Was zeichnet / malt ihr so?

erinnert mich voll an batman von sat1 ... der mit paooo pufff pennggg kraaaachhhh und n bissl 007 is auch drin oder?... wieviele folgen gibts denn schon davon ? kann man mal n fitzel film kieken?
In der Tat sind die von Batman bekannten "Kaaoow/Tschong/Ufff" Screens, so wie die gekippte Kamera auch mit an Bord ;-)
Fertig abgedreht ist noch kaum etwas, wenngleich das Buch für den ganzen Film steht (aus dem 4 Folgen a 20 Minuten gewonnen werden) und wir zumeist ja separate Sketches anfertigen.
Einige der CGI-Shots sind zwar im Kasten, aber es fehlen soweit die zusammenhängenden Aufnahmen mit den hauptdarstellenden Realschauspielern, weil wir vieles davon aus Zeitgründen der jeweiligen Protagonisten auch separat via Greenscreen layern müssen und dann auch nochmal nachsynchroniseren.
 
Super! Mir gefällt die an die damalige Zeit angelehnte Instrumentierung. Vor allem die Unisono-Melodielinie, die wohl aus gedoppelten Posaunen (mit sich öffnendem Dämpfer?) besteht. Sind das Multisamples, oder sogar komplette Phrasen?
Und Blues-Schema passt immer... ;-)
Dankeschön.
Wollte unbedingt die Thomas`chen Bläser mit drin haben weil sie neben dem SW-Look auch die zeitliche Anlehnung vorgeben.
Problem war, dass ich beim besten Willen diese Resonanz drahtigen und metallisch scheppernden Posaunen in keiner Library hatte und auch kein Federhall half.
So musste ich mit den beiden French Horns Sektionen aus der EWQL-Symphonic Library tricksen.
Die wurden zusammen gelayert, habe die Sounds dann nochmal separat gesampelt und die Samples zusätzlich noch einmal in einer Oktave tiefer zugespielt und rausgekommen ist dann der Thomas ähnliche Sound, auf den ich auch ein wenig stolz bin.
 
Dankeschön.
Wollte unbedingt die Thomas`chen Bläser mit drin haben weil sie neben dem SW-Look auch die zeitliche Anlehnung vorgeben.
Problem war, dass ich beim besten Willen diese Resonanz drahtigen und metallisch scheppernden Posaunen in keiner Library hatte und auch kein Federhall half.
So musste ich mit den beiden French Horns Sektionen aus der EWQL-Symphonic Library tricksen.
Die wurden zusammen gelayert, habe die Sounds dann nochmal separat gesampelt und die Samples zusätzlich noch einmal in einer Oktave tiefer zugespielt und rausgekommen ist dann der Thomas ähnliche Sound, auf den ich auch ein wenig stolz bin.

Das mag ich jetzt auch mal probieren...deine Songdemo hat mich neugierig gemacht...
 
Meine Frau pinselt für/mit unseren Sohn sowas hier, mit Acryl-Farben

5BC243D8-29D4-4A3C-94DD-6074B9BA9E28.jpeg6CA3AEEA-81FB-4822-A779-26DAFAACFC94.jpeg
 
Haben jetzt ein neues iPad mit nem Apfel Stift für die Frau gekauft, wow! Damit geht richtig was.. Bilder folgen..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben