Welche Bodentreter Effektgeräte für Synthies in Stereo?

Nein das CD400 ist digital. Der Name suggeriert auf jedenfalls ein Nähe zum Dimension D, ob es ähnlich klingt, kann ich nicht sagen. Klingt ein wenig so, wie der Juno 60 Chorus, aber nicht ganz so dicht. Vom Algorithmus ist es vermutlich ein Multi-Chorus, d.h. eine Delayline mit mehreren Taps, deren Länge von unterschiedlichen LFOs moduliert werden.

Als analogen Chorus gibt es von Behringer den Space-C:

http://www.behringer.com/EN/Products/CC300.aspx

Hat allerdings nur vier feste Preset-Einstellungen. Beide Geräte wurden in einem Test auf AMAZONA kurz angecheckt:

http://www.amazona.de/test-behringer-ch ... haser-ph9/

Chris
 
Den Space-C CC300 hab ich.
Der klingt super am Juno 106, etwas weicher als der im 106 eingebaute Chorus.
 
ich mag mein boss se-50 ganz gerne , rauscht wie sau aber die reverbs und mod-fx sind klasse !!
 
SpotlightKid schrieb:
Das Behringer EM600 ist nicht schlecht, für den Preis jedenfalls völlig ok. Ich nutze das Teil bei Jam-Sessions für den Alesis ion und das Nord Electro 3, die beide kein eingebautes Delay haben.

Nachdem das Monacor Stereo Delay von ebay heute ankam und natürlich kaputt ist (linker Kanal kaputt), hab ich mir das EM600 mal bestellt.
Es ist ja wohl ein Plagiat des Line 6 Echo park, hier gibt es ein interessantes Video :
 
So, dass Behringer EM600 ist da.
Sehr geil finde ich das Teil !

Ist nix zum dauernd wild dran rumschrauben, weil die Potis sehr schwergängig sind und alles auf kleinsten Raum untergebracht ist, aber vom Sound und den Features her ist das ein Knüller für den Preis.
Vor allem kann man alle Modi miteinander kombinieren, also z.B. Tape Delay Ping Pong oder analog Delay Reverse mit ganz viel Modulation und so. Witzige Sachen sind dadurch möglich.
Finde auch den Digital-Delay gut, ich hab ja sonst nur färbende Analog-Sachen, auch mal ganz spannend ein Delay zu hören, was nicht färbt und einfach nur das Signal wiederholt :selfhammer:
So hört sich das also an .g.

Hat natürlich so eine blind machende blaue LED. Ich hab mir erklären lassen, dass die Gitarristen das so wollen, weil die Teile oft auf einer Bühne im Wirrwar rumstehen und man mit den blauen LEDs dann wenigstens auch zweifelsfrei erkennt, welche Tretmine gerade angeschaltet ist und welche nicht. Naja, hab die LED abgeklebt wie bei meinen anderen Tretminen mit blauer LED auch.

Mein Fazit : für 39 EUR ein völliger No-Brainer.
 
darsho schrieb:
So, dass Behringer EM600 ist da.
...
Mein Fazit : für 39 EUR ein völliger No-Brainer.
Hi,

gibt's keine Probleme mit Rauschen?
Hält das Teil auch Synth-Pegel aus?

Gruß,
Bernd
 
Was verstehst du unter Synth-pegel.
Ich hab das für meinen 106er gekauft, der hat nen Lautstärkeregler :)
Rauschen ist mir nicht aufgefallen, aber das muss bei mir nix heißen. Wenn irgendwas rauscht von meinem Kram, dann kommt halt ein Noisegate drauf :P
 
Naja, Line Pegel halt. Ist ja eine Tretmine, für Gitarre, die zerren ja schon mal gerne wenn was ordentliches reinspielt ;-)

Ah - und Noisegates sind doch der kleine Tod der langsamen Hüllkurve.

Kennt denn auch wer das RV600?
Ist das tauglich für Synths?

Gruß
Bernd
 
Ich kenne nur wenige Bodentreter, die ein lautes Signal wirklich abkönnen.
Ich probier das Delay die Tage mal mit dem Nanozwerg aus, der ist sehr laut und hat keine Lautstärkeregelung.
Kann mir aber gut vorstellen, dass es dann den Eingang übersteuert. Aber dafür gibt es ja DI Boxen für nen Zehner bzw. Abschwächer in meinem Modular, wäre also kein Beinbruch ;-)
 
darsho schrieb:
Aber dafür gibt es ja DI Boxen für nen Zehner
Echt, das funktioniert?
Ich hatte mir bislang nie viele Gedanken über die Funktion einer DI-Box gemacht - bringt die Line-Pegel auf Instrumentenpegel (auch sowas, worüber ich nie nachgedacht habe - entweder es zerrt oder halt nicht...)?
Ich glaub, ich google das mal :oops: ...

Schöne Grüße,
Bert
 
Danke dir, wieder was gelernt!
Ich glaube, den Thread hab ich damals auch gelesen, aber wegen "nicht verstanden" schon wieder vergessen.
Und danke auch nordcore - die DI-Box und das Kabel hab ich direkt bestellt (ist aber gerade nicht lieferbar); ich hatte eh noch was im Warenkorb liegen...

Auf Empfehlung von Happy Knobbing hab ich mir übrigens das Zoom G3 bestellt (das allerdings auch wieder nur einen Mono-Eingang hat).
Das ist eine Granate, zumindest für meinen Bedarf!
Sehr saubere Effekte, solange man's nicht zu sehr zerren lässt. Auch für Synthesizer sehr gut geeignet (im Moment teste ich es mit dem Rocket und erzeuge ungeahnte Drones).

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich habe vor nicht allzulanger Zeit Stereobodentreter für meine Arraymbira gesucht. Anforderung war: Stereoeingang, für Linesignale und hochohmige Signale zu gebrauchen, einfache Bedienung für live, möglichst universell einsetzbar.

EHX Stereo MemoryMan +Hazarai: Ich fand das vom Sound her schon richtig gut für meine Bedürfnisse, hab aber damals die Money Back Option gezogen weil 1. kein Spillover! 2. Sehr ungenau zu handhabende und gleichzeitig unglaublich laute Fußschalter. Beispiel: einen präzisen Loop damit zu treffen war für mich fast unmöglich bzw. reiner Zufall. Klanglich und von den Algorythmen her fand ich es sehr schön und inspirierend.

Zur Zeit benutze ich das Line 6 M9 als eierlegende Wollmilchsau im Tischbetrieb. Für meine Anwendung, die aber irgendwie nicht Mainstream ist, passt das so.
Pro: drei Effektblöcke plus Noisegate gleichzeitig nutzbar.
Con: klanglich kommt es imho nicht ganz an die reinen Spezialisten von Strymon oder Eventide heran.
 
Ich habe folgende Stereopedale.. Alles im bezahlbaren Bereich.

Digitech
- Polara (Reverb)
- Obscura (Delay)
- Ventura (Rotary/Tremolo)
- Robot (Synth)
- Nautila (Chorus/Flanger)

Die ersten drei Digitechs finde ich super. Haben einen eigenen Klangcharakter, der mir persönlich zusagt.
Mit den Anderen muss ich mich noch näher beschäftigen. Habe sie erst gekauft und noch keine Zeit dazu gehabt.

TC Electronic
- Flashback 2 (Delay/Looper)
- Hall of Fame 2 (Reverb)

Die TCs finde ich für Standardsounds gut. Mit Toneprint habe ich nicht viel Zeit verbracht, aber die Möglichkeiten sind enorm. Leider sind nur drei Speicherplätze vorhanden, weshalb ich den Flashback verkaufen und den x4 mit 6 und MIDI holen werde. HOF2 bleibt, da reichen mir die 3 und MIDI brauch' ich beim Hall (noch) nicht.

Ein Overdrive in Stereo fehlt mir noch.. Die sind nicht so weit verbreitet. Hat da jemand einen Tipp im Mid-Budget Bereich?

Strymon und Eventide sind mir leider zu teuer..
 


News

Zurück
Oben