, die zuletzt angewählt wurden. Da das Oszillator-Wave Menü zwei Encodertaster hat, kann man zwischen verschiedenen Positionen hin und herspringen. Einfach mal testen...

Im System Menü kann man darüberhinaus die Menüs auch auf "umlaufend" stellen. Dann kommt man von der Seite 1 per Page Down auf die letzte Seite des Oszillator Menüs. Das müsste die Seite 573 sein;-)
 
Elektro_Lurch schrieb:
http://www.myspace.com/ioioioioi
Alle Titel sind Sequencer-Oscillator Spielereien. Am besten hörst Du dir dein paar Titel im Player an.;-)
Zwei Stücke habe ich mir angehört und es hat mir gereicht. :)
 
Wo wir doch alle Experten schonmal zusammen haben: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die hinteren Seiten der Oszillatorsektion (20-27) schneller zu erreichen? Zwar behelfe ich mir schon immer über den Macro-Ctrl Encoder, da lande ich dann zumindest schonmal auf Seite 10. Trotzdem muss ich dann noch bis zu 17mal klicken, um da in die oberen Sphären zu gelangen.

Mache mir schon ein bisschen Sorgen um den Page up Taster, der gibt bestimmt irgendwann als Erster auf;-) Ist die Sorge berechtigt? Jörg wie siehts da mit deinen heavy duty Vorführgeräten aus? Irgendwann mal Probleme gehabt?


moinmoin,.. ganz einfach
stell dir das menü auf umlaufend,.. das geht unter shift+system,....

denn kannst von seite 1 auf seite 27 springen,.. das gilt natürlich für alle menüs,.. z.b. im filter,.. von seite 1 auf seite 8,.. und umgedreht,..
 
Besitze ihn zwar erst seit einer Woche, aber das Teil rockt einfach. Muss mich zwar noch durch ne ganze Menge Handbuch schlagen aber das wird schon. Mir als Anfänger raucht da zwar ziemlich der Kopf aber ich werde jeden Tag belohnet. Das Teil klingt einfach geil.
 
Farbsaum schrieb:
Das Teil klingt einfach geil.
Das steht auch ausserhalb jeder Diskussion. :) Es geht, wenn dann nur um das Handling, Interaktionen und wie praxisrelevant sie sind, z.B. Kontrolle über Midi von aussen.
 


News

Zurück
Oben