Was macht ihr mit kaputten Kabeln?

ZH

|||||
Servus,

mal ne etwas andere Frage... ich hab ein paar Kabel rumliegen, von denen ich weiss, dass sie nicht mehr funktionieren. Der Stecker ist ueberall noch sauber angeloetet, also wird das Kabel wohl im inneren entzwei sein oder was auch immer (bei 2 Kabeln ist es glaube ich sogar so, dass noch ein Signal durchkommt, aber deutlich leiser).

Was macht ihr mit solchen Kabeln? Reparieren wird ja wohl kaum moeglich sein (es sei denn, man halbiert das Kabel und macht sich dann ein kleineres draus), also wohin damit? Einfach in den Muell? Oder habt ihr andere - kreative - Ideen, was ihr so mit euren alten Kabeln anstellt?
 
9 davon zusammenbinden und Helge Schneider damit solange auspeitschen, bis er dem Tastenteufel abschwört.
 
ZH schrieb:
Servus,

mal ne etwas andere Frage... ich hab ein paar Kabel rumliegen, von denen ich weiss, dass sie nicht mehr funktionieren. Der Stecker ist ueberall noch sauber angeloetet, also wird das Kabel wohl im inneren entzwei sein oder was auch immer (bei 2 Kabeln ist es glaube ich sogar so, dass noch ein Signal durchkommt, aber deutlich leiser).

Was macht ihr mit solchen Kabeln? Reparieren wird ja wohl kaum moeglich sein (es sei denn, man halbiert das Kabel und macht sich dann ein kleineres draus), also wohin damit? Einfach in den Muell? Oder habt ihr andere - kreative - Ideen, was ihr so mit euren alten Kabeln anstellt?

Wenn auch das Nachsetzen nicht hilft (die Enden einkürzen und Stecker neu anlöten) würde ich sie entsorgen und das nächste Mal Kabel nicht als Kletterhilfe oder Abschleppseil benutzen.
Wer über die Kabel rüberläuft oder auch mal mit Rollen vom Stuhl oder mit "tonnenschweren" Cases drüberrollt, sollte sich Belden-Kabel holen...(die tun es auch als Tragseil für die Golden Gate ;-) )
 
Wenn ich mal kaputte Kabel habe, dann wird ein neues gekauft. Wenn der Stecker lötbar ist, dann behalte ich diesen. Ich habe mir früher sehr oft Kabel selbst gelötet.

Mir sind in letzter Zeit nur zwei Kabel kaputtgegangen. Einmal das vom Macbook Air Netzteil, das hat vom Stoff mit der Zeit die Farbe absorbiert und ist dadurch porös geworden und dann regelrecht zerbröckelt, so einen Müll habe ich auch noch nie gesehen. Dann hatte mein altes Kopfhörerkabel einen Bruch. Ansonsten ist ein defektes Kabel bei mir sehr selten.
 
Neue kaufen ist nicht das Problem :) Ich wollt nur wissen, ob ihr die alten dann einfach wegwerft oder ob es noch andere Ideen gibt, wozu man kaputte Kabel gebrauchen kann ;-)
 
Oh ja :mrgreen: Also sind es wirklich lötbare Stecker, dann dort das Kabel ablöten und ab in die Kiste mit ihm und das Kabel dann weg. Sind die Stecker hingegen fest mit dem Kabel verbunden, so schmeiße ich das komplett weg.
 
connected-la-femme-cablee-par-kasey-mcmahon-2-570x381.jpg


b027a501ee8527680bb6e63592dc1459.jpg


Kann das weg oder machen wir Kunst draus?
 


News

Zurück
Oben