Was macht eigentlich… (W.Flür)

Also ich bin ja nicht so Kraftwerk Fan oder so aber ich find das Ding gar nicht so Übel.
Auf einer Party mit ein paar Bierchen wenn das so Rein kommt im DJ Mix würde ich da locker ein ab stepen und deshalb nicht mit dem Tanzen aufhören weil das von........und.......so.......ist
Ist doch ne lustige Nummer.;-)
 
Allein nur die Textpassage "keiner schwimmt gegen den Strom" hat er absolut treffend auf den Punkt gebracht. .

Im Kern finde ich diese Aussage auch gut. Sie ist allerdings zu prosaisch oder ausgelutscht. Da würde ich eher tendenziell etwa in diese Richtung gehen:
1. "Mache nichts, außer den Unterschied."
2. "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom." (Oskar Lafontaine)
3. "Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle." (Hermann Hesse)
Bei solchen Formulierungen wird dann Kunst daraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. einfach mal versuchen sollte besser zu machen
Wie sagt man so schön: Man muss kein Koch sein, um zu wissen, dass eine Suppe versalzen ist.
Mit der Logik dürfte man auch keinen Synth kritisieren, wenn man nicht in der Lage ist selbst einen zu bauen. Dann kann man hier den Laden übrigens direkt dicht machen.
2. Daß sie ihren "Respekt" zu anderen Musikern, die Zeit für etwas investieren und sich überwinden
das auch zu veröffentlich, zu überdenken. Ich finde solche negativen Bewertungen über Musik die wirklich nicht schlecht (für mich sogar Super) ist einfach nur voll daneben.
Denke nicht, dass das die Herren Überwindung gekostet hat. Die sind geschmacklich ja scheinbar eh total schmerzfrei. Aber das ist nur meine Meinung. Schön wenn es ja jemandem gefällt. Leute hören ja auch Zillertaler und Helene Fischer. Alles OK.
 
Ich finde die Kritik hier gemässigt.

Hier noch mal Karl Bartos, soweit ich mich erinnere war die Kritik ähnlich.
 
Naja gut, über einen Track lachen ...ich weiß nicht so recht. Klingt für mich eher daß es lachhaft wäre, und das ist er nicht finde ich. Wenn ich lachen möchte höre ich nicht Musik sondern gucke mir irgendwelche Komiker an.
Wie gesagt finde ich die Kritik absolut unberechtigt, und das zeigt hier mal wieder wie einige Leute drauf sind und was ich von ihnen zu halten habe, nämlich nichts.
Es gibt hier Leute die sind sowas von arrogant und glauben sie wären Gott weiß was,
und leider sind das in diesem Forum nicht wenige. Ich sage das jetzt mal ganz konkret
weil das meine Seele befreit und es mir wirklich egal ist was diese Leute über mich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier Leute die sind sowas von arrogant und glauben sie wären Gott weiß was,
und leider sind das in diesem Forum nicht wenige. Ich sage das jetzt mal ganz konkret
weil das meine Seele befreit und es mir wirklich egal ist was diese Leute über mich denken.

Ich halte diesen Track von Wolfgang (Flür) für nicht so schlecht, ein Album fand ich sogar richtig interessant - empfinde aber ja Karl Bartos insgesamt als kreativer oder produktiver. Und Selbstbewusstsein wird oftmals als Arroganz mißgedeutet. Das habe ich - und andere Personen bestimmt auch - schon so manches Mal erlebt. Wenn ich an Arroganz denke, fallen mir eher Fußballspieler wie Christiano Ronaldo oder Zlatan Ibrahimovic ein.
 
Wie gesagt finde ich die Kritik absolut unberechtigt, und das zeigt hier mal wieder wie einige Leute drauf sind und was ich von ihnen zu halten habe, nämlich nichts.
Es gibt hier Leute die sind sowas von arrogant und glauben sie wären Gott weiß was,
und leider sind das in diesem Forum nicht wenige. Ich sage das jetzt mal ganz konkret
weil das meine Seele befreit und es mir wirklich egal ist was diese Leute über mich denken.
Was hat Kritik mit Arroganz zu tun?
Meine Kritik jedenfalls bezog sich weniger auf die Qualität der Musik, sondern vielmehr auf Flürs verzweifelten Versuch, noch einmal auf die Kraftwerkschiene mit aufzuspringen und damit noch flott etwas Knete zu machen.
Sicherlich mag das ja durchaus legitim sein, trotzdem hat es einen ziemlich faden Beigeschmack, denn er verließ KW ja bereits vor über 30 Jahren und da muss man jetzt keinen Abklatsch mehr abliefern.
 
Also ich kenn mich ja als nicht so Kraftwerk Fan in der Thematik nicht so aus.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand im Höheren alter sowas macht weil er nochmal ein Hit landen will oder Kohle Schöffeln will sofern das überhaupt heute noch möglich ist. Das wirkt schon eher wie aus Spaß gemacht.
Und vielleicht ist das ebend auch so sein Ding halt diese Art von Musik wie er da gemacht hat. Wer weiß.
 
Nee, ganz sicher wurde das nicht aus Spaß produziert, das ist genauestens vorher analysiert und kalkuliert worden -Musikbusiness ist ein knallhartes Geschäft.
Na gut.
Ich kenn mich ja auch in der kommerziellen Ecke auch überhaupt nicht aus.
Klingen tut's jedenfalls wenn man's nicht weiß als wärs aus Spaß gemacht.
Ich wusste nicht Mahl wer Wolfgang Flür ist.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sehr empfindlich auf Kritik reagiert wird dann ist das ein Indikator, dass da was dran ist. Und persönlich zu werden weil ein anderer User ein Musikstück eines Dritten kritisiert ist schon ziemlich Kindergarten.
 
Absolut grottig das Teil, konnte es mir noch nicht einmal bis zum Ende anhören. Am schlimmsten war diese brüchige Stimme des 71-jährigen Mannes. Da geht auch kein Sprechgesang mehr.

Das Ding ist nicht zufällig am 1. April erschienen, oder?

[...] zzgl. der beiden Sportplatz-DaftPunks [...]

:lollo: :supi:
 
Wenn sehr empfindlich auf Kritik reagiert wird dann ist das ein Indikator, dass da was dran ist.

So einfach ist es nicht. Ich finde das zu pauschal. Kritikfähigkeit bei Künstlern ist ein Feld für sich und einen neuen "Thread" wert. Dort kann man dann genau darauf eingehen und es von mehreren Seiten beleuchten sowie verschiedene Aspekte einfließen lassen. Vielleicht bis dann dort!
 
Wie gesagt finde ich die Kritik absolut unberechtigt, und das zeigt hier mal wieder wie einige Leute drauf sind und was ich von ihnen zu halten habe, nämlich nichts.
Es gibt hier Leute die sind sowas von arrogant und glauben sie wären Gott weiß was, und leider sind das in diesem Forum nicht wenige.

Genau. Ist mir die letzten Wochen wieder verstärkt aufgefallen und geht mir echt langsam gegen den Strich. Alles besser wissen aber nichts können.
Jeden und alles zerpflücken, kritisieren und runtermachen aber im gleichen Atemzug fragen was denn MIDI genau ist.
Alles was nicht mit einem 25'000 Euro Modularsystem gemacht wurde, ist sowieso keine Musik und wenn jemand (kommerziell) erfolgreich ist, dann ist er arrogant, überheblich und kopiert nur.

Es gibt hier einige User (Namen nenne ich hier nicht) die sollten sich mal ausloggen, ihren Synthesizer anschalten und einmal etwas damit machen, bevor sie die virtuelle Klappe gross aufreissen.
Beobachte und lese hier sehr viel (ok, nicht alles aber wirklich viel) und die meisten User, die wirklich was können und Ahnung haben (da könnte ich min. 5 Stück direkt beim Namen nennen) stechen da dann auch raus. - Musste mal gesagt sein und ich glaube: Das wäre sogar einen Thread wert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben