die jungen leute amüsieren sich halt und der kommerz 2015 ist ein anderer als 1980. Was lief den 1980 im radio ? eben, unter anderem auch synthesizermusik.
ich werd den teufel tun und spiesserhaft darüber ablästern das der ganze EDM käse mit musik nix zu tun hat, wie es die alten getan haben und zb metalmusik als krach oder blues als negermusik betitelt haben.
Nein, ich will EDM nicht verteidigen, wir haben 2015 und diese high energy techno kommerz-jahrmarktsveranstaltungen passen eben zu unserem ( mainstream ) dekadenten konsumierfreudigen verhalten und die sexuelle freizügigkeit hatten ja schliesslich die althippies eingeführt, ziemlich lächerlich wenn diese neue generation von jenen nun herabgewürdigt wird, weil sie wild herumvögeln.
MIr gefällt das kommerzding nicht und mich zwingt zum glück ja keiner zb auf die tommorowland zu gehen, aber immerhin sehe ich auf dem video durchweg menschen die ausgelassen feiern und hüpfen. Ist doch erstmal was positives, wenn man mal so zum vergleich nach syrien schielt oder sonstwohin.. dort, wo alles in schutt und asche liegt.
Irgendwann landen wir eh alle in der kuhle, und es wird noch sehr viel mehr passieren im laufe der kommenden jahrzehnte, musik wird sich dehnen, weiterentwickeln, verkürzen und leider werden wir das alles nicht miterleben können wenn wir auf ewig in der kuhle liegen.
Vielleicht kommt auch die IS nach europa und 2050 wird garkeine musik mehr gehört, sonst kopf ab.
Von daher, think positiv und erfreue dich daran das es noch junge leute gibt die ausgelassen auf ner big kommerz-tommorowland feiern, immer noch besser als wenn sie im häuserkampf deine strasse kaputtballern.