siebenachtel
|||||||||||
Das sehe ich +- auch so.es gibt ein unendlich grosses Potential an Entwicklung in der Musik.
wer meint es sei schon alles gesagt worden dealt wohl nur mit Techno ?

bzgl. "elektro" gibts noch ein riesiges bisher nicht umgesetztes Potential.
Allein schon, weil man heute jederzeit komplett neue Klänge bauen kann.
Das Potential was da aufgeht ist riesig.
Im Funk gibt es auch ein noch recht grosses bisher nie ausgeschöpftes Potential.
In der Kombination aus beidem sowieso

Das problem dabei:
um da zu was richtig gutem zu kommen muss man richtig Zeit investieren.
Dss bezahlt dir aber niemand. Profis werden ihre Zeit nicht sooo verplempern. Die arbeiten auf Geschwindigkeit.
Ansonsten wird Musik wenns ums kommerzielle geht seit anfangs 80er mehr und mehr ins clickbait rein getrieben.
ich hab drei Entwicklungsebenen gesehen die letzten 4 Jahrzehnte:
- Musik ins negative, destruktive ziehen !! Zerren, zerren, noch mehr zerren, usw.
Die Musik wurde verhundst. Durch welche Methode auch immer. Das ging so quer durch zig stile.
- Variation von etwas altem als neuen Style deklarieren / dann Kasse klingeln lassen
- ansonsten: clickbait, cliakcbait, clickbait.....aufmerksamkeit erzeugen, mit was auch immer.
punkt 1 + 3 gaben sich gegenseitig die Klinke in die Hand. und tuns immer noch.
Da ist kein Platz mehr für gute Musik.....clickbait wird weiterhin den Ton angeben.
was neues, Weiterentwicklung ?
"gut" müsste es sein !
und: "gut" müsste man dann auch erstmal noch definieren.
es gibt leute für die ist dieses ewigs härtere, ewigs noch dicker angezerrte, ewigs noch fettere kicks, der ewigs neue clickbait, eben tatsächlich "das gute".
Von daher,...mir egal was man heute noch rausbringt.
ich seh schon weiterentwicklung, aber (musikalisch) nur ins negative hinein.....und: in die vereinfachung der arbeitsweise durch neue Tools. auch ohne AI. Was den musikmarkt auch bereits immer seelenloser werden lässt.......