Wavelab 7 LE ???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Caine, 8. Dezember 2010.

  1. Caine

    Caine Tach

    habe heute in der beat Wavelab 7 LE gesehen, aber konnte keine infos finden was da jetzt alles an features enthalten ist und was nicht. scheint nicht schlecht zu sein wenn man einfach wavebearbeitung durchführen möchte ohne audacity oder wavosaur...

    http://www.falkemedia-shop.de/product_i ... 463644615e
     
  2. claas

    claas Tach

    Es enthält natürlich weniger Plug-ins und keinen MP3-Export als Wavelab Essential, scheint aber ansonsten durchaus der Essential-Version zu entsprechen. Mir sind bisher zumindest keine weiteren Unterschiede aufgefallen. Für mich als Mac-Nutzer ist es aber auch das erste Wavelab. :D Für 49 € kann man, wenn der UMfang doch nicht reicht, von LE auf Essential upgraden.

    Gruß, claas
     
  3. Caine

    Caine Tach

    ach schade, die mp3 exportierung ist für mich auch wichtig :sad:
     
  4. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Nehm doch nen externen Wandler. Musst doch nicht deswegen auf die anderen Vorzüge von Wavelab verzichten.
     
  5. zid

    zid Tach

    Weiss jemand ob auch eine Mac Version von Wavelab 7 LE mit auf der Beat DVD ist? Das konnte ich dem Text/Link nicht entnehmen...

    gruss, zid
     
  6. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Interessant wäre zu wissen, ob die Loop-Tools enthalten sind ...
     
  7. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ja, OSX ab 10.5.5
     
  8. zid

    zid Tach

    danke für die Bestätigung! Da ich ja eh mit der Essential Version geliebäugelt habe, aber das Musikgeschäft meines Vertrauens momentan kein Wavelab 7/eine Installation zum Testen parat hat, ist dies ne gute Möglichkeit für ein erstes 'Hands-on'..

    gruss, zid
     
  9. Ensonic

    Ensonic Tach

    danke für den tipp, hab mir heute auch die Beat geholt :D
     
  10. Caine

    Caine Tach

    kein problem :), das gute ist dabei braucht man kein dongle soweit ich weiß o.ä.?

    kann evtl. jemand noch schreiben welche funktionen es beinhaltet? natürlich nicht alles auflisten, evtl. eine link dazu :).
     
  11. Ensonic

    Ensonic Tach

    im beigefügten .pdf steht folgendes:

    Welcome to WaveLab LE 7
    Thank you for your interest in WaveLab LE 7.
    This OEM version is an entry-level product which in-
    cludes basic functions in the area of editing and pub-
    lishing of audio material. Alongside this OEM version,
    there are also the full versions WaveLab Elements 7
    and WaveLab 7, which provide further functionalities.

    WaveLab LE 7 is for unlimited personal use. The pro-
    gram covers a range of functions that help you to enter
    the world of professional audio editing. WaveLab LE 7
    not only allows you to edit CD-quality audio material
    on two tracks, but also enhances your recordings with
    more than ten plug-ins, including several effects taken
    from our professional music software, Cubase. In ad-
    dition, there is the integrated podcast function which
    allows you to share music and voice recordings in the
    internet.


    Limitations of WaveLab LE 7

    WaveLab LE 7 offers a limited number of audio tracks
    as well as limited editing functions. The complete Au-
    dio Montage and extended audio analysis functional-
    ities are not included in WaveLab LE 7. A much higher
    number of professional plug-ins and the new restora-
    tion suite, which can be used to smooth out old re-
    cordings, are available on WaveLab Elements 7 (with
    limitations) and the professional version, WaveLab 7.
    These two larger versions also provide advanced im-
    port and export functions, a higher number of sup-
    ported audio formats and a better quality in regard
    to editing audio material (WaveLab 7). All additional
    functions are available through an upgrade to a larger
    version of WaveLab.
     
  12. Ensonic

    Ensonic Tach

  13. juno 77

    juno 77 Tach

    *ausgrab*
    ich möchte digital von DAT auf PC überspielen und suche eine software, die die StartID´s von der DAT mit übernimmt.
    kann das die LE version ??!!
    oder kennt jemand n anderes, günstiges tool, welches das kann?
     

Diese Seite empfehlen